Freitag , 26. April 2024
Home / IT News / Windows 10 – Iconset wird erneut geändert

Windows 10 – Iconset wird erneut geändert

Microsoft ist sich wohl noch nicht ganz schlüssig welche Icons jetzt in der finalen Version des neuen Betriebssystems Windows 10 verwendet werden.

Hässlicher Papierkorb

Etliche User hatte sich wohl über dieses „hässliche Papierkorb Icon“ aufgeregt das Microsoft angeregt wurde dieses und andere Icons nochmals zu überarbeiten.

Windows-10-Icons
Foto: Neowin

Finales Iconset steht immer noch nicht fest.

Die Symbole die im neune Betriebssystem Windows 10 verwendet werden stehen noch nicht wirklich fest. Microsoft lieferte wieder ein neues Iconset an die Preview Benutzer. Im Build 10056 sind die geänderten Iconsets bereits zu sehen. Der Geschmack der Menschen ist verschieden und jedem das passende Design zu liefern ist schwierig. Es gibt keine allgemeine Formel für gutes Design. Das der hässliche Papierkorb der in der letzten Preview Version angezeigt wurde aber keinem so richtig gefallen würde hat Microsoft jetzt wohl erkannt und überarbeitet diesen erneut.

Windows-10-Screenshot
Die aktuelle Variante sieht schon ansprechender aus. Foto: Neowin

Microsoft hört auf Feedback

Das finale Iconset wird aber wohl erst am Release Termin im Sommer Einzug in Windows 10 erhalten. Bis dahin kann sich noch so einiges ändern. Microsoft scheint aber auf gutem Wege zu sein, eine gute Alternative zwischen Performance und Design zu wählen. Microsoft zeigt einmal mehr das es doch verstärkt auf das Feadback der Nutzer hört. Schließlich sind sie es ja, die täglich mit den Produkten arbeiten wollen.

Quelle: Chip

Artikelbildquelle: Neowin