Dienstag , 25. September 2018
Home / Windows 10

Windows 10


Windows 10 How-To: Jede Datei sofort in Sekunden finden

Heute haben wir uns für den Artikel ein einfaches How-To ausgewählt. Doch es könnte den einen oder anderen (auch wenn ihr von Google kommt) sehr interessieren. Denn wie lange suchen wir oft nach unseren Dateien und finden sie erst nach mühsamem Durchwühlen von vielen Ordnern? Damit dies nicht passiert, sollte man die Suche verwenden. Wir geben euch alle Infos jetzt! Und bevor ihr jetzt schon aufhört zu lesen, weil ihr meint alle Funktionen der Suche zu kennen: Ihr könnt euch täuschen. Die sogenannte Windows Suche kann verschiedentlich erreicht werden und ist extrem performant geworden. Denn ihr könnt nur mit Teilen des Dateinamens oder sogar dem Inhalt finden, wonach ihr sucht. Dabei ist es egal, ob ihr ein Word Dokument, ein Foto oder ein Programm sucht, das ihr gerne öffnen würdet. Die Suche unterscheidet intelligent.

2 Woche führen nach Rom

In diesem Fall einmal nicht unendlich viele, sondern 2 Wege: Und zwar könnt ihr die Tastenkombination "Windows + S" verwenden, um direkt zur Suche zu springen. Dies ist meistens der deutlich schnellere Weg, etwas zu finden. Doch auch, wer keine Tastenkombinationen mag, der kann mit dem Cursor einfach unten in der Taskleiste das Lupensymbol aufspüren und von dort aus fortfahren. Für den Anfänger reicht es, den bloßen Namen oder eben Inhalt der gesuchten Datei einzugeben. Sogleich erscheinen Suchvorschläge. Für Fortgeschrittene gibt es jedoch auch wertvolle Tricks, wie ihr die Suche noch effizienter nutzen könnt: Etwa mit der Eingabe bestimmter Dateiendungen wie ".jpg" oder ".doc" kann nach einem ganz bestimmten Format plus Name gefahndet werden. Und wer zum Beispiel alle Dokumente mit einem bestimmten Inhalt durchforsten möchte, der gibt ein "Dokumente: xxx".



Im September: Nächstes großes Windows 10 Update steht kurz bevor

Schon bald wird es ein großes neues Windows 10 Update geben. Das Redstone 5 Update steht kurz bevor. Wir fassen nochmals kurz zusammen, was uns erwartet. Die Build 17741 für Windows Insider wurde vor kurzem bereitgestellt und damit auch Informationen zum geschätzten Release Datum von Microsoft. Die Firma geht davon aus, das Update für alle noch im September zu veröffentlichen, sofern nicht gröbere Fehler noch zuvor entdeckt werden, die eine Verschiebung in den Oktober hinein fordern würden. Zu den größten Neuerungen unter Redstone 5 zählen ein Dark Mode im Explorer, deutlich weniger nötige Neustarts bei Updates, Strom Statistiken im Taskmanager und eine leistungsstärkere Zwischenablage. Zudem wird die Spieleleiste ausgebaut.

App-Tabs werden verschoben

Ein zunächst geplantes Feature wird hingegen verschoben, so die Berichte. Eigentlich wollte Microsoft verschiedene Fenster und Apps wie Tabs darstellen und somit wunderbar übersichtlich gestalten. Es wäre ein Feature, das man so noch nirgends gesehen hat. Doch wie so oft bei neuen Dingen: Es ist noch nicht reif und entspricht nicht einmal den mindesten internen Qualitätsansprüchen der Firma. Redstone 5 wird also nichts davon bekommen, so die Insider. Im September sind wir schlauer, wenn alle Nutzer das neue Update laden können. Ihr könnt das natürlich auch in den Einstellungen unter Software Aktualisierung machen. Das letzte Update war im April, also schreit es regelrecht nach einem frischen Aufsetzen der Software. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Indessen jedoch ist der September safe. Wir halten euch auf dem Laufenden.



Spannend: Gamer lieben Windows 10 mit 57 Prozent Marktanteil

Wir alle kennen die ernüchternden Zahlen von der Windows 10 Verbreitung im Allgemeinen. Sie plätschert bei rund einem Drittel aller Windows Maschinen herum und kommt einfach nicht vom Fleck. Windows 7 und Co. sind immer noch unheimlich dominant. Doch bei einer Zielgruppe kommt Windows 10 extrem gut an. Wer hätte es gedacht? Bei den Spielern von PC-Games. Satte 57 Prozent räumt Windows 10 hier ab. Und es ist davon auszugehen, dass hier bald zwei Drittel aller PCs erreicht werden. Herausgefunden wurde dies nicht anhand einer simplen Umfrage, sondern anhand der Zahlen des Garmin Portals Steam. Dort nutzen satte 57,03 Prozent aller User Windows 10 64-bit auf ihrem Gaming Rechner. Windows 7 64-bit ist mit 32,38 Prozent deutlich dahinter, wenngleich auf dem starken zweiten Platz. Das Windows Systeme 8.1 64-bit kommt noch immerhin auf 4,05 Prozent Marktanteil. Windows Vista und XP sind nicht mehr wirklich zu erwähnen und wurden zumindest im Gaming Bereich komplett verdrängt. Aus guten Gründen.

Windows 10 ist perfekt für neue Hardware

Bei der Unterstützung neuer Hardware in Sachen Prozessor und Co. und natürlich auch bei der Unterstützung der guten Titel ist Windows 10 der klare Platzhirsch. Hier läuft einfach alles perfekt. Jeder namhafte Hersteller optimiert seine Dinge auf Windows 10. Es ist das Gaming-Flaggschiff. Doch nicht nur innerhalb von Microsofts Systemen führt Windows 10 ganz klar. Die Betriebssysteme macOS von Apple und Linux haben im letzten Jahr sogar an Marktanteilen eingebüßt. Die Gamer halten einfach Abstand von Macs, was indessen keine Neuheit ist. Die MacBooks und auch die iMacs sind einfach nicht fürs Gaming geeignet, auf Grund der schwachen GPUs.



Randlose Displays: Muss Microsoft eine bessere Tablet Version von Windows 10 bringen?

Wir stellen uns heute aus gegebenem Anlass eine ziemlich spannende Frage: Muss Microsoft in Bälde schon eine deutlich bessere Tablet Version von Windows 10 anbieten? Denn wie aus aktuellem Gerüchten hervorgeht, steht die Tablet Sparte kurz vor dem Umbruch. Ein Surface mit dünnen Rändern steht womöglich vor der Tür. Doch Windows ist dafür nicht ausgelegt. Designer Álvaro Pabesio hat in seinem Konzept vor kurzem gezeigt, wie krass die Möglichkeiten von dünnen Displayrändern sind. Ein iPad mit knapp 14 Zoll wäre denkbar. Hinzu könnte man den Homebutton weglassen und sogar Face ID verbauen. Und das ist keine Träumerei. Apple patentiert und arbeitet fleißig im Bereich randlose Tablets. Und dieses Jahr könnte ein neues iPad Pro mit dünnen Bildschirmrändern kommen. iOS ist als mobiles Betriebssystem halbwegs auf die Art und Weise der Bedienung mit dünnen Rändern ausgelegt. Anders sieht dies indessen bei Windows aus. Ein Surface mit schmalen Rändern würde also rein von der Software her Probleme bereiten. Man würde auf kleine Tasten am Rand kommen oder aus Versehen Aktionen ausführen.

Windows 10 Tablet Modus sollte besser werden

Wir hatten uns erst letztens wieder den Tablet Modus auf dem Surface Pro 4 angesehen und waren zum Schluss gekommen, dass es nicht wirklich zeitgemäß ist. Unser Fazit ist daher relativ klar: Microsoft sollte einen deutlich mehr auf Mobile zugeschnittenen Tablet Modus in Windows 10 an den Start bringen. Einen, mit dem man auch für die Zukunft und Spielereien wie randlose Displays gerüstet ist. Denn Apple rüstet sich jetzt schon drauf: In iOS 12 wurden zahlreiche Vorkehrungen getroffen, die ein iPad mit schmalen Rändern möglich machen: Die Menü Bar wurde umstrukturiert, neue Gesten eingeführt usw. Wir hoffen und plädieren an Microsoft, dass man hier den Anschluss nicht verpasst, wie so oft.



steam account stealer malware hacker sicher guard app geklaut daten login steam-spiele

Paukenschlag: Steam stellt Support für Windows XP und Vista ein

Wie Steam vor kurzem bekannt gegeben hat, wird die Unterstützung der Spieleplattform auf den Betriebssystemen Windows XP und Windows Vista bald eingestellt. Schuld daran trägt zum Teil noch die Suchmaschine Google. Allgemein handelt es sich natürlich um alte System, die indessen noch von Millionen von Nutzern weltweit genutzt werden. Der Tag der Tage ist der 1. Januar 2019. Ab diesem Datum funktioniert Steam nicht mehr auf Windows Rechnern mit der Version XP oder Vista, so geht es aus der Pressemitteilung bzw. dem Blog von Steam hervor.

Google Chrome und Sicherheitsstandards sind Schuld

Die aller neusten Features von Steam werden bald eine eingebettete Version von Googles Chrome Browser verwenden. Und dieser läuft bekanntlich schon länger nicht mehr auf Windows XP und Vista. Hinzu kommen bestimmte Sicherheitsstandards, die bald von Steam gefordert, indessen nicht mehr von XP und Vista unterstützt werden. Bis Ende 2018 können Nutzer jedoch problemlos sämtliche Games weiterhin auf ihren alten Windows XP und Windows Vista Rechnern zocken. Steam ist mit etwas beeinträchtigte Funktionsumfang (sofern es eben das Betriebssystem zulässt) bis inklusive dem Dezember 2018 verfügbar. Features wie der Live Chat könnten schon bald abgedreht werden. Ab der ersten Minute in 2019 an läuft jedoch nichts mehr. Durch den Schritt werden allerdings kaum viele Steam Nutzer großartig einen Schaden davon tragen. Lediglich mehr 0,23% aller Kunden verwenden einen PC mit Windows XP. Ds ist zumindest der Stand im Mai 2018. Und bei Vista wird es nochmals deutlich weniger sein. Seid ihr vielleicht sogar davon betroffen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.



Microsoft Updatepack

Paukenschlag: Microsoft fährt Windows 7 und 8 Support zurück

Es ist der nächste Schritt in Richtung Trennung vom immer noch unglaublich populären Windows 7 und 8.1. Laut Medienberichten hören sämtliche Microsoft Mitarbeiter demnächst damit auf, bekannte Foren zu betreuen, die sich mit Windows 7 und 8 beschäftigt haben. Schon in zwei Wochen soll es soweit sein. Doch nicht nur Windows 7 geht es an den Kragen. Die meisten Zeitungen titeln natürlich nur mit Windows 7, doch auch Windows 8.1, Windows RT, Microsoft Security Essentials, Internet Explorer 10 und sogar Office 2010 sowie 2013 werden fallen gelassen. Der Support mit wichtigen Sicherheitsupdate für Windows 7 wird bekanntlich noch bis 2020 fortgesetzt. Doch schon seit 2015 können Nutzer des Betriebssystems schon nicht mehr mit neuen Features oder Anpassungen rechnen. Diese bleiben auch in Zukunft komplett aus. Wer dies möchte, muss auf das moderne neue Windows 10 umsteigen. Und genau das möchte Microsoft ja so sehnlich.

