Montag , 9. Dezember 2019
Home / IT News / Diablo 3 ROS Patchnotes 2.2.0 deutsche Fassung

Diablo 3 ROS Patchnotes 2.2.0 deutsche Fassung

Hier findet ihr alle geplanten Änderungen zum Diablo 3 Patch 2.2.0. Der Patch ist noch nicht Live. Es handelt sich hierbei um die PTR Patchnotes die sich noch ändern können da aktuell noch an dem Patch gearbeitet wird. Sobald die Patchnotes feststehen gibts hier natürlich ein Update. Solltet ihr trotzdem Neugierig sein was euch demnächst erwartet dann lest hier weiter.

Blizzard Zitat

PTR-PATCH 2.2.0 – v2.2.0.30252

Für Feedback zu Patch 2.2.0 besucht bitte das Forum für den Testrealm (PTR).
Für das Melden von Fehlern im Spiel besucht bitte das nordamerikanische PTR-Forum.
Klickt hier für weitere Informationen zum öffentlichen Testrealm.

Inhalt:

  • Änderungen, die nur den Testrealm betreffen
  • Allgemein
  • Klassen
    • Barbar
    • Kreuzritter
    • Dämonenjäger
    • Mönch
    • Hexendoktor
    • Zauberer
  • Gegenstände
    • Klassenspezifische Gegenstände
    • Behobene Fehler
  • Erfolge
  • Abenteuermodus
    • Nephalemportale
    • Behobene Fehler
  • Handwerk
  • Monster
  • Benutzeroberfläche

 

Änderungen, die nur den Testrealm betreffen

  • Behobene Fehler
    • Gegenstände
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diener nicht von dem Schadensbonus profitierten, den ‘Zusammenkunft der Elemente’ (der BlizzCon-Elementarring) verleiht.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Kekegis unbezwingbarer Geist’ in Kombination mit der ‘Gewandung der tausend Stürme’ die Geisteskraftkosten von ‘Rasender Angriff’ nicht aufhob, wenn der Charakter über weniger als 50 Geisteskraft verfügte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Sklavenfesseln’ mit weniger Primäraffixen ausgewürfelt wurden als vorgesehen.
    • Abenteuermodus
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pylonen nicht in Großen Nephalemportalen erschienen.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

ALLGEMEIN

  • Normale Heiltränke wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Die Aktionsleistenfläche für Heiltränke ist jetzt ein unerschöpflicher Heiltrank, der 60 % des maximalen Lebens heilt.
    • Die Funktionsweise legendärer unerschöpflicher Tränke bleibt unverändert.
  • Das Aufheben von Handwerksmaterial führt jetzt dazu, dass auch alle anderen Handwerksmaterialien desselben Typs in einem Umkreis von 20 Metern aufgehoben werden.
  • Das Aufheben eines Edelsteins führt jetzt dazu, dass auch alle anderen Edelsteine in einem Umkreis von 20 Metern aufgehoben werden.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

KLASSEN

  • Barbar
    • Aktive Fertigkeiten
      • Hammer der Urahnen
        • Fertigkeitsrune – Donnergrollen
          • Gegner in der Nähe, die sich vor dem Barbaren befinden, sollten jetzt zuverlässiger getroffen werden.
      • Zerfleischen
        • Fertigkeitsrune – Verstümmeln
          • Behobene Fehler
            • Es wurde ein Fehler behoben, der diese Rune daran hinderte, ihren eigenen Schaden zu erhöhen.
      • Wirbelwind
        • Der Radius wurde von 8 auf 9 Meter erhöht.
        • Kann jetzt schneller wieder eingesetzt werden, nachdem eine andere Fertigkeit benutzt wurde.
        • Fertigkeitsrune – Staubteufel
          • Die Frequenz, mit der Staubteufel erscheinen, ist jetzt von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig.
          • Die Bewegungspfade von Staubteufeln sind jetzt vorhersehbarer.
    • Passive Fertigkeiten
      • Nerven aus Stahl
        • Diese passive Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Tödlicher Schaden reduziert das Leben stattdessen auf 15 %. Danach erleidet der Charakter 3 Sek. lang um 95 % reduzierten Schaden und ist währenddessen immun gegen alleKontrollverlusteffekte.
            • Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 60 Sek. auftreten.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

