Dienstag , 19. März 2024
ANZEIGE: Home / Filme / Kultserie Pumuckl zurück auf Amazon Prime Video

Kultserie Pumuckl zurück auf Amazon Prime Video

Vor sieben Jahren wurde die Kultserie “Meister Eder und sein Pumuckl” aus dem Jahr 1982 zuletzt im Fernsehen ausgestrahlt. Jetzt kommt die spaßige Serie ab März wieder zurück und kann über Amazon Prime Video abgerufen werden.

Pumuckl exklusiv bei Amazon Prime Video

Ab dem 1. März 2019 wird “Meister Eder und sein Pumuckl” auf Amazon Prime Video exklusiv mit allen 52 Episoden verfügbar sein. Im Jahr 1982 gedreht entwickelte sich die lustige Serie um den rothaarigen frechen Kobold und Meister Eder zu einem Kult, der die Kindheit Millionen Fernsehzuschauer prägte.Die Kultserie wurde mit hohen Aufwand digital restauriert und damit in HD-Auflösung sowohl in Deutschland als auch Österreich verfügbar.

Wie Dr. Christoph Schneider, der Geschäftsführer von Prime Video Deutschland, sagte, sei Pumuckl ein Stück deutscher Fernsehgeschichte und habe Generationen von Kindern begleitet.Laut Cornelia Liebig-Marciniak, der Geschäftsführerin der Pumuckl Media GmbH sei es schön zu sehen, dass das kulturelle Erbe von Ellis Kaut jetzt auf Prime Video wieder zum Leben erweckt wird.

Handlung der Serie

Die Bestsellerautorin Ellis Kaut, die 2015 verstarb, ist Schöpferin von Pumuckl und der Kobold selbst stammt aus der Zeichenfeder der Designerin Barbara von Johnson. Im Mittelpunkt der Serie steht der Kobold Pumuckl, der zufällig an einem Leimtopf des Schreinermeisters Franz Eder kleben bleibt und von nun an nach einem alten Kobolds-Gesetz bei ihm leben muss.Der bayrische Schauspieler Gustl Bayrhammer übernahm die Hauptrolle des Meister Eder und Hans Clarin verlieh Pumuckl seine unverkennbare Stimme. Der lustige Kobold und der Schreinermeister erleben allerlei Abenteuer, die Amazon Prime Video Kunden nach erfolgreicher Restaurierung nun in HD genießen können.