Windows 10 Nutzer haben Probleme

Doch leider möchten gar nicht alle Microsoft Kunden auf das teilweise völlig anders funktionierende Windows 10 wechseln. Einer aktuellen Umfrage von Which zufolge, haben die Hälfte der Windows 10 Nutzer erhebliche Probleme mit der Bedienung oder mit Bugs. Viele Befragten klagten über Fehler im System, schlechte Softwarequalität und inkompatiblem Zubehör. Bei manchen hatte der PC sogar kürzlich ein Totalausfall. Die Verbraucherschutzorganisation folgert daraus klar: Microsoft hat Handlungsbedarf und sollte so schnell es geht mit Updates das bekanntlich tatsächlich etwas instabile System für die Masse tauglicher machen. In der Vergangenheit wurde auch genau dies vom Unternehmen schon angedacht. Wir berichteten damals selbstverständlich. Sehr gerne behalten wir dies im Auge für euch und informieren, wenn Microsoft neue Updates veröffentlicht, die sich um Performance und Bugs kümmern.



Gratis Rennspiel für Windows 10 ist da: Microsoft gibt einen aus

In einem netten Move hat Microsoft vor einigen Stunden ein kostenloses Rennspiel für Windows 10 veröffentlicht. Miami Street heißt das Ganze und wird ausschließlich mit der Maus gesteuert. Entwickelt hat das Spiel übrigens gar nicht Microsoft selber. Die britischen Entwickle von Electric Square wurden mit dieser Aufgabe bemächtigt. Und die Jungs und Mädels haben da einen richtig guten Job gemacht!

Grafik und Gameplay können sich sehen lassen

Sowohl die Grafik als auch die Steuerung des Spiels ist nicht von schlechten Eltern. Optisch ist es wirklich eine tolle Sache. Die Grafikleistung hängt natürlich auch etwas von euerem PC oder Tablet-PC ab. Dennoch ist es für ein kostenfreies Spiel absolut fantastisch. Weiters ist die Steuerung nur über die Maus laut den ersten Tests echt gelungen. Weder eine Tastatur noch sonstiges Zubehör ist von Nöten, um das Auto durch die Straßen und Gassen von Miami zu lotsen. Alles passiert durch die Bewegungen der Maus. Toll! Probiert es gerne einmal aus. https://www.youtube.com/watch?time_continue=200&v=zFHjKZ74XXA Herunterladen könnt ihr das Ganze bei Interesse aus dem Windows App Store. Doch keine Panik, falls ihr das Spiel nicht findet. Es wird erst in einigen Regionen und noch nicht bei gar allen Nutzern angezeigt. Die Testphase läuft quasi noch und es werden seitens Microsoft noch ständig Updates auf Grund von Nutzer Feedbacks nachgereicht. Allen, die das Spiel schon laden können, wünschen wir viel Spaß! Falls ihr das Spiel schon ausprobiert habt, könnt ihr gerne eure Gedanken und Feedbacks in den Kommentaren teilen. Vielleicht ergeben sich ja die eine oder andere Gelegenheit mit andere Spielern in Kontakt zu kommen.



Computer kaufen: 4 Tipps um den richtigen PC zu finden

Wer einen neuen Computer kaufen möchte, stellt sich schon bald die Frage nach dem richtigen Modell. Dabei sollte die Leistung stimmen, aber auch der Preis spielt eine wichtige Rolle. Die folgenden vier Tipps sollen dabei helfen, die Wahl für den richtigen PC zu treffen.

Tipp Nummer 1: Das Betriebssystem

Im Grunde entscheiden sich die meisten Nutzer zwischen einem Windows-Betriebssystem und einem Mac. Dabei spielt es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle, welche Version des Systems auf dem PC installiert ist. Häufig ist es zudem so, dass Computer mit einem älteren Betriebssystem wesentlich günstiger sind. Die Käufer haben die Möglichkeit, nachträglich eine neuere Version zu installieren. Bei lizengo können sie unkompliziert das gewünschte Betriebssystem online erwerben. Nach Zahlungseingang erhält der Kunde eine E-Mail mit dem Downloadlink und dem Produktschlüssel für die neue Software. Sollte es zu Problemen bei der Installation kommen, stellt lizengo eine sehr informative Wissensdatenbank zur Verfügung, in der viele Fragen ausführlich erklärt werden. Lässt sich das Problem weiterhin nicht lösen, bietet der Onlineshop einen technischen Support, der über Fernwartung bei der Problembeseitigung behilflich ist. Für die Installation eines neuen Betriebssystems sind damit keine fundierten Computerkenntnisse mehr nötig.

Tipp Nummer 2: Leistung nach dem Bedarf wählen

Die Wahl des richtigen Prozessors ist nicht zuletzt vom eigentlichen Bedarf abhängig. Wer seinen Computer lediglich zum Surfen und Arbeiten nutzt, benötigt weniger Leistung als ein Gamer. Für Erster ist zudem ein Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte RAM in der Regel ausreichend. Zum Spielen oder für die Bild- und Videobearbeitung sind jedoch 8 Gigabyte das Minimum. Der Arbeitsspeicher eines Rechners kann übrigens problemlos nachgerüstet werden.

Tipp Nummer 3: Der richtige Bildschirm

Bei der Frage nach dem richtigen Bildschirm unterscheiden sich die Meinungen sehr stark. Manche Menschen bevorzugen große Monitore, um Schriften und Bilder möglichst gut darstellen zu können. Andere wiederum fühlen sich mit einer 15-Zoll-Diagonalen wohler, da die Auflösung kompakter scheint. Meist wird in den eigenen Vier Wänden jedoch ein 18-Zoll-Monitor genutzt. So oder so sollte vor dem Kauf die optimale Bildschirmgröße an Ausstellungsmodellen getestet werden.

Tipp Nummer 4: Die Größe der Festplatte

Auch die Größe der Festplatte ist stark von dem eigenen Bedarf abhängig. Wer beispielsweise eine umfangreiche Filmsammlung besitzt oder viele Fotos mit einer hohen Auflösung macht, sollte zu mindestens 500 Gigabyte Datenspeicher greifen. Allerdings sollte die Größe der Festplatte nicht das Hauptkriterium bei der Wahl des Computers sein. Schließlich lässt sich die Speicherkapazität jederzeit mit einem Speichergerät, beispielsweise einer externen Festplatte, nachrüsten. Diese kann auch einfach als Verknüpfung auf dem Desktop angelegte werden, um jederzeit einfach auf die Daten zugreifen zu können.



Fluent Design: Microsoft stellt die Design Zukunft von Windows vor

Ihr habt den Begriff bestimmt auch schon gehört. Unter Fluent Design hat Microsoft bereits des Öfteren vage Entwürfe für die Zukunft des Designs seiner Betriebssysteme gemalt. Doch jetzt wird man konkreter. Und wie sieht das Windows von morgen aus? Auf der Microsoft build hat das Unternehmen seine Pläne präsentiert. Wir haben euch direkt das Video zur Präsentation unten eingebunden, wenn ihr Interesse an den Details habt. https://www.youtube.com/watch?v=AnqwdPgVXAI Um was geht es aber grundsätzlich? Und sind die Neuerungen sinnig oder einfach nur aus Spaß gestaltet worden? Lasst es uns herausfinden.

Endlich konsequentes Design

Wie es aussieht, könnten wir im Endeffekt doch endlich ein konsequentes Design in Windows 10 erhalten. Man mag es kaum glauben. Apps sollen allesamt die gleichen Sidebars bekommen, einen immer gleich bleibenden Zurückbutton an der immer gleichen Seite und einen grundsätzlich ähnlichen Look bei den Menüs. Schatten sowie Weichzeichner ziehen sich durch das gesamte System, wie es den Anschein macht. Das sieht modern und ziemlich schick aus, müssen wir zugeben. Doch laut Microsoft gehe es nicht darum, etwas wahnsinnig schick aussehen zu lassen, sondern es auch funktional zu gestalten. Man habe sich also bei allem auch etwas hinsichtlich der Nutzung gedacht. So sollen Tiefeneffekte und Farben deutlich mehr zum Einsatz kommen. Windows 10 ist zwar schon ziemlich farbig, doch grundsätzlich extrem flach angestrichen. Zudem kommen die immer selber Farben vor. Fluent Design bringt einfache Unterscheidungen in die Apps und soll auch besser kenntlich machen, welches Programm im Vordergrund geöffnet ist. Es wären alles Schritte in die richtige Richtung! Wir freuen uns bereits auf die weiteren Versionen, da Microsoft das ganze bestimmt noch verfeinern wird. Doch all zu lange soll es gar nicht mehr dauern mit der Integration in Windows 10. Noch dieses Jahr sollen die Nutzer in den Genuss des neuen Fluent Design kommen. Wir halten euch up-to-date!



Paukenschlag: Kommt doch ein Windows Phone? Windows Redstone 5 gibt Hinweise

Das Windows Phone. Wie oft wurde schon darüber spekuliert. Wir können es euch gar nicht sagen. Dennoch gibt es jetzt abermals und völlig neue Hinweise, dass eventuell in Zukunft doch ein Telefon aus dem Hause Microsoft starten könnte. Es wäre das Ende unzähliger Leaks und Gerüchte und nicht einmal mehr viele Experten hätten damit gerechnet. Redstone 5, jenes Update von Windows 10, das für Herbst 2018 geplant ist, beinhaltet angeblich Hinweise auf eine Telefon API. Schon im Fall Creators Update Redstone 3 tauchten ähnliche Schnipsel an Code auf, die dann letztes Jahr wieder verschwanden. Gründe dafür finden sich bis heute nicht und zumindest Microsoft nannte keine.

Kommt doch das Windows Phone doch?

Fans und Interessenten eines Windows Phones lauschen jetzt natürlich gespannt auf die vielen Experten, die aus den neuen Codes herauslesen, dass Microsoft sich auf ein eigenes Smartphone vorbereitet. Fix oder gar bestätigt ist aber selbstredend gar nichts. Einzig spekuliert wird wie immer vieles. Seit Jahren tönt es aus der Gerüchteküche: Ein Windows Phone mit nativem Windows soll auf der Agenda stehen. Doch endlich mit einem wirklich angepassten System, das rundum funktional und konkurrenzfähig ist. Wirklich wahrscheinlich ist ein Launch eines Windows Phone in den nächsten Monaten nicht. Es ist sogar beinahe unmöglich. Doch wie es 2019 aussieht, ist wieder eine ganz neue Geschichte. Wir könnten uns angesichts ständig auftauchender Hinweise durchaus vorstellen, dass Microsoft hier etwas plant. Wir bleiben gespannt und werden natürlich zeitnah berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.



Bluescreen-Gefahr: Microsoft verschiebt Windows 10 Spring Update

Tja, so schnell kann es gehen. Hatten wir euch noch vor wenigen Tagen darüber informiert, was beim neuen Spring Creators Update alles neu ist und auch, dass es (damals) heute gepusht wird, so musste Microsoft das Update leider zurückziehen bzw. verschieben. Der Grund: Die Gefahr eines Bluescreens besteht. Letzte Woche berichteten wir voller Erwartung über den Release des April-Updates von Windows 10. Doch nichts da. Am Tag des Release wurde genau gar nichts releast. Microsoft selber informierte die Nutzer und Medien anfangs auch nicht. Wie jetzt aus Insiderkreisen zu hören ist, wurde wohl kurz vor der geplanten Veröffentlichung ein riesiger Bug gefunden, der zur Folge hätte, dass etliche PCs von einem blauen Standbild betroffen gewesen wären. Bluescreen nennt sich das Ganze.

Neue Build veröffentlicht

Anstatt ein paar verärgerte Kunden in Kauf zu nehmen, entschied sich Microsoft jetzt dazu, eine neue Beta zu veröffentlichen, die den Fehler behebt. Wann das endgültige Update also für alle zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten. Es kann sich jedoch nur mehr um Tage handeln, erfahrungsgemäß. Es sei denn, Microsoft findet erneut einen großen Bug. Übrigens: Laut The Verge hat Microsoft übrigens seine Namensgebung endlich umgestellt. Das kommende Update soll wohl April 2018 Update getauft werden. Damit wären die komischen Bezeichnungen, die letztendlich nur verwirren, endlich vom Tisch. Zu den neuen Funktionen des erwarteten Frühlingsupdates zählen verbesserte Datenschutz Features, neue Funktionen im Edge Browser, eine Timeline Funktion sowie etliche Bug-Fixes. Ihr könnt euch die Zusammenfassung des Updates nochmals hier bei uns nachlesen.



