Freitag , 29. März 2024
Home / IT News / GTA 5 PC- Countdown bis zum Spielen läuft

GTA 5 PC- Countdown bis zum Spielen läuft

Die PC-Version, des unter Gamern beliebten Action Spiels GTA 5 erscheint in Kürze. Ein Countdown zeigt den Spielern an wann es endlich los gehen kann. Jedoch kommen nicht alle die das Spiel bereits im download Paket gekauft haben in diesen Genuss.

Quelle: Rockstar Games

GTA 5 Countdown

Der Spiele Entwickler Rockstar Games hat sich für die Gaming Community etwas nettes ausgedacht. Um die Wartezeit bis zum Release noch ein bischen spannender zu gestalten, haben sie einen Countdown eingebaut. Dieser zeigt an wann das Spiel offiziell gespielt werden kann. Leider kommen nicht alle in den Genuss diesen Countdown zu verfolgen. Lediglich die jenigen, die sich die Download Version von GTA 5 im Rockstar Warehouse gekauft haben sehen diese Anzeige und können Punktgenau zur Freigabe die neuen Abenteuer in Los Santos erleben. Amazon und Steam Kunden müssen leider auf diese Zugabe verzichten.

Release

Der offizielle Release beginnt am 14. April mitten in der Nacht. Um ca. 1 Uhr kann es los gehen. Dies geht aus dem Countdown der Amerikanischen Server hervor die das Spiel schon am 13.April um 18 Uhr freigeben werden. Rechnet man die Zeitverschiebung mit ein kommt man auf ungefähr 1Uhr deutscher Zeit. Die Wartezeit am Releasetag wird somit doch relativ kurz ausfallen. Jedenfalls in Bezug auf den Story Modus. Der von vielen Spielern befürchtete Always-On Modus erwies sich als Fehlinformation und wird nicht umgesetzt.

Game Server

Da es wohl einige Probleme mit den Preload-Servern gab, steht jetzt die Frage im Raum, ob die Game-Server dem Ansturm der Spieler standhält. Etliche Spieler meldeten Probleme mit den Download Servern für die Pre-Load Version von GTA 5. Da es sich dort aber um erheblich größere Datenmengen handelt als bei den Spiel-Servern bleibt nur abzuwarten ob die Spiel-Server reibungslos laufen werden.

Videovorschau von GTA 5 für PC

Hier klicken, um den Inhalt von www.pcgameshardware.de anzuzeigen

Quelle: Reddit

Artikelbildquelle: Rockstar Games