Donnerstag , 25. April 2024
Home / IT News / Windows 10 – Startmenü im Win 7 Stil anzeigen

Windows 10 – Startmenü im Win 7 Stil anzeigen

Für alle die jenigen denen das Windows 10 Startmenü nicht gefällt gibt es jetzt schon Abhilfe. Microsoft hat Windows 10 zwar noch nicht veröffentlicht aber ein findiger Programmierer namens Stardock hat das Startmenü schon angepasst. Das gab es zwar schon für Windows 8 und 8.1 für alle Benutzer denen die Kacheloptik nicht zusagte und die das Ursprüngliche Windows 7 Startmenü vermissten. Dieses kleine Tool nannte sich Start 8. Es brachte das gewohnte Windows 7 Starmenü mit seiner Optik ins neue Windows.

Stardocks Start 10

Genau dieses Tool gibt es jetzt für Windows 10 und nennt sich wie man schon vermuten kann Start 10. Es lässt sich aber nicht nur das alte Design im Windows 7 Stil wiederherstellen. Es bietet noch etliche, zusätzliche Designs, aus denen der Benutzer seinen Favoriten wählen kann. Diese Tool von Stardock können sie hier herunterladen.

Stardocks Start 10 download

Also doch noch ein Grund mehr auf Windows 10 umzusteigen. Auch als Metro Design Verfechter. Ich hoffe ja das es noch ein paar weitere Tools geben wird die es ermöglichen das langweilige flache Metro Design noch etwas mehr vom PC verbannen. Stardocks scheint auf dem besten weg dahin zu sein.

Screenshots von Stardock.com

Quelle: Stardock.com
Artikelbild: Stardock.com