Windows 10 Spring Creators Update ab heute verfügbar: Das ist alles neu

Rund zweimal im Jahr geht es Millionen von Rechnern weltweit "an den Kragen" und Microsoft veröffentlich ein größeres Update für sein neustes Windows System. Heute ist es wieder einmal soweit. Die Version "1803" wird gepusht und mit ihr einige Neuerungen. Was genau die Windows Nutzer erwartet, klären wir jetzt. Das sogenannte Spring Creators Update ist da! Es ist neben dem Fall Creators Update das wichtigste im Jahr und bringt durchaus spannende Features mit sich: Chip.de war so freundlich und hat zusammengefasst, was wichtig ist. Und wir machen nun das gleiche nur in einer viel kompakteren Art und Weise. So habt ihr direkt den Überblick:

  • Mehr Löschoptionen: Nach dem Vorbild CCleaner kann im Menü für Speicher zwischen vielen Löschoptionen ausgewählt werden.
  • Besserer und transparenterer Datenschutz: Nutzer können den Zugriff auf Dokumente, Bilder und Videos manuell regeln und einsehen, welche Daten an Microsoft gesendet werden sowie diese sogar löschen.
  • Der Edge Browser bekommt endlich (ENDLICH) Die Möglichkeit, Formulare auszufüllen und auch im Privatmodus Erweiterungen zu nutzen.
  • Zeitreisen: Nutzer können endlich chronologisch durch die bearbeiteten Dokumente und Tätigkeiten scrollen, an denen man so nach der Reihe gearbeitet hat.
  • AirDrop Konkurrent der WLAN: Microsoft startet nun endlich die Umgebungsfreie Übertragung via WLAN. Apple machte dies mit AirDrop vor. Dokumente, Bilder etc. einfach und schnell per WLAN von einem auf das andere Geräte zu übertragen ist einfach nur genial und sollte schon längst in Windows 10 integriert sein.
Wer die ausführliche Erklärung und alle Details zum Update erfahren möchte, kann sich gerne bei Chip weiter informieren. Das war's von unserer kompakten Zusammenfassung!



Microsoft Surface

Gerüchte und Spekulationen: Wann kommt das Surface Pro 5 raus?

Heute geht es einmal nicht um reine Software News zu Windows und Windows 10. Auch haben wir keinen Ratgeber oder einen Erklärungsartikel für euch. Nein, heute spekulieren wir einmal, was das Zeug hält. Nicht an der Börse, sondern im Thema Microsoft Surface. Wir fragen uns, wann bringt Microsoft einen Nachfolger und was wird das Surface Pro 5 können? Ordnen wir das Gerät mal zunächst zeitlich ein. Wann sind denn die letzten Geräte auf den Markt gekommen? Hier eine kompakte Liste:

  • Surface Pro: 9. Februar 2013
  • Surface Pro 2: 22. Oktober 2013
  • Surface Pro 3: 20. Juni 2014
  • Surface Pro 4: 26. Oktober 2015
  • Surface Pro 2017: 15. Juni 2017
Seit der Markteinführung des Surface Pro im Jahre 2013 hat Microsoft also in ausnahmslos jedem Jahr einen Nachfolger präsentiert. Dies wird auch 2018 nicht anders sein. Ein Surface Pro 2018 oder ein Surface Pro 5 taucht immer wieder einmal in der Gerüchteküche auf. Microsoft, Surface Techradar führt eine ziemlich spannende Zusammenfassung des spekulativen neuen Surface, welches uns Mitte 2018 erwartet. Sie wird ständig mit neuen Erkenntnissen und Gerüchten erweitert, obgleich es in letzter Zeit wenige Berichte über ein neues Surface gibt. Anyways: Was wird ein Surface Pro 5 denn können? Eine Menge ist noch nicht bekannt: Dennoch gehen Experten von einem schärferen Displays aus. Das Design an sich könnte zudem dünner werden, während die Leistung am oberen Ende ausgereizt wird. Unverändert bleiben soll jedoch der M3 Prozessor als billiger Einstieg. Spannend ist überdies, dass USB-C endlich Einzug erhalten könnte. Der Universal Anschluss fasst immer mehr Fuß in der PC Branche und es könnte dieses Jahr schon zum großen Umdenken kommen. Preislich erwarten wir keine großen Sprünge, zumindest nicht nach unten. Im Endeffekt ist das alles aber noch sehr vage. Einzig einen Release im Sommer 2018 können wir uns sehr gut vorstellen. Alles andere steht noch in den Sternen. Wir halten euch aber gerne auf dem Laufenden. Ihr kennt uns ja!



Microsoft, Surface

Windows 10 zwang Nutzer zu Update: So könnt ihr die alte Windows Version wiederherstellen

Ziemlich skurrile Fälle spielten sich in letzter Zeit bei manchen Windows Nutzern ab. Diese wurden laut Medienberichten von der Software dazu gezwungen, das Update auf Windows 10 zu starten. Die Nutzer älterer Windows Version hatten keine andere Wahl als das Update zu starten. Jetzt reagierte Microsoft und gab zu, dass es sich um einen Fehler handelte.

Microsoft bestätigt Fehler

Ein Bug führte wohl dazu, dass das Update auch an Nutzer gepusht wurde, die eine manuelle Verzögerung fürs Laden von Updates konfiguriert haben. Ein solcher Abstand ist oft nützlich, da Updates anfangen Fehler aufweisen, die man so noch umgehen kann. Denn so wartet man quasi noch die Updates für die Updates ab. Microsoft hat auf der Support Homepage seinerseits eine Zusammenfassung bereitgestellt, wie betroffene Nutzer wieder zur vorherigen Windows 10 Version zurückkehren können. Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination
Microsoft is aware that this notification was incorrectly delivered to some Windows 10 Version 1703 devices that had a user-defined feature update deferral period configured. Microsoft mitigated this issue on March 8, 2018. Users who were affected by this issue and who upgraded to Windows 10 Version 1709 can revert to an earlier version within 10 days of the upgrade. To do this, open Settings > Update & Security > Recovery, and then select Get started under Go back to the previous version of windows 10.

Downgrade: So geht's

Grundsätzlich müssen Nutzer lediglich in die Einstellungen Update und Sicherheit navigieren und dort auf den Punkt Wiederherstellung. Danach kann man die alte Version von Windows ganz einfach wiederherstellen. Lächerlich ist das Ganze natürlich trotzdem, zumal es gar nicht erst hätte passieren sollen. Immerhin hat Microsoft das Ganze nun geklärt. Leider ist wie immer ziemlich viel Zeit vergangen und es bedurfte einiger Berichte online, bis das Unternehmen reagiert hat. Tja, so ist das heutzutage eben.



Windows 10 Update gegen Spectre und Meltdown veröffentlicht

Microsoft hat vor wenigen Stunden ein wichtiges Sicherheitsupdate für Windows 10 Nutzer veröffentlicht. Es schließt dich hinlänglich bekannten Sicherheitslücken Meltdown und Spectre, welche vor einigen Wochen für großes Aufsehen gesorgt haben. Teile davon wurden bereits geschlossen, doch jetzt schiebt der Konzern ein weiteres Update nach. Microsoft ist sehr spät dran. Doch immerhin sind Meltdown und Spectre jetzt auch für Windows 10 Nutzer kein großes Risiko mehr. Ihr könnt das Update selber in den Einstellungen durchführen. Es ist sehr zu empfehlen, zumal die erwähnten Lücken sehr ernst zu nehmen sind. Microsoft Surface

Änderungen auf Prozessor-Ebene

Zum ersten Mal wird auch der Microcode neu geschrieben. Dieser steuert bekanntlich den Prozessor und um diesen geht es bei den Sicherheitslücken. Die beiden Lecks, die unter anderem Intel Prozessoren angreifbar machen, erlauben es Kriminellen, über den Prozessor gewisse Daten auszulesen. Konkret geht es um die Daten, die der Prozessor im voraus lädt, um gewisse Prozesse schneller zu machen. Zum Beispiel schätzt er ab, welche Programme der Nutzer als nächste öffnet und so weiter. Doch diese Vorgänge sind nicht sicher genug. Experten haben befürchtet, dass Update, welche diese Meltdown und Spectre entschärfen also folglich den Computer langsamer machen. Wie Microsoft jetzt angibt ist dies mit dem neuen Update kaum der Fall. Die Verlangsamung soll ich im einstelligen Bereich bewegen, was allerdings eine ziemlich schwammige Angabe ist. Wenn es sich um 9% handelt, dann könnte es durchaus merkbar sein. Wann die wichtigen Updates für Windows 7 Nutzer kommen, bleibt indes weiter unklar. Immerhin sind die Windows 7 Versionen noch immer knapp gleich oft im Einsatz wie Windows 10 Versionen.



Windows 10 Update: Microsoft kündigt Ultimate Performance Modus an

Im neusten Blog Beitrag informiert Microsoft seine Nutzer und die Presse über ein interessantes neues Feature, das mit dem Redstone 4 Update Einzug erhalten soll. Ihr kennt vielleicht schon den "High Performance" Modus, den es auf Windows 10 aktuell gibt. Dieser eliminiert Latenzen, um maximale Leistung herauszuholen. Die Einführung von etwas ähnlichem, nur auf ganz andrem Level, plant Microsoft mit Redstone 4. Ein sogenannter Ultimate Performance Mode soll für noch geringere Latenzen und damit eine komplette Konzentration der zur Verfügung stehenden Hardware auf den auszuführenden Task ermöglichen. Die Leistung wird so quasi gebündelt, womit für stehende Computer ohne Batterie Betrieb nochmals einiges herausgeholt werden kann.

Das Statement im Detail

Microsoft erklärt seine Pläne im Blogbeitrag noch etwas genauer. Hier im Wortlaut, was drinnen steht.
This new policy builds on the current High-Performance policy, and it goes a step further to eliminate micro-latencies associated with fine grained power management techniques. The Ultimate Performance Power plan is selectable either by an OEM on new systems or selectable by a user. To do so, you can go to Control Panel and navigate to Power Options under Hardware and Sound (you can also “run” Powercfg.cpl). Just like other power policies in Windows, the contents of the Ultimate Performance policy can be customized.
Das Ganze bringt dem Otto Normalverbraucher meist wenig und auch Minecraft Spieler können nichts damit anfangen. Wer hingegen aufwendige 3D-Modelle bearbeitet oder sogar erstellt, der könnte massiv davon profitieren.



Windows 10 soll in Zukunft fünf verschiedene Preise für Partner haben

Laut Insidern plant Microsoft künftig fünf Preisklassen für seine Flaggschiff-Software Windows anzubieten. Das betrifft natürlich nur die direkten Microsoft Partner. Je nach Prozessor und Ausstattung sind diese Versionen dann wohl besser optimiert und bieten damit eine bessere Preis-Leistung. Schauen wir uns einmal im Detail an, was es damit auf sich hat. Schon bald könnte es Windows 10 Entry, Value, Core, Core+ und Advanced für Partner geben. Diese fünf unterschiedlichen Varianten hätten folgende Hardware Voraussetzungen und Preise.