  • Kreuzritter
    • Aktive Fertigkeiten
      • Gebot der Hoffnung
        • Die Dauer des aktiven Effekts wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Die Zeit anhalten
          • Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
          • Wurde ersetzt durch:
            • Verheißung des Glaubens
              • ‘Dem Gebot Nachdruck verleihen’ reduziert zusätzlich den erlittenen nicht physischen Schaden um 25 %.
      • Bestrafen
        • Fertigkeitsrune – Schnelligkeit
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Wut
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Wiedergeburt
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Gebrüll
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

  • Dämonenjäger
    • Aktive Fertigkeiten
      • Rachehagel
        • Fertigkeitsrune – Anathema
          • DieEffektdauer wurde von 5 auf 2 Sek. reduziert.
            • Hinweis: Der gesamte verursachte Schaden bleibt unverändert.
          • Diese Rune sollte nun schneller anfangen, Schaden zu verursachen.
        • Fertigkeitsrune – Fliegender Angriff
          • DieEffektdauer wurde von 5 auf 4 Sek. reduziert.
            • Hinweis: Der gesamte verursachte Schaden bleibt unverändert.
        • Fertigkeitsrune – Schattenansturm
          • DieEffektdauer wurde von 6 auf 3 Sek. reduziert.
            • Hinweis: Der gesamte verursachte Schaden bleibt unverändert.
      • Geschützturm
        • Zeigt jetzt ein Stärkungseffektsymbol an, das angibt, wie viele Geschütztürme aktiv sind.
      • Rauchwolke
        • Die Abklingzeit wurde von 3 auf 1,5 Sek. reduziert.
        • Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt nun erst, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
        • Fertigkeitsrune – Blendpulver
          • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 6 Sek. reduziert.
      • Sperrfeuer
        • Kann jetzt schneller wieder eingesetzt werden, nachdem eine andere Fertigkeit benutzt wurde.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

  • Mönch
    • Aktive Fertigkeiten
      • Rasender Angriff
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Rasender Angriff’ Gegner nicht zuverlässig traf, wenn beim Angriff nur eine kurze Distanz zurückgelegt wurde.
      • Tödliche Reichweite
        • Fertigkeitsrune – Dreizack
          • Behobene Fehler
            • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der dritte Treffer Gegner immer in die Luft schleuderte.
      • Mystischer Verbündeter
        • Verfügt jetzt über dieselbe Angriffsgeschwindigkeit wie der Spielercharakter.
      • Gewitterfront
        • Kann jetzt schneller wieder eingesetzt werden, nachdem eine andere Fertigkeit benutzt wurde.
      • Gleichmut
        • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 16 Sek. reduziert.
        • Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt nun erst, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
    • Passive Fertigkeiten
      • Nahtoderfahrung
        • Diese passive Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Wenn tödlicher Schaden erlitten wird, werden stattdessen 35 % Leben und 35 % Geisteskraft wiederhergestellt und der Charakter wird 2 Sek. lang immun gegen Schaden undKontrollverlusteffekte.
            • Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 60 Sek. auftreten.
      • Die Gelegenheit beim Schopfe packen
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit nicht gewährt wurde, wenn der erste Angriff den Gegner auf unter 75 % Leben brachte.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

