Freitag , 29. März 2024
Home / IT News / AMD leakt Release Termin von Windows 10

AMD leakt Release Termin von Windows 10

Auf einer Veranstaltung von AMD wurde wohl aus Versehen der Release Termin von Windows 10 geleakt. Der AMD CEO Lisa Su war das wohl im ersten Moment gar nicht so bewusst.

AMD CEO verplappert sich

Eigentlich wollte AMD auf ihrem Conference Call nur über die aktuellen Geschäftszahlen sprechen doch die CEO Lisa Su griff ein paar Worte auf die so manchen aufhorchen ließen. Sie sprach eigentlich über die Einführung von Windows 10, neue Grafikkarten und wie diese das Geschäft wieder kräftig ankurbeln könnten.

Nebenbei erwähnte sie, dass ein Launch der OEM Verkäufe wohl Ende Juli starten würden. Neue Geräte würden dann auch schon mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 in den Handel kommen. Das die CEO von AMD damit einen eventuellen Release Termin von Microsoft Windows 10 ausplauderte war wohl nicht ihre Absicht.

Release schon ende Juli?

Nun könnte man daraus schließen, dass Windows 10 zu diesem Zeitpunkt fertig gestellt wurde. Ansonsten könnte AMD die Geräte ja nicht mit Microsofts Betriebssystem Windows 10 ausliefern. Ob es aber bis zu dem Zeitpunkt auch eine fertige Version des Betriebssystems geben wird, die dann auch in den Regalen der Händler steht und von jeden Kunden gekauft werden kann, bleibt abzuwarten. Die AMD CEO Lisa Su nannte den vermeintlichen Release Termin nur im Zusammenhang mit den OEM Versionen die auf den, im Juli ausgelieferten Geräten vorinstalliert sein wird.

Microsoft selbst gab zwar bekannt, dass Windows 10 irgendwann im Sommer 2015 für alle Benutzer in den Handel kommen wird, hielt sich aber zu einem genauen Datum bislang ziemlich bedeckt.

Features von Projekt Spartan im Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.pcgameshardware.de anzuzeigen

Quelle: PCGamesHardware
Artikelbildquelle: Windows Youtube Video Screenshot