  • Entry: Für 25 US-Dollar, bis zu 4 GB RAM, 32 GB SSD, Intel Atom, Celeron oder Pentium
  • Value: Für 45 US-Dollar, bis zu 4 GB RAM, 64 GB SSD, Intel Atom, Celeron oder Pentium
  • Core: Für 65 US-Dollar, für alle Computer und Laptops, die zwischen den beiden Einsteiger und den beiden PRO-Versionen liegen
  • Core+: Für 86 US-Dollar, mindestens 4 GB RAM bei Laptops, mindestens 8 GB RAM bei All-In-Ones, High-End Prozessoren
  • Advanced: Intel Core i9 oder i7 mit mindestens sechs Kernen, PCs mit Intel Core i7, AMD FX- oder AMD Ryzen mit mehr als 16 GB RAM, PCs mit mindestens 4K Auflösung

Der Sinn dahinter

Wir können über den genauen und konkreten Mehrwert nur spekulieren. Doch vermutlich dient diese Stückelung offiziell einer besseren Optimierung, inoffiziell jedoch einer Vermehrung der Einnahmen. Experten befürchten, dass schon ein PC Upgrade eine neue Windows Version erfordern könnte. Dies wäre natürlich ein Chaos sondergleichen. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf diese Neuerungen, die sich im Grunde nicht großartig von dem unterscheiden, was Microsoft bei früheren Versionen schon gemacht hat. Wie das Ganze umgesetzt wird, muss aber noch abgewartet werden. In rund zwei Monaten soll es losgehen. Die Rede ist von Anfang April.



Microsoft Surface

Windows 10 Nutzer erhalten bald mehr Datenschutz-Tools

Mit dem Windows 10 Frühjahrsupdate bekommen Windows Nutzer ein neues Tool namens Windows Diagnostic Data Viewer. Und was macht das? Eigentlich genau das, was der Name schon sagt. Schauen wir uns das Ganze etwas genauer an und blicken auf die Vorteile, die ihr als Nutzer dann habt. Kurz gesagt: Der Windows 10 Nutzer erhält mit den neuen Möglichkeiten einfach mehr Einblicke in die verschiedenen Daten, die über sein System gesammelt werden. Das dient der Information, Transparenz und vor allen Dingen dem Datenschutz. Wir sehen es als wichtigen Schritt von Microsoft an. Transparenz sollte überall vorgehen. Und der Konzern öffnet sich in dieser Hinsicht immer mehr!

Auflistung der Daten, die ihr dann auslesen könnt

  • Informationen zur Diagnosestufe, dem Gerät, Betriebssystem, Namen, Geräteklasse und vielem mehr
  • Nutzungsdaten zum Gerät, aber auch von verschiedenen anderen Apps oder Diensten, die darüber benutzt wurden
  • Ein Verlauf der Installationen, Informationen zu Geräte Updates oder Daten zum Setup einiger Gerätschaften
  • Servicedaten zum Gerätestatus, der Leistung und Zuverlässigkeit
  • Daten zu Audio- und Video-Material, welches sich der Nutzer zu Gemüte führt
Besonders wegen des letzteren Punktes schreien manche auf. Werde ich jetzt abgehört? Nein, es handelt sich ja nur um die Aufbereitung der Daten, die das System ohnehin sammelt. Diese Diagnose Tools sollen zudem anpassbar sein, sagt Microsoft. Möglich wird das in einem neuen Dashboard. Microsoft beschreibt das Ganze wie folgt:
Über das Dashboard lassen sich diese Daten verwalten und jederzeit auch ändern – durch Anpassungen der Datenschutzeinstellungen auf dem Gerät oder im Browser.
Im Frühling können sich die ersten Nutzer das Update ziehen. Beta Tester erhalten es natürlich verfrüht. Es wird wie bereits erwähnt im Rahmen des Frühjahrsupdates 2018 (Redstone 4) auf die PCs gepusht. via



Spectre und Meltdown entgültig Geschichte: macOS und Windows sind jetzt sicher

Die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre waren in den vergangenen Tagen in aller Munde. Seit dem Skandal bei Intel, deren Prozessoren durch diese beiden Lücken für einen Datenklau genutzt werden können, macht sich allgemeine Unruhe breit. Wir klären auf und können nun Entwarnung geben: Windows sowie Mac Nutzer sind ab sofort sicher.

Schon letzte Woche haben Apple und Microsoft passende Updates zur Schließung dieser riesigen Sicherheitslücken publiziert. Bei Apple kam am Montag mit macOS 10.13.2 endlich der zweite Teil des Patch, sodass auch jetzt alle Macs abgesichert sein sollten. Im Hause Microsoft fehlten lange noch die Surface Geräte, die mittlerweile jedoch auch schon versorgt werden. Seit gestern können Surface Nutzer über Windows Updates ihr Gerät aktualisieren und sind damit auf der sicheren Seite. Ein Microsoft Chef hatte unlängst jedoch in einem Blog Beitrag darüber geschrieben, dass leider mit Performance Verlusten zu rechnen ist, nachdem die Patches installiert wurden. Warum das so ist, klären wir im nächsten Absatz. Microsoft, Surface

Warum ist mein Gerät nach dem Patch langsamer?

Zu einem Einbruch der Performance kann es leider kommen, weil die Sicherheitslücken mit einer ganz bestimmten Funktion der Intel Chips zu tun hatten: Die Chips hatten bei geringer CPU Auslastung nämlich ständig überlegt, welche Apps der Nutzer als nächstes öffnen könnte. So wurde das System massiv beschleunigt, intelligenter und effizienter. Dabei gab es aber leider unsichere Stellen, sodass dieses Feature nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen wird.



Windows 10 nach Update langsam: Diese Tipps helfen sofort

Ihr habt gerade euer Windows 10 Update gemacht und jetzt ist euer PC unerträglich lahm? Er führt einfache Aufgabe langsam aus und benötigt zum Start länger als sonst? Das ist leider ein bekanntes Problem. Wir geben euch deswegen hier coole Tipps, damit euer PC wieder rennt!

Microsoft hat unlängst einige kleine Updates veröffentlicht, die zwar natürlich was bringen, aber auch für Probleme sorgen können. Viele Nutzer haben auch in den letzten Tagen und Wochen das neue Fall Creator Update für ihren Windows 10 PC gemacht. Das ist auch gut so. In Sachen Sicherheit und neue Features ist das Update für jeden sehr empfehlenswert. Jedoch kommt es mit einigen Bugs und Systemen daher, die euren Computer verlangsamen können. Was tun also?

Tipps und Tricks für einen schnelleren PC

Zunächst solltet ihr probieren, eure Leistung in den Einstellungen anzupassen. Das geht wie folgt: In den Einstellungen auf "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" klicken und danach beim Feld "Leistungsoptionen" unter dem Punkt "Visuelle Effekte" die Option "Für optimale Leistung anpassen" auswählen und aktivieren. Weiters hilft es oft sehr, euren Speicher einmal zu prüfen: Das heißt, wenn nur mehr wenig Speicher übrig ist, einige Dinge zu löschen. Übrigens: SSDs als Speichermedium sind bedeutend schneller und leistungsstärker als HDDs, sprich normale Festplatten. Auch der Arbeitsspeicher kann über den Task-Manager gecheckt werden. Wenn dieser ziemlich voll ist, solltet ihr unnütze Apps oder Programme schließen, da diese im Hintergrund mitlaufen. Wenn ihr euch etwas besser auskennt, ist es auch möglich, die Systemdateien zu prüfen. Mit dem Befehl "sfc /scannow" in der Kommandozentrale könnt ihr nach beschädigten Dateien suchen. Windows ersetzt diese wenn nötig dann mit den originalen und unbeschädigten Dateien. Sollten diese Tipps alle nicht aushelfen, könnt ihr das System generell einmal ausmisten: Das heißt alte Dokumente, Dateien und Apps löschen. Der Papierkorb sollte gleich mit gelöscht werden. Letztlich ist natürlich auch immer das Zurücksetzen von Windows möglich. Wichtig ist aber, dass ihr zuvor ein Backup macht, um nachher wieder alle Daten überspielen zu können.



Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination

Andromeda OS: Microsoft arbeitet an der Zukunft von Windows

Wie Windows Central berichtet ist Microsoft gerade dabei, die Zukunft von Windows zu entwerfen. Das 30 Jahre alte System ist an sehr vielen Punkten mittlerweile komplett veraltet und damit für neue Produkte oder sogar Produktkategorien ungeeignet. Das gilt es zu ändern, meint auch Microsoft, und so arbeitet der Software Gigant nun an einem von Grund auf überarbeiteten OS, welches die Zukunft von Windows wie wir es kennen darstellen könnte.

Unter dem Namen Andromeda OS wird dieses System wohl aktuell entwickelt. Dieses soll ein universales Betriebssystem sein, welches sowohl auf kleinen Geräten wie Smartwatches als auch auf riesigen Systemen laufen kann. Es soll ferner modularer Natur sein, sprich individuell auf das jeweilige Gerät anpassbar daher kommen und so für die verschiedensten Produktkategorien geeignet sein. Das Konzept ist es wohl im Endeffekt, Windows 10 für PCs, Windows 10 Mobile und auch Windows 10 IoT Core zu vereinen und gewisse Strukturen zusammen zulegen.

Zunächst auf Smartphone, Tablet und Smartwatch

Man geht davon aus, dass Andromeda OS zunächst auf kleinen mobilen Geräten wie Smartphones, Tablet-PCs und Smartwatches launchen wird. Experten schätzen das Datum der Präsentation auf nächstes Jahr. Produkte mit Andromeda OS wird es dann also vermutlich in einem Jahr oder eher erst gegen 2019 geben. Wir sind sehr gespannt, was Microsoft da ausknobelt. Wir werden berichten, wenn wir konkretere Infos und Gerüchte haben.



Windows 10 Fall Creators Update: So wird die Sicherheit verbessert

Microsoft möchte mit dem bald kommenden Update für Windows 10 die Sicherheit und Transparenz des Betriebssystems massiv verbessern. Wie das gehen soll und welche Änderungen auf euch zukommen, lest ihr jetzt bei uns wie immer kompakt zusammengefasst.

Endlich zieht der Hersteller in Sachen Datenschutz in Apps nach: Man orientiert sich an Vorbildern wie iOS oder Android, die seine Nutzer seit Jahren fragen, ob sie einverstanden damit sind, dass Apps bestimmte Informationen des Gerätes auslesen. Mit dem Fall Creators Update müssen Apps, die aus dem Windows Store geladen wurden, sich vom Nutzer eine Berechtigung holen lassen, wenn sie auf Sensoren oder Dienste wie Mikrofon, Kamera, Kalender oder sogar Kontakte zugreifen möchten. Bislang mussten Entwickler von Apps eine solche Berechtigung lediglich für den Standort einholen. Microsoft, Surface

Transparentere Kommunikation

Zudem will Microsoft mit dem Update in einem transparenteren und durchsichtigeren Dialog mit dem Nutzer stehen. So soll dieser beim ersten Einrichten klar darüber informiert werden, welche Datenpunkte und Informationen Windows 10 vom Nutzer auslesen und verwenden kann. Doch es geht noch weiter: Man möchte offenlegen, wozu und warum diese Daten gesammelt werden. Der Datenschutz auf Windows wird also klar auf eine neue Ebene gehoben, was zwar viele Jahre zu spät aber immerhin jetzt endlich passiert. Das Fall Creators Update steht für alle Nutzer mit passendem Rechner ab dem 17. Oktober zum Download bereit. Möglich ist für viele oft schon eine manuelle Aktualisierung in den Einstellungen einige Tage davor.



Microsoft Surface

Windows 10 Fall Creators Update früher bekommen: So geht’s

Wir haben vor einigen Tagen hier schon ausführlicher über das neue Windows Fall Creators Update berichtet. Heute wollen wir euch einen Trick zeigen, wie Interessierte früher und sicher an das Update heran kommen.

Um teilweise Monate vor Release die Microsoft Updates testen und laden zu können, müsst ihr euch bei Interesse als Windows Insider registrieren. Das ist praktisch die Möglichkeit für Entwickler, Software-Hersteller und Computer Techniker, Ihre Programme und Tools zu testen. So funktionieren diese beim Launch dann auch zuverlässig und sicher. Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination

Windows Update früher bekommen: Verschiedene Wege

Doch auch als interessierte Private Nutzer - sozusagen Insider - könnt ihr euch registrieren und somit schon früher in den Genuss des Fall Creators Update kommen. Wichtig ist jedoch, dass ihr euch vor dem endgültigen Release am 17. Oktober auch wieder ausloggt und dann die reguläre Software wieder herunter lädt. Ansonsten läuft man Gefahr, dass man die Preview des nächsten kleinen Updates direkt installieren muss oder kann und so praktisch aus dem Entwickler Zyklus umständlich nur wieder herauskommt. Und dann gibt es da noch einen Weg, das Update zumindest eine Woche früher zu bekommen. Denn gut eine Woche vor dem offiziellen Release kann die Aktualisierung meist schon manuell durchgeführt werden. Microsoft kündigt das zwar nicht offiziell an, um wahrscheinlich die Flut an Updates etwas zu streuen. Für ein manuelles Upgrade müsst ihr den Windows Update Assistenten aufrufen und die Angaben dort durchmachen.



Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination

Microsoft verkündet: Windows 10 Fall Creator Update kommt im Oktober

Auf der IFA in Berlin hat Microsoft eine Keynote abgehalten, auf der man das erste große Update für Windows 10 angekündigt hat. Das Fall Creator Update beinhaltet sämtliche Neuerungen und frische Funkionen im Bereich Gaming, Sicherheit, Barrierefreiheit und auch neue Features für die Stiftbedienung. Auch Windows Mixed Reality Headsets werden unterstützt. Das Update ist für mehr als 500 Millionen Geräte ab dem 17. Oktober 2017 verfügbar. Für Gamer ist dieses Update besonders spannend, denn es erlaubt ihnen, die volle Leistung des Prozessors auszunützen. So können die neusten und hochwertigsten Spiele auf vielen Rechnern perfekt und flüssig laufen. On-Drive ist nun ebenfalls besser integriert, sodass Nutzer auf diese Online Files zugreifen können, als wären sie lokal gespeichert. Dennoch ist eine klare und deutliche Unterscheidung zwischen One-Drive Dokumenten und lokalen Dateien erkennbar. Für körperlich behinderte Nutzer gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten: Durch das Feature „Eye Control“ können von motorischen Behinderungen betroffene Personen praktisch mit ihren Augen tippen und so das System besser bedienen.

Windows Inking und Mixed Reality

Die Benutzung von Windows Geräten mit dem Stift bekommt einige weitere Funktionalitäten. Inhalte können schneller kommentiert und zum Beispiel PDF Dokumente mit Leichtigkeit markiert und bearbeitet werden. Der vielleicht größte Punkt des Updates ist aber wahrscheinlich die Mixed Reality Unterstützung. Kunden können nach dem Update mit einem Windows Mixed Reality Headset in virtuelle Realitäten eintauchen. Überdies ist ein neues Tool mit an Bord, welches Nutzern erlaubt, mit Videos, Fotos und 3D Effekten ihre eigenen Stories und Erinnerung zu erstellen. Nicht zuletzt gibt es etliche Fehlerbehebungen und Verbesserungen durchwegs im gesamten Betriebssystem. Wir empfehlen euch wie immer, das Update so schnell wie möglich zu laden. Es dient eurem Schutz und Komfort.



Microsoft Surface

Kann Samsung’s DeX Windows Computer ersetzen?

Samsung hat auf dem Note 8 Event diese Woche einen beachtlichen großen Part dafür aufgewendet, sein Samsung DeX System und Konzept zu zeigen. Das Smartphone soll in Zukunft den Computer ersetzen? Wir haken nach und analysieren.

Ganz kurz zum Einstieg: Was ist überhaupt dieses DeX? Im Grunde handelt es sich dabei um eine App sowie eine Ladestation für Samsung Smartphones wie das Galaxy S8 und Galaxy Note 8. Der Nutzer kann das Handy in die Ladeschale geben, welche dann mit einem Monitor verbunden wird. Auf dem Bildschirm erscheint dann eine Desktop ähnliche Oberfläche, ähnlich wie auf einem vollwertigen Windows Computer. Sogar Programme wie Word oder Excel können damit bedient werden. Der Nutzer hat seinen Computer mit allen Daten somit überall dabei, und das auch noch in der Hosentasche. [caption id="attachment_6489" align="alignnone" width="618"] Samsung DeX im Einsatz[/caption]

Wie ausgereift ist das Konzept wirklich?

Grundsätzlich funktioniert DeX ziemlich gut. Doch viele Reviews bemängeln fehlende optimierte Apps und die dadurch eingeschränkten Möglichkeiten; von wegen voller Computer Ersatz. Zwar finden es die meisten Tester ziemlich cool und faszinierend, was mittlerweile mit einem bloßen Smartphone möglich ist. Doch der Nutzen für die meisten Leute, gerade weil man dafür auch noch extra bezahlen muss, hält sich in Grenzen. Microsoft muss sich davor also vorerst nicht fürchten. Das Unternehmen hatte übrigens schon vor Samsung eine ähnliche Lösung für Windows Phones im Angebot, ebenfalls jedoch nicht wirklich erfolgreich. In Zukunft könnte sich dies jedoch ändern. Wenn Samsung dieses Produkt in den nächsten Jahren ordentlich verbessert, die Smartphones immer leistungsstärker werden und sich mehr Entwickler für die Plattform finden, ist DeX ein interessantes Projekt für die Zukunft.



Microsoft Surface

Windows 10 – Probleme mit eigener Software-Firewall beheben

Eine eigene Software-Firewall in Windows 10 zu installieren, kann manchmal zu kleinen Problemen führen. In dieser Anleitung wird erläutert worauf Sie achten müssen. (mehr …)



Windows 10 – Computer im Netzwerk nicht sichtbar

Ihre Geräte oder Computer im Netzwerk werden nicht in der Netzwerkumgebung von Windows 10 angezeigt? Dann lesen sie hier, wie sie das Problem beheben können. (mehr …)



Windows 10 – Creators Sperrbildschirm deaktivieren 1703

Windows 10 Creators Sperrbildschirm deaktivieren in der neusten Version 1703 beziehungsweise dem Creators Update. So bekommen sie auch beim neusten Windows Update den Sperrbildschirm weg. (mehr …)



Windows 10 – Klarheit bei erhobenen Nutzerdaten 

Nutzerdaten von Windows 10 werden seit dem Release fleißig gesammelt und an Microsoft gesendet. Transparenz oder Deaktivierung Fehlanzeige. Das soll sich mit dem Creators Update endlich ändern. (mehr …)



Windows 10 – Alle Infos zum Creators Update 1703

Hier finden sie alle Informationen über das aktuelle Creators Update 1703 für Windows 10. Neue Funktionen, Programme, Apps und optische Änderungen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 Creators – Version 1703 Installation Anleitung

Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wenn Sie das Windows 10 Creators Update Installieren. Diese Schritt für Schritt Anleitung führt sie sicher durch die Installation. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

WLAN-Hotspot – Am Laptop oder PC einrichten

In diesem Artikel erkläre ich ihnen, wie sie einen WLAN-Hotspot auf ihrem PC oder Laptop einrichten. Die Anleitung funktioniert mit Windows 10 und älteren Versionen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Auslagerungsdatei richtig einstellen

Um die Auslagerungsdatei richtig einzustellen sind ein paar Grundkenntnisse erforderlich. Diese werden im Artikel behandelt. Ihr PC läuft mit den Einstellungen ein wenig schneller. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – 1703 Creators-Update Installation geändert 

Die Installationsroutine bei Microsofts Creators-Update wurde optisch etwas aufpoliert und die Vorgehensweise hat sich etwas verändert. Das müssen sie bei der Installation beachten. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Ordner Icon ändert sich beim Verschieben

Ordner Icon ändert sich beim Verschieben an einen neuen Ort. Haben Sie eigene Icons für ihre Ordner vergeben, kann es passieren, dass sie nicht übernommen werden, wenn sie diese verschieben. (mehr …)



fritzbox nas netzwerkfehler probleme tutorial anleitung Firmware-Version 6.80

FritzBox NAS – Netzwerkfehler beim Verbinden mit Windows

Beim einrichten ihres Fritzbox NAS kommt es zu einem Netzwerkfehler im Windows und sie können sich nicht mit dem NAS der Box verbinden. Hier gibt es die Lösung. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Update führt ins Insider-Programm – Vorsicht

Installieren sie das Update nicht, denn Vorsicht es handelt sich um das Windows 10 Insider-Programm. Nutzer werden damit gelockt, jetzt schon das Creators Update zu installieren. Das kann schwerwiegende Folgen haben. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Cortana Suchbox farblich anpassen

In der aktuellen Insider build scheint sich Microsoft mit Cortana nochmal genauer zu befassen. Allerdings ist die Farbgebung der Cortana Suchbox momentan grauenhaft. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Spielemodus im Creators Upgrade

Microsoft arbeitet zur Zeit an einem Spielemodus für Windows 10. Dieser könnte bereits im kommenden Creators Update integriert sein. Der Modus verbessert die Performance von PC-Spielen.
(mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Updates erheblich beschleunigt durch UUP

Ärgern sie sich auch über Windows Updates die Teilweise Stunden lang brauchen um heruntergeladen und installiert zu werden. Mit dem neuen UUP Updateverfahren ändert sich das jetzt. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Touchfunktionen und Komponenten deaktivieren

Sie arbeiten an einem Desktop PC und brauchen keine Touchfunktionen, dann schalten sie diese doch einfach komplett ab. Das spart Systemresourcen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Zeitsynchronisation Server wechseln

Die Zeitsynchronisation von Windows 10 von einem deutschen Server beziehen und die genauste Uhrzeit direkt von der Atomuhr abgreifen. Das steigert die Sicherheit und Genauigkeit. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – OneDrive-App komplett entfernen deinstallieren 

Die OneDrive-App von Windows 10 lies sich bislang nur deaktivieren aber nicht komplett vom System deinstallieren. So entfernen sie es jetzt komplett. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Alle Infos zum Redstone 2 Update

Hier finden sie alle Informationen über das kommende Redstone 2 Update für Windows 10. Neue Funktionen, Programme, Apps und optische Änderungen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Altes Paint anstatt Paint3D nutzen

Windows 10 integriert Paint3D beim nächsten großen Update fest ins System. Das alte Paint muss dafür weichen. So nutzen Sie es trotzdem wie gewohnt weiter. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Besitz von Dateien und Ordnern übernhemen

So übernehmen Sie Besitz von Dateien oder Ordnern, die sie normalerweise in Windows 10 nicht so ohne weiteres ändern können. Dies ist für diverse Systemtweaks erforderlich. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Herunterfahren funktioniert nicht mehr 

Möchte ihr Windows 10 nicht mehr so richtig herunterfahren oder streikt es ganz, wenn sie ihren PC abschalten möchten? Hier gibt es die Lösung. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows – WLAN Netzwerk Probleme beheben 

Sie haben Probleme sich an ihrem WLAN Netzwerk anzumelden? Es kommen andauernd Fehlermeldungen, wenn sie sich mit ihrem WLAN Netzwerk verbinden möchten? Lesen Sie hier woran es liegen könnte. (mehr …)



open hardware monitor versio 8.0 beta windows 10 skylake z170 support

Open Hardware Monitor Version 0.8 für Windows 10 

Open Hardware Monitor kommt in einer neuer Version 0.8. Diese unterstützt jetzt Windows 10, die neuen Skylake Prozessoren und vieles mehr. Lesen hier weiteres. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Probleme bei NET Framework 3.5 Installation

Haben Sie Probleme bei der Installation einer älteren .NET Framework Version von Microsoft in Windows 10? Dann könnte dieses Tutorial die Lösung sein. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Wachstum nimmt rapide ab

Das Wachstum von Windows 10 kommt fast zum erliegen. Kaum noch werden neue Windows 10 Versionen installiert. Microsoft hat aber noch einen Schachzug parat. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – App-Liste im Startmenü ausblenden

Die App-Liste im neuen Startmenü von Windows 10 Anniversary lässt sich nicht ausblenden. Wenn sie das nervt, gibt es hier die Lösung für sie. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Update aktiviert Lockscreen wieder

Der nervige Lockscreen ist wieder reaktiviert worden. Seit dem letzten Update von Windows 10 ist er wieder da, auch wenn sie ihn schon deaktiviert hatten. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Fehlerhafte Treiber blockieren

Fehlerhafte Treiber zu blockieren war bislang unter Windows 10 nur mit ein paar Tricks möglich. Seit dem Anniversary update zur Version 1607 gibt es eine Möglichkeit alte Versionen von Treibern zu nutzen.  (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 Anniversary – Sperrbildschirm entfernen

Microsoft hat in das Anniversary Update den Nutzern die Möglichkeit genommen den Sperrbildschirm zu entfernen. Es geht aber mit Hilfe eines kleinen Tools trotzdem. Und so geht es. (mehr …)



Netzwerksymbol Ausrufezeichen Internet keine Verbindung Lan WLan Netzwerk Windows Microsoft Tutorial Anleitung

Windows – Netzwerksymbol zeigt Ausrufezeichen 

Das Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt an, das ein Kabel angeschlossen ist, jedoch keine Internetverbindung besteht und sie sehen das gelbe Ausrufezeichen. Hier die Lösung. (mehr …)



ram arbeitsspeicher ddr so-dimm speicher defekter ram

Defekter RAM Arbeitsspeicher schnell finden

Stürzt ihr PC andauernd ab, friert ein oder zeigt Bluescreens? Das könnte daran liegen, dass ein defekter RAM Speicher-Riegel in ihrem System verbaut ist. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Anniversary Update friert System ein

Windows 10 Anniversary Update friert System ein und das immer wieder. Von diesem Problem sind alle Windows 10 Systeme betroffen, die das Anniversary Update bereits installiert haben. Hier gibt es die Lösungen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Endlich Klarheit beim Hardwarewechsel

Der Hardwarewechsel bei Windows 10 wird nun endlich klar definiert. Es ist von der Version abhängig, wer wie viel wechseln darf. Lesen Sie hier mehr. (mehr …)



Windows 10 custom Design Theme Desktop anpassen Farben optisch ändern

Windows 10 – Custom Design installieren 

Custom Design, auch 3rd Party Designs genannt, werden immer beliebter um das Aussehen der Oberfläche ihres Windows anzupassen. Und so geht es. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Anniversary Update Sperrbildschirm deaktivieren 

Den Sperrbildschirm deaktivieren nach dem Update auf die Version 1607, namentlich bekannt unter Anniversery Update, ist nicht mehr so einfach. Hier gibt es die Lösung. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Abgesicherter Modus starten

Abgesicherter Modus in Windows 10 funktioniert nicht? So gelangen Sie auch bei Windows 10 in den Abgesicherten Modus. Diese Anleitung hilft ihnen dabei. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Anniversary Update nach der Installation 

Nach der Installation des Windows 10 Anniversary Update haben sich ihre vorherigen Einstellungen des Betriebssystems geändert. In diesem Artikel zeige ich ihnen, wo sie tätig werden müssen. (mehr …)



Cortana Anniversary Update entmachten Rechte Tutorial Anleitung 1607 Windows 10 Microsoft

Windows 10 – Cortana entfernen nach Anniversary Update 

In dem neusten Update namens Anniversary wird die Assistentin Cortana sehr aufdringlich. Sie ersetzt nämlich die normale Suchfunktion komplett. So entziehen Sie ihr die Rechte. (mehr …)



Rainmeter weather wetter widget app tool bar funktioniert nicht

Rainmeter – Weather Wetter funktioniert nicht mehr

Rainmeter ist ein kleines Zusatztool für Windows. Mit ihm lassen sich Temperaturen von CPU oder Grafikkarte anzeigen. Die Systemauslastung, Festplatten-Volumen, Musikplayer und Netzwerk sind noch weitere von den enormen Möglichkeiten. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Anniversery Update kommt im August

Microsoft plant die Veröffentlichung  des Anniversery Updates, auch bekannt unter dem Namen Redstone, am 02. August. Details zum Update gibt es jetzt schon hier. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – WLAN Passwort im Klartext anzeigen

WLAN Passwort vergessen? Kein Problem. Sie brauchen nur einen PC der sich noch in das WLAN einloggen kann. Den Rest bewältigen Sie mit dieser Anleitung. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Microsoft räumt Upgrade Fehlverhalten ein

Microsoft räumte jetzt sein Fehlverhalten ein. Sie hatten versucht Windows 7 und 8 Nutzer über einen "fiesen Trick" zu einem Upgrade auf Windows 10 zu lenken. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Systemdateien selbst reparieren

Ihr System macht mal wieder Probleme  und will nicht so recht machen was es eigentlich soll? Das könnte an defekten oder beschädigten Systemdateien liegen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Refresh Windows Option geplant

Refresh Windows erleichtert Nutzern die keine Lust auf eine komplette Neuinstallation haben, die Arbeit. Das Betriebssystem lässt sich damit relativ leicht wieder auffrisch (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – „fieser Trick“ beim Upgrade

Ein "fieser Trick" von Microsoft versteckt sich in dem Upgrade-Fenster. Dieses Windows 10 Upgrade Fenster, dürfte jedem Nutzer von Windows 7 und 8 hinlänglich bekannt sein. Den Trick von Microsoft kennen sie aber garantiert noch nicht. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – App Store deaktivieren

Wenn sie den App Store von Windows 10 nicht nutzen und er sie stört, können sie ihn über die Registry deaktivieren. Hier erkläre ich ihnen wie es geht. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Feedback App für alle

Microsoft schaltet die Feedback App im Microsoft Store frei und macht es allen Nutzern von Windows 10 möglich ihre Meinung abzugeben. (mehr …)



Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination

Windows – Nützliche Befehle und Tastenkombination

Dies ist eine Sammlung von Befehlen und Tastenkombination die sie am häufigsten bei dem Betriebssystem Windows brauchen. Sie bezieht sich auf alle Versionen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Vorschaubilder im Explorer fehlen

Bilddateien haben keine Vorschaubilder mehr. Möchten Sie die Vorschaubilder wiederherstellen, können Sie hier nachlesen woran es liegen kann. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Store blockieren unmöglich

Windows 10 Store bald nicht mehr blockierbar. Microsoft updatet Funktionen für die Pro Version, die das Abschalten des App Stores bislang noch möglich macht (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Hardware aufrüsten vor Upgrade

Die Zeit in der es Windows 10 als gratis Upgrade gibt, neigt sich langsam dem Ende zu. Jetzt noch schnell vor dem Upgrade die Hardware auffrischen? (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Das bringt das Anniversary Update

Microsoft stellte auf der Build Konferenz das geplante Anniversary Update vor. Alle Details zu den wichtigsten Neuerungen finden sie hier. (mehr …)



Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination

Windows Anmeldung – Benutzerprofildienst fehlerhaft

Windows fährt hoch, doch der Benutzerprofildienst ist fehlerhaft und sie können sich infolge dessen nicht mit ihrem Profil anmelden. Hier erfahren sie, wie Sie den Benutzerprofildienst reparieren. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Update zeigt Fehler 0x800706d9

Bei dem Versuch Windows Updates zu installieren tritt der Fehler 0x800706d9 oder 0x80070643 auf. Hier finden sie die Ursachen und einige Lösungsansätze. (mehr …)



Laptop Mic Mikrofon Headset

Laptop – Internes Mikrofon deaktivieren und Headset nutzen

Sie möchten ein Headset mit Mikrofon am Laptop nutzen aber das interne Mic stört, da es auch aktiviert ist und beim Abschalten funktioniert keines der Mikrofone? Hier gibt es die Lösung. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Alte Fotoanzeige weiter nutzen

Alte Fotoanzeige aus Windows 7 weiterhin in Windows 10 benutzen. Hier finden sie die Anleitung dazu, wie sie vorgehen müssen um diese zu reaktivieren. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Updates per cab Datei installieren

In dieser Anleitung wird geschildert wie sie unter Windows 10 Updates per cab Datei installieren können, die Sie zuvor mit dem GET WSUS Tool heruntergeladen haben. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Häufige Probleme und Lösungen

In der kurzen Lebenszeit von Windows 10 gibt es jetzt schon Probleme die häufig aufgetreten sind. Hier finden sie eine Auswahl der häufigsten Probleme mit dem neuen Betriebssystem und erhalten auch direkt die Lösung, wie sie es am besten beheben. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Daten Sammelwut bald abstellbar

Die Daten Sammelwut von Windows 10 soll sich eventuell demnächst per Update einer Funktion komplett abstellen lassen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Gratis Upgrade wird verlängert

Gerüchten zu folge soll es das gratis Upgrade auf Windows 10 über den Sommer 2016 hinaus geben. Bislang gibt es aber noch keine Bestätigung von Microsoft. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Auswahlkästchen bei Icons entfernen

Bei manchen Windows Installationen kommt es vor, dass sie beim Überfahren eines Icons auf dem Desktop oder dem Datei-Explorer ein Auswahlkästchen angezeigt bekommen. Wenn sie dieses deaktivieren möchten, lesen sie hier wie es geht... (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – schneller herunterfahren mit Verknüpfung

Klicken sie auf eine Verknüpfung und der PC fährt ganz normal herunter. Sie brauchen nicht mehr etliche male im Startmenü herum klicken bis der Rechner endlich herunterfährt.
(mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Illegale Kopien bekommen upgrade

Microsoft hat sich jetzt dazu entschieden, Nutzer die eine Windows 7 oder 8 Version ohne Lizenz benutzen, also illegale Kopien des Betriebssystems verwenden, aus der illegalen Nutzung zu bewegen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Pfeil bei Verknüpfungen entfernen

Stört sie der Pfeil, der angezeigt wird, wenn sie eine neue Verknüpfung angelegt haben? Möchten sie diesen entfernen, dann lesen sie hier wie es geht. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Redstone Update ohne Neuerungen

Microsoft enttäuscht die Nutzer von Windows 10. Das nächstes großes Update namens Redstone, liefert keine neuen Funktionen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Rahmenfarbe des inaktiven Fensters ändern

Seit dem TH2 Update das seit dem November verfügbar ist kann die Rahmenfarbe des aktiven Fensters wieder relativ leicht über die Systemeinstellungen geändert werden. Leider ist es momentan dort nicht möglich, die Fensterfarbe des inaktiven Fensters zu ändern. Ein kleiner Registry-Hack hilft hier weiter. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 auch ohne Login Passwort nutzen

Aus Windows 7 und älteren Versionen wie XP, ist es bekanntlich möglich, den Rechner hochzufahren ohne ein Login Passwort eingeben zu müssen. Geht das auch beim neuen Windows 10?
(mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Icon der Festplatten ändern

Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie sie das Icon der Festplatten im Windows Betriebssystem nach den eigenen Wünschen anpassen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Saubere Installation mit Datenschutzeinstellungen

Eine saubere Installation des Betriebssystems ist das A und O für einen schnell laufenden Rechner. Hier wird Ihnen ausführlich erklärt wie sie eine Installation von Windows 10 vornehmen und dabei schon die wichtigsten Datenschutzeinstellungen während der Installation durchführen. Ich führe sie Schritt für Schritt durch den Installationsprozess. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Neuerungen im November Update

Diese Version sollte ursprünglich als Finale Version zum Release von Windows 10 ausgegeben werden. Auf Grund des hohen Drucks Seiten der Hardware Hersteller, hat Microsoft eine zwar fertige, aber nicht wirklich Finale Version 10240 ausgegeben und liefert jetzt fleißig Updates nach. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows – Updates selbst installieren – Anleitung

In meinem letzten Beitrag habe ich das Thema der manuellen Installation ein wenig angerissen und erläutert warum es sinnvoll ist, nach dieser Methode die Updates zu installieren. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Updates manuell installieren mit Tool

Ein sehr nettes Tool für die jenigen von euch, die ihre Windows Updates lieber manuell installieren und die automatischen Updates deaktiviert haben. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – November Update TH2 wird nicht angezeigt