  • Hexendoktor
    • Aktive Fertigkeiten
      • Heimsuchung
        • Fertigkeitsrune – Verzehrender Geist
          • Das Leben pro Sekunde wurde von 2682 auf 4291 erhöht.
          • Der Schadenstyp wurde von Kälte zu Feuer geändert.
        • Fertigkeitsrune – Vergifteter Geist
          • Behobene Fehler
            • Es wurde ein Fehler behoben, der diese Rune daran hinderte, ihren eigenen Schaden zu erhöhen.
      • Verhexen
        • ‘Verhexen’ verwandelt jetzt alle Gegner im Umkreis von 12 Metern in Hühner (anstatt nur einen Gegner).
        • Die maximale Reichweite für sowohl das Verhexen von Gegnern als auch das Heilen von Verbündeten wurde erhöht.
        • Die Minimalzeit zwischen Einsätzen von ‘Verhexen’ des Fetischschamanen wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
        • Die Dauer, für die Gegner verhext werden können, wurde von 4 auf 3 Sek. reduziert.
      • Krötenplage
        • Fertigkeitsrune – Krötenregen
          • Der Effektkoeffizient wurde reduziert.
      • Geistwandler
        • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. reduziert.
        • Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt nun erst, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
      • Seelenernte
        • Fertigkeitsrune – Siechtum
          • DieseFertigkeitsrune wurde überarbeitet.
            • Sie erhöht nun die Rüstung um 30 % und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 80 %.
      • Zombiehunde beschwören
        • Fertigkeitsrune – Abschiedsgeschenk
          • Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
          • Wurde ersetzt durch:
            • Beißende Kälte
              • Gegner, die von Zombiehunden getroffen werden, werden 2 Sek. lang unterkühlt und erleiden um 10 % erhöhten Schaden aus allen Quellen.
    • Passive Fertigkeiten
      • Opportunisten
        • Die Effektchance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

  • Zauberer
    • Aktive Fertigkeiten
      • Zeit verlangsamen
        • Wird jetzt am Zielort gewirkt, der bis zu 60 Meter entfernt sein kann.
        • Fertigkeitsrune – Grenzüberschreitung
          • Die Dauer des Betäubungseffekts wurde von 3 auf 1 Sek. reduziert.
        • Fertigkeitsrune – Raum und Zeit
          • Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
          • Wurde ersetzt durch: Erschöpfung
            • Gegner, die von ‘Zeit verlangsamen’ erfasst werden, verursachen 25 % weniger Schaden.
        • Fertigkeitsrune – Zeitkrümmung
          • Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Arkaner Dynamo
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Ruhm der Nephalem’-Kugeln Stapel von ‘Geistesblitz’ aufbrauchen konnten, wenn sie aufgesammelt wurden.
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Gesprächen mit NSCs Stapel von ‘Geistesblitz’ entfernt wurden.

 

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

GEGENSTÄNDE

  • + Maximale Disziplin kann jetzt neben Handarmbrüsten auch auf Bögen und Armbrüsten ausgewürfelt werden.
  • Alle hergestellten seltenen Gegenstände sind nicht mehr accountgebunden.
  • Andariels Antlitz
    • Der Waffenschaden der Giftnova wurde von 100-130 % auf 350-450 % erhöht.
  • Archenstein
    • Neuer legendärer Ring
      • Lichtblitze springen regelmäßig zwischen allen Trägern dieses Rings über und verursachen 1000-1500 % Waffenschaden.
  • Verderben der Geschlagenen
    • Neuer legendärer Edelstein
      • Jeder Angriff gegen einen Gegner erhöht den Schaden, den er durch weitere Angriffe erleidet, um 10 % Waffenschaden.
      • Der zusätzliche erlittene Waffenschaden wird pro Stufe um 1 % erhöht.
      • Auf Stufe 25 profitieren auch verbündete Spielercharaktere, Begleiter und Diener von diesem Effekt.
  • Blutsbruder
    • Neues legendäresZweihandschwert
      • Verleiht eine Chance von 10-20 %, Angriffe zu blocken.
      • Geblockte Angriffe verursachen 20 % weniger Schaden.
      • Nachdem ein Angriff geblockt wurde, verursacht der nächste Angriff des Charakters 20 % zusätzlichen Schaden.
  • Stiefel der Missachtung
    • Das Leben pro Sekunde wurde von 500 auf 10.000 erhöht.
    • Die Anzahl der Stapel wurde von 8 auf 4 reduziert.
  • Unerschöpflicher Trank der Verstärkung
    • Neuer legendärer Trank
      • Erhöht die Heilung aus allen Quellen 5 Sek. lang um 20-25 %.
  • Unerschöpflicher Trank des Egels
    • Das Leben pro Treffer wurde von 1500-3000 auf 15.000-20.000 für die Dauer von 5 Sek. erhöht.
  • Unerschöpflicher Trank der Verstümmelung
    • Das Leben pro getötetem Gegner wurde von 4000-8000 auf 40.000-50.000 für die Dauer von 5 Sek. erhöht.
  • Unerschöpflicher Trank der Regeneration
    • Das zusätzlich erhaltene Leben wurde von 25.000-45.000 auf 75.000-100.000 im Verlauf von 5 Sek. erhöht.
  • Unerschöpflicher Trank der Verjüngung
    • Neuer legendärer Trank
      • Stellt 20-30 % der maximalen Ressource des Spielercharakters wieder her, wenn dieser bei der Verwendung über weniger als 50 % Leben verfügt.
  • Bastion des Willens
    • Setbonus (2 Teile)
      • DieserSetbonus wurde überarbeitet.
        • Sämtlicher verursachter Schaden wird um bis zu 100 % erhöht, basierend darauf, wie viel Primärressource zur Verfügung steht. Nachdem ein Ressourcen erzeugender Angriff oder eine Ressourcen erzeugende Primärfertigkeit eingesetzt wurde, wird der verursachte Schaden 5 Sek. lang um 50 % erhöht.
        • Nachdem ein Ressourcen verbrauchender Angriff eingesetzt wurde, wird der verursachte Schaden 5 Sek. lang um 50 % erhöht.
  • Kapitän Karmesins Garderobe
    • Setbonus (2 Teile)
      • Das Leben pro Sekunde wurde von 2000 auf 6000 erhöht.
  • BlizzCon-Elementarring Zusammenkunft der Elemente
    • Neuer legendärer Ring
      • Gewährt eine Schadenserhöhung von 150-200 % auf ein bestimmtes Element. Hält 5 4Sek. lang an.
        • Dieser Effekt rotiert in der folgenden Reihenfolge durch die Elemente, die der jeweiligen Klasse zur Verfügung stehen:Arkan, Kälte, Feuer, Heilig, Blitz, Physisch, Gift
          • Hinweis: Kälte ist für Kreuzritter nicht eingeschlossen.
  • Band von Sherma
    • Die Dauer des Chaosfelds wurde von 2-4 auf 3-4 Sek. erhöht.
    • Die Effektchance wurde drastisch erhöht.
  • VerderbterAschenbringer
    • Neues legendäresZweihandschwert
      • Wird ein Gegner getötet, besteht eine Chance, dass ein Skelett aufersteht, um für den Träger des Schwertes zu kämpfen.
      • Wenn fünf Skelette gleichzeitig auferstanden sind, explodieren sie und verursachen 300 % Waffenschaden, woraufhin sich das Schwert für kurze Zeit in Aschenbringer verwandelt.
      • Angriffe mit Aschenbringer verbrennen das Ziel für 6000-6200 % Waffenschaden als Heiligschaden.
  • Todeswachtmantelung
    • Der Waffenschaden von ‘Dolchfächer’ wurde von 200 % auf 750-900 % erhöht.
    • Die Chance, bei Treffern zu explodieren, wurde von 15-35 % auf 25-35 % erhöht.
    • Der Radius wurde von 10 auf 20 Meter erhöht.
    • Die interne Abklingzeit wurde drastisch reduziert.
  • Verteidiger der Westmark
    • Der Waffenschaden des heranstürmenden Wolfs wurde von 300-400 % auf 800-1000 % erhöht.
  • Eun-Jang-Do
    • Neuer legendärer Dolch
      • Angegriffene Gegner mit weniger als 17-20 % Leben werden 3 Sek. lang eingefroren.
  • Flammengänger
    • Der Waffenschaden durch den verbrannten Boden wurde von 100 % auf 300-400 % pro Sek. erhöht.
  • Wagnis des Wächters
    • Setbonus (2 Teile)
      • Das Leben pro Sekunde wurde von 2000 auf 8000 erhöht.
  • Eisglanz
    • Neuer legendärer Edelstein
      • Kältefertigkeiten rufen jetzt Unterkühlungseffekte hervor. Unterkühlungseffekte reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern nun um zusätzliche 5 %.
      • Die zusätzliche Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit wird pro Stufe um 0,4% erhöht.
      • Auf Stufe 25 wird die Chance, unterkühlte oder eingefrorene Gegner kritisch zu treffen, um 10 % erhöht.
  • In-Geom
    • Neues legendäres Schwert
      • Die Abklingzeiten von Fertigkeiten sind um 4-6 Sek. reduziert.
  • Zerstörungsschutz
    • Der erlittene Nahkampfschaden wird um 10 % reduziert.
    • Die Reduktion des Nahkampfschadens wird pro Stufe um 1 % erhöht.
    • Auf Stufe 25 kann sich der Charakter, wenn er über weniger als 50 % Leben verfügt, ungehindert durch Gegner hindurchbewegen.
  • Reif des Wahnsinns
    • Der Waffenschaden der beim Tod hervorgerufenen Explosion wurde von 200 auf 800 % erhöht.
    • Würfelt nicht mehr gegen Effektkoeffizienten von Fertigkeiten.
  • Pockenpantalons
    • Der Waffenschaden des widerlichen Gestanks wurde von 240-320 % auf 450-550 % erhöht.
    • Die Effektdauer wurde von 10 auf 5 Sek. reduziert.
    • Die interne Abklingzeit wurde drastisch reduziert.
  • Flechtring
    • Der Schatzgoblinlakai, der durch diesen Gegenstand herbeigerufen wird, sammelt jetzt in einem größeren Radius Gegenstände auf.
    • Der Schatzgoblinlakai, der durch diesen Gegenstand herbeigerufen wird, bewegt sich jetzt beim Aufsammeln von Gegenständen schneller fort.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Chat-Nachricht darüber versendet wurde, dass ein Schatzgoblin getötet wurde, wenn beim Tod eines Spielercharakters dieser Gegenstand ausgerüstet war.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Bestiariumseintrag für den Schatzgoblin erhielten, wenn beim Tod des Charakters dieser Gegenstand ausgerüstet war.
  • Ramaladnis Gabe
    • Kann jetzt bis zu 100-mal gestapelt werden.
  • Messerschärpe
    • Der Waffenschaden des Dolchs wurde von 275-350 % auf 500-650 % erhöht.
    • Die Effektchance wurde von 25 % auf 100 % erhöht.
  • Schaefers Hammer
    • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
      • Wird eine Blitzfertigkeit eingesetzt, wird der Spielercharakter mit Blitzen aufgeladen, wodurch er nahen Gegnern 5 Sek. lang 650-850 % Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.
  • Sebors Alptraum
    • ‘Heimsuchung’ wird jetzt auf alle nahen Gegner gewirkt.
      • Hinweis: Der Effekt des Zaubers wird nur bei 5 Gegnern angezeigt.
    • Der Radius, in dem ‘Heimsuchung’ gewirkt wird, wurde drastisch erhöht.
  • Himmelsspalter
    • Der Waffenschaden des Blitzschlags wurde von 150-180 % auf 600-750 % erhöht.
    • Die interne Abklingzeit wurde drastisch reduziert.
  • St. Archews Maß
    • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
      • Nachdem eine Elite-Monstergruppe zum ersten Mal Schaden verursacht, erhält der Spielercharakter 15 Sek. lang einen Absorptionsschild, der 120-150 % seines maximalen Lebens entspricht.
  • Wyrdschutz
    • Die Betäubungschance wurde von 13-17 % auf 25-35 % erhöht.
  • Behobene Fehler
    • Bonusrüstung wird jetzt wie vorgesehen auf uralten Gegenständen mit einem erhöhten Wert ausgewürfelt.
  • Mehrere bereits vorhandene legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
    • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
    • Gebrochene Versprechen
      • Nach fünf aufeinander folgenden nicht-kritischen Treffern wird die kritische Trefferchance 3 Sek. lang um 100 % erhöht.
    • Nagelring
      • Beschwört alle 10-15 Sek. einen Irren der Gefallenen an die Seite des Spielercharakters.
    • Obsidianring des Tierkreises
      • Reduziert die verbleibende Abklingzeit einer Fertigkeit jedes Mal um 1 Sek., wenn eine Ressource eingesetzt wird.
    • Oculus-Ring
      • Gewährt eine Chance, beim Töten eines Monsters einen Wirkungsbereich konzentrierter Macht zu erschaffen. Solange der Spielercharakter sich in diesem Bereich aufhält, wird sein verursachter Schaden um 35-40 % erhöht.
  • Klassenspezifische Gegenstände
    • Barbar
      • Bul-Kathos’ feierlicher Eid
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Erhöht die Wuterzeