Dienstag , 23. Juli 2024
ANZEIGE: Home / Filme / Amazon Prime Video soll Ende Oktober aufs Apple TV kommen

Amazon Prime Video soll Ende Oktober aufs Apple TV kommen

Als Apple auf der Entwicklerkonferenz dieses Jahr verkündet hat, dass Amazon Prime Video endlich auf tvOS laufen wird, waren der Jubel und die Erwartungen sehr groß. Doch seither haben wir nichts mehr gehört. Die Ankündigungen blieben eben bloße Ankündigungen und konkrete Umsetzung. Doch das soll bald ein Ende haben.

Laut einem Amazon Mitarbeiter auf Reddit ist die Verzögerung einem neuen bald kommenden Produkt von Amazon geschuldet. Weil ein 4K fähiger Fire TV in der Pipeline steht, möchte der Konzern nicht, dass vor dessen Markteinführung noch Prime Video mit 4K Inhalten aufs neue Apple TV 4K kommt. Das ist auch nachvollziehbar, weil Apple mit dem Apple TV einer der größten Konkurrenten von Amazon im Media Consumption Bereich ist. Erst gegen Ende Oktober soll die App dann endlich auf dem Apple TV landen. Kurioser wird die Story noch, wenn man liest, dass das Programm wohl schon längst fertig sei. Die Verzögerungen hängen also im Moment wirklich nur an Amazon.

Konkreter Termin noch nicht bekannt

Der Insider spricht von Ende Oktober, kann jedoch keinen genauen Termin sagen. Ab dem 25. Oktober wäre ein Release aber wahrscheinlich, weil dann der Verkaufsstart des neuen Fire TV Stick vonstatten gegangen ist. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, da wir wissen, dass großes Interesse bei diesem Thema herrscht.