Dieser Artikel befasst sich mit der Thematik, warum manche Nutzer das Treshhold 2 Update nicht im Windows Update angezeigt bekommen und bietet gleich eine Lösung an, wie sie das Update trotzdem installieren können. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – November Update TH2 Build 10586

Das schon etwas länger geplante Update, auf die unter Treshhold 2 bekannte Bezeichnung, steht ab sofort zum download bereit. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Titelleiste farblich anpassen – Tutorial

Seit es Windows 10 gibt, schreibt Microsoft seinen Nutzern das Fabdesign ganz einfach vor. Jedenfalls wenn es um die Anpassung der Farben in den einzelnen Fenstern geht. Titelleiste und die Farbe des dazugehörigen Textes lassen sich mitlerweile aber doch ändern. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Konditionsänderung bei gratis Update

Microsoft lockert die Bedingungen für das gratis Update auf Windows 10, das sie durchführen können wenn sie Besitzer einer Lizenz für Windows 7, 8 oder 8.1 sind. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Gratis Sonderheft von PC-Welt

Alles über Windows 10 in einem Heft und das ganze dann auch noch gratis. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Styleanpassung aus Windows 7 zurück

Windows 10 hat es bislang den Nutzern relativ schwer gemacht eine Styleanpassung, also das optischen Erscheinungsbild zu ändern. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Vorinstallierte apps löschen

Den einen oder anderen stört es vielleicht das Windows 10 mit etlichen Vorinstallierten Apps das System vollmüllt. Gerade Umsteiger von Windows 7 könnten die Apps stören da sie diese aus dem Betriebssystem Windows 7 nicht kannten. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – FurMark Benchmark Test Win 7 vs. 10

Hier wird ein direkter Vergleich mit dem Benchmark Tool FurMark gezogen, zwischen dem alten bewährten Windows 7 und dem neuen Windows 10 um die Gerüchte, dass Windows 10 eine Mehrleistung von bis zu 20 Prozent in Computerspielen bringen kann, zu testen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Automatische Treiber Updates deaktivieren

Microsoft gibt seit Windows 10 dem Nutzer der Home und Pro Version nicht mehr die Möglichkeit, Updates selber auszuwählen die installiert werden sollen. Zwar hat ein Nutzer mit einer Pro-Version noch die Möglichkeit Updates um bis zu 4 Montae aufzuschieben aber spätestens dann werden auch dort die Updates installiert. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Godmode aktivieren

Sie haben keine Lust mühselig alle Einstellungen die sie brauchen , in den unzähligen Untermenüs der Systemsteuerung zu suchen? Dann aktivieren Sie doch einfach den Godmode in Windows 10. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Saubere Installation ohne Upgrade

Bislang war es immer zwingend nötig um von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 zu wechseln, vorher das Upgrade durchzuführen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Microsofts neues Icon Design

Das flache Design der Windows 10 Icon wird wohl in Zukunft an die Optik von Windows 10 angepasst werden. Microsoft versucht offenbar immer noch ein stimmiges Konzept zu finden, dass zu Windows 10 passt. (mehr …)



Windows 10 gratis

Gratis auf Windows 10 upgraden – so geht`s

Windows 10 ist da und viele Besitzer von Windows 7 oder 8 können gratis auf das neue Betriebssystem upgraden. Wie`s genau funktioniert, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in diesem Video. (mehr …)



Windows 10 gratis

Windows 10 auf Windows 7/8 downgraden

Nach dem Gratis-Update auf Windows hat man 30 Tage Zeit, das neue Betriebssystem zu testen. Innerhalb dieser Zeit, kann man problemlos per Rollback wieder auf sein bestehendes Windows 7/8 downgraden. (mehr …)



Windows 10 Fragen

10 Fragen zu Windows 10 – FAQ – Tech-up

Windows 10 steht vor der Tür - und damit jede Menge Fragen. Ist das Update tatsächlich kostenlos? Ist auch eine komplette Neuinstallation möglich? Antworten auf dies und mehr bekommen sie hier. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Privatsphäre Tool nimmt arbeit ab

Das sich Windows 10 mit den Privatsphäre Einstellungen so verhält wie manch andere Datensammler hat wohl vieler Nutzer verärgert. Es gibt aber mittlerweile Hilfe. Ein kleines Tool erleichtert die Einstellung ungemein. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Dieser PC Ordner entfernen „NEU“

Anscheinend hat Microsoft in der Windows 10 Registry ein paar Änderungen vorgenommen. Die Ordnerverwaltung wurde etwas umstrukturiert. Wen die Ordner im Dateiexplorer Beziehungsweise "Dieser PC" stören kann sie mit dieser neuen Anleitung entfernen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Privatsphäre gefährdet. Richtig Schützen

Windows 10 bezieht eine Menge Informationen aus ihrer Privatsphäre. Um dem ein wenig Einhalt zu gebieten, können sie schon bei der Installation diverse Rechte entziehen. Allerdings reicht das noch nicht vollkommen aus. Hier lesen sie was sie sonst noch unternehmen können um die Sammelwut von Windows 10 zu unterbinden. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – OneDrive und Schnellzugriff entfernen

Im Datei Explorer finden sie auf der linken Seite die Symbole für OneDrive und den Schnellzugriff. Diese können per Registry entfernt werden. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Desktopsymbole ein- & ausblenden

Die Funktion, die Symbole auf dem Desktop einzublenden oder auszublenden ist nicht mehr, wie gewohnt von Windows 7 unter Anpassen ... Desktopsymbole, sondern versteckt sich im neuen Einstellungsmenü das Windows 10 eingeführt hat. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Dunkles Theme aktivieren

Microsoft hat anscheinend ein dunkles Theme für Windows 10 vorgesehen aber noch nicht freigegeben. Sie können es aber über die Registry jetzt schon aktivieren. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Dieser PC – Die 6 Ordner entfernen

Unter Windows 10 erscheinen im Datei Explorer 6 Ordner Musik, Downloads, Dokumente usw.. Diese 6 Ordner können sie entweder ausblenden in dem sie auf den kleinen Feil rechts neben der Linie klicken oder sie entfernen diese gleich komplett. Dazu gibt es einen kleinen Registry Hack. Dieser funktioniert auch auf zwei verschiedene Arten. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Unnötige Dienste deaktivieren

Wie schon bei den Vorgängern von Microsofts Betriebssystem-Familie gibt es auch bei Windows 10 wieder Dienste die sie getrost deaktivieren können. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Sperrbildschirm entfernen

Sperrbildschirm entfernen von Windows 10. Jedes mal nach dem Starten des Rechners erscheint er, kann aber deaktiviert werden. In dieser Anleitung wird beschrieben wie sie vorgehen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – „DieserPC“ mit Laufwerks-Ansicht öffnen

Um den Datei-Explorer (DieserPC) wie gewohnt in der Laufwerks-Ansicht zu öffnen - also so, dass direkt nach dem klicken auf "Dieser PC" oder in der Taskleiste auf das Ordnersymbol, der Datei-Explorer direkt die Festplatten und Laufwerke anzeigt sind nur ein paar kleine Handgriffe nötig. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Berechtigung für Registry änderung – Tutorial

Es ist unter Umständen erforderlich sich selbst als Nutzer Berechtigungen zum Ändern von Registry Einträgen zu geben. Hier finden sie eine, Step by Step Anleitung wie sie vorgehen müssen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Lösung für Fehlercode 80240020

Diesen Fehler hatte ich selbst bei dem ersten Versuch Windows 10 über die normale Update Funktion von Windows 7 zu upgraden. PC Games Hardware stellt eine Lösung ins Netz. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Installieren per USB oder DVD Image

Windows 10 ist seit 3 Tagen verfügbar und Microsoft hat ein Programm veröffentlicht mit dem sie 2 wichtige Sachen bei der Installation vom gratis Upgrade von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 sehr leicht bewerkstelligen können. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Datenträger erstellen. USB und DVD

Microsoft stellt mit dem Media Creation Tool ein gutes und vor allem ein einfach zu Bedienendes kleines Tool zur Verfügung um einen eigenen Windows 10 Datenträger (DVDs oder Bootfähige USB Sticks), zu erstellen. In dieser Anleitung zeige ich ihnen wie sie vorgehen müssen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Probleme bei der Installation

So langsam kommen die ersten Meldungen über fehlerhafte, fehlgeschlagene und gar nicht erst begonnene Windows 10 Installationen. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Falsche ISO Image Downloads

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten Hacker auf das neue Microsoft Betriebssystem Windows 10 stürzen. Jetzt sind die ersten ISO  Images von Windows 10 im Netz aufgetaucht. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – update nicht für alle am 29.

Wie Microsoft kürzlich bekannt gegeben hat, werden wohl nicht alle Nutzer die berechtigt sind ein Update durchzuführen am 29. Juli auf die neue Version Windows 10 Upgraden können. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – illegale Kopien erkennen

Microsoft gab jetzt bekannt wie man in Zukunft mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 illegale Kopien des neuen Betriebssystems entlarvt und damit umgeht. (mehr …)



Windows 10 Tweaks Vorschaubilder Verknüpfungen Upgrade Registry Privatsphäre Godmode Dienste Fotoanzeige DieserPC Desktopsymbole Explorer Login Datenträger Auswahlkästchen Logo Release Hardware Anniversary 6 Ordner Icon Theme Rahmenfarbe Sperrbildschirm deaktivieren 0x800706d9 Probleme Sammelwut Kopien Redstone Store Feedback App Store fieser Trick Systemdateien WLAN Passwort refresh Windows Fehlverhalten Anniversery Abgesicherter Modus Netzwerksymbol Hardwarewechsel fehlerhafte Treiber friert System ein Sperrbildschirm entfernen Lockscreen Wachstum NET Framework WLAN Netzwerk Herunterfahren Paint3D Besitz OneDrive-App Touchfunktionen UUP Spielemodus Cortana Suchbox Fehler beim Formatieren creators-update Spionage update reparieren

Windows 10 – Die Verwirrung geht weiter

Keine gratis Lizenzen für Tester aber eine Aktivierung für die Windows 10 Preview als Dankeschön gibt es dann wohl doch. (mehr …)



Windows 10

Microsoft verwirrt erneut alle Preview Tester

Angeblich bekommen die Preview Tester doch eine gratis Lizenz von Microsofts Windows 10 und dann doch wieder nicht...?!!? (mehr …)



Windows 10

Infos zu Windows 10 – Tech-up Weekly #7

Windows 10: Preise, Termin + Upgrade-Tipps +++ Fieser Bug: Skype stürzt beim Empfang dieser 8 Zeichen ab! +++ Apple I landet versehentlich auf dem Müll +++ Lego Worlds bläst zum Angriff auf Minecraft (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Update reservieren & kosten

Microsoft weist Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 seit kurzem auf die Veröffentlichung von Windows 10 am 29. Juli hin. Per Button in der Taskleiste kann man das gratis Update reservieren. (mehr …)



Usb stick Windows 7 Versionen Windows 10

Windows 10 Installations DVD / USB-Stick erstellen

Eine kleine Anleitung wie sie sich eine Windows 10 DVD oder einen Windows 10 USB-Stick zur Installation selbst erstellen. (mehr …)



Windows 10 Installieren

Windows 10 mit Trick frisch installieren

Installieren sie mit einem kleinen Trick Windows 10 sauber per DVD oder USB Stick. Danach läuft das System wieder flüssiger. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Liste wegfallender Features

Momentan kommen laufend Meldungen von Windows 10. Immer mehr Details werden langsam bekannt. So auch, dass Microsoft wohl einige Software Features im neuen Windows 10 entfernen wird. (mehr …)



Windows 10 Installieren

Windows 10 Home Version unter Updatezwang

Nutzer von Windows 10 home könnten eventuell in Zukunft nicht mehr selbst entscheiden ob sie aktuelle Updates installieren wollen. Microsoft sieht hier eventuell einen Updatezwang vor. (mehr …)



Windows 10 Installieren

Windows 10 nach Update auch als Neuinstallation

Laut dem Microsoft Manager Gabriel Aul soll eine saubere Neuinstallation von Windows 10 möglich sein. (mehr …)



Windows 10 build 10122

Windows 10 Build 10122 – Neue Funktionen vorgestellt

Windows 10 biegt auf die Zielgerade ein: Mit dem Build 10122 wird Windows 10 vor allem stabiler. Microsoft integriert aber auch einige Neuerungen. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 Releasetermin und Preise

Lange haben wir darauf gewartet, das Microsoft den Releasetermin für Windows 10 bekannt gibt. Seid heute steht ein Datum fest. Preise für die Endkunden wurden auch genannt (mehr …)



Windows 10 Installieren

Windows 10 Releasetermin am Montag

Wieder sind Insider Informationen scheinbar durchgesickert. So soll angeblich am kommenden Montag der Releasetermin für Windows 10 offiziell bekannt gegeben werden. (mehr …)



Windows 10 Installieren

Erste Windows 10 Treiber für Geforce Grafikkarten

Der Grafikkarten Hersteller Nvidia hat jetzt die ersten Geforce Treiber für das kommende Betriebssystem Windows 10 online gestellt. (mehr …)



Windows 10 Installieren

Windows 10 wer bekommt welche Version?

Die Frage nach den Versionen, Beziehungsweise wer welche Version von Windows 10 erhält stellten sich die Nutzer ja schon seit dem Windows 10 in die Preview Phase ging. Microsoft brachte jetzt endlich Licht ins dunkel und gab zu diesem Thema ein paar Infos raus. (mehr …)



Windows 10 Installieren

Windows 10 Preview Version 10122 veröffentlicht

Eine erneute Preview Version von Windows 10 wurde kürzlich über den fast Ring verteilt. Die build Version 10122 hat aber noch einen großen Bug. Für Nutzer von AMD Grafikkarten ist vorsichtig geboten. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 bleibt gratis nach Upgrade

Microsoft  bietet allen Nutzern von Windows 7 und Windows 8 ein gratis Upgrade auf die neue Version Windows 10 an. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 preview build 10074 ausgeliefert.

Eine neue build Version wurde offiziell bestätigt und an die preview Tester von Microsoft Windows 10 per update geliefert. (mehr …)



Drone

Win 10, Browser „Edge“, HoloLens, WhatsApp…

Neues zu HoloLens, Windows 10 und dem IE-Nachfolger "Edge" ("Spartan") +++ Nimmt WhatsApp ungefragt Telefongespräche auf? +++ iPad-Probleme führen zu Flugzeug-Verspätungen +++ Fail der Woche: HTC (mehr …)



Edge Logo

Windows 10 | Projekt Spartan heisst jetzt Edge

Der Finale Name steht nun endlich Fest. Der neue Browser heisst Edge. Das neue Logo ist auch schon fertig und sie können sich hier schon mal damit vertraut machen. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 | Apps von iOS und Android nutzen

Microsoft plant die Integrierung von Android und iOS Apps ins neue Betriebssystem Windows 10. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 | Die Weltherrschaft auf dem OS Markt

Microsoft gibt bekannt, das sich auch Android und iOS Apps auf Windows nutzen lassen. Die neune SDKs sollen dies ermöglichen. (mehr …)



Windows 10-Preview-XBox

Windows 10 – Update für Xbox One und Windows 10

Im Trailer zum Mai Preview Update für Xbox One und Windows 10 werden die neuen Features für Konsole und Xbox-App vorgestellt. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Neuer Technical Preview build 10061

Ein neuer Preview build für Windows 10 wurde von Microsoft ausgeliefert. Die neue Version 10061 bringt etliche Änderungen im Bereich Individuelle Anpassung und Ergonomie. (mehr …)



Windows 10

AMD leakt Release Termin von Windows 10

Auf einer Veranstaltung von AMD wurde wohl aus Versehen der Release Termin von Windows 10 geleakt. Der AMD CEO Lisa Su war das wohl im ersten Moment gar nicht so bewusst. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Bilder vom build 10064 aufgetaucht

Das neue build 10064 von Windows 10 ist noch nicht offiziell von Microsoft ausgeliefert worden, trotzdem sind schon die ersten Bilder im Netz aufgetaucht. (mehr …)



Windows 10 upgrade

Windows 10: Upgrades nicht für alle User möglich

Microsoft präsentiert sein neues Windows 10 und lockt mit kostenfreien Upgrades. Doch wer kann das überhaupt bekommen? Was alles neu ist an Windows 10, erfahren Sie im Wirtschaft TV Report. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 Release Date & nie wieder Passwörter

Microsoft hat einen konkreteren Erscheinungstermin für Windows 10 bekannt gegeben. Demnach soll das Betriebssystem bereits im Sommer 2015 erscheinen und rund 6,6 GB kleiner sein als der Vorgänger. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Experiment mit Achievements

Microsoft plant offenbar im neuen Windows 10 Build 10056 ein kleines Gimmick einzubauen. Wie aus einem weiteren leak, aus der neuen geplanten Build Version hervorgeht, soll Microsoft wohl momentan mit Achievements experimentieren. Das sind Erfolge die errungen werden können. (mehr …)



Papierkorb

Windows 10 – Iconset wird erneut geändert

Microsoft ist sich wohl noch nicht ganz schlüssig welche Icons jetzt in der finalen Version des neuen Betriebssystems Windows 10 verwendet werden. (mehr …)



Windows 10

Illegale Kopien – Kein gratis Update auf Windows 10

Es wurde in der letzten Woche von Windows Chef Terry Myerson bekannt gegeben, dass illegale Kopien der Vorgänger von Windows 10 auch ein kostenloses Update bekommen und dadurch einen legalen Lizenzschlüssel erhalten. Dies stimmt so nicht. Microsoft revidierte die Aussage. (mehr …)



Windows 10

Windows Update liefert download für Windows 10

Obwohl das neue Windows 10 noch gar nicht auf dem Markt ist liefert Microsoft über die Updatefunktion eine Updatefunktion. Klingt komisch ist aber Tatsache. Um die Kunden noch weiter zu informieren und natürlich den Umstieg auf das neue Betriebssystem so leicht und schnell wie möglich anzubieten, liefert das Unternehmen jetzt eine Updatefunktion mit der sich bestehende Kunden das neue Betriebssystem aus dem hause Microsoft auf ihre heimischen Rechner Laden können. Das Update funktioniert zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Der nächste gratis Hammer

Nach dem Microsoft verkündete, dass das Office Paket in Zukunft für Windows 10 nutzer in der Basic Version kostenlos zur Verfügung gestellt werde, kommt der nächste große Hammer. Es war ja bekannt das Nutzer der Windows Versionen 7, 8 und 8.1 im ersten Jahr Gratis auf die neue Windows 10 Version wechseln dürfen. (mehr …)



Office

Office für Windows 10 – Kurios, teilweise Kostenlos

Microsoft Plant wohl auch bei seiner Office Sparte eine ähnliche Überraschung für die Benutzer, wie es schon für Windows 10 angekündigt wurde. Zwar ist dieses neue Office für Windows 10 nicht komplett kostenlos, so wie es bei der Update Version von Windows 10 der Fall ist. Microsoft hat es etwas kurios gestaltet. Für alle die jenigen, die einen Bildschirm haben der kleiner als 10,1 Zoll ist und Windows 10 als Betriebssystem nutzen, dürfen die Office Version in vollem Umfang nutzen. Das ist schon mal sehr vorteilhaft für die Menschen, die ein Subnote, Tablet oder Ähnliches für unterwegs nutzen. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Neue Preview build Version 10041

Microsoft veröffentlicht die neue Preview Version von Windows 10. Sie trägt die build Nummer 10041. Vor kurzem gab es ja schon ein update das wohl nicht offiziell von Microsoft stammte mit der build Nummer 10036. Jetzt schickt das Unternehmen die offizielle März Version ins Testrennen. Diese kann aber nicht mehr per Installation oder ISO installiert werden. Es gibt sie nur noch über die Windows Update Funktion vom Betriebssystem selber. Was die neue build Version mit sich bringt erfahren sie hier. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 – Neue build Version 10036 erschienen

Im Netz kursiert seit kurzem eine neue build Version von Windows 10. Sie trägt die Nummer 10036 ist aber anscheinend keine offizielle von Microsoft veröffentlichte Version. Wirklich viel neues soll es nicht geben. Der neue Browser Spartan soll wohl noch nicht dabei sein. Ich rate allen diese Version nicht auf einem im Alltag gebräuchlichen Rechner zu installieren da es sich ja hierbei um eine unbekannte Quelle handelt und auch nur um eine Preview Version.  (mehr …)



Windows 10

Windows 10 builds bekommen schneller Updates

Viele Tester des Microsoft Insider Programm haben verlauten lassen das sie sich etwas über die nur zähen und langsam nachgereichten Updates ärgern. Die Tester wünschen sich schnellere Updates für den Test von Windows 10. microsoft hat sich dieses Problems angenommen und hat nun vor einen Schritt in der Prüfung der neuen Updates zu überspringen. (mehr …)



windows 10 holo-brille

Microsoft enthüllt Holo-Brille und Windows 10-Details

Der US-Softwareriese Microsoft hat weitere Einzelheiten zur Holo-Brille und seines neuen Betriebssystems Windows 10 enthüllt. So soll sich das Programm mir der Sprachsteuerung Cortana bedienen lassen. (mehr …)



IT-News Explorer Paypal Steam Summer Sale Störerhaftung Kühlung GEMA gratis Spiele vorratsdatenspeicherung DVB-T2 ryzen AM4 1700 übertakten

Windows 10 – Starkes Gaming mit DirectX 12

Das Gaming soll sich mit DirectX 12 stark verbessern. (mehr …)



Stardock

Windows 10 – Startmenü im Win 7 Stil anzeigen

Für alle die jenigen denen das Windows 10 Startmenü nicht gefällt gibt es jetzt schon Abhilfe. Microsoft hat Windows 10 zwar noch nicht veröffentlicht aber ein findiger Programmierer namens Stardock hat das Startmenü schon angepasst. Das gab es zwar schon für Windows 8 und 8.1 für alle Benutzer denen die Kacheloptik nicht zusagte und die das Ursprüngliche Windows 7 Startmenü vermissten. Dieses kleine Tool nannte sich Start 8. Es brachte das gewohnte Windows 7 Starmenü mit seiner Optik ins neue Windows. (mehr …)



IT-News Explorer Paypal Steam Summer Sale Störerhaftung Kühlung GEMA gratis Spiele vorratsdatenspeicherung DVB-T2 ryzen AM4 1700 übertakten

Windows 10 – Fakten zum neuen Spartan Browser

Es sind diverse neue Details zum neuen Spartan Browser für Windows 10 bekannt geworden (mehr …)



Cortana

Windows 10 – Microsoft-Manager mit neuen Details

Welche Geräte lassen sich gratis auf Windows 10 updaten? Bleiben Programme und Daten erhalten? Was sind die wichtigsten Neuerungen von Windows 10? Boris Schneider-Johne, Produkt Manager bei Microsoft Deutschland steht uns im Interview Rede und Antwort. (mehr …)



windows 10 preview

Windows 10 Technical Preview im Video

Gamestar stellt in ihrem Video der Windows 10 Technical Preview alle Neuheiten des Betriebssystems vor. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 erhält Aero Transparenz + Glas-Effekte

Die Transparenz kehrt wieder zurück. Seit Windows 8 war sie ja lange Zeit von den Betriebssystem Oberflächen verbannt worden. Windows 10 bringt sie teilweise wieder zurück. (mehr …)



Windows 10

Windows 10 gratis auf Lebenszeit

Es gibt gute Neuigkeiten. Microsoft hat sich entschieden Windows 10 gratis anzubieten. Im gesamten ersten Jahr nach dem Release Datum ist für Besitzer einer käuflich erworbenen Lizenz von Windows 7, 8 und 8.1 das Upgrade auf Windows 10 kostenlos. (mehr …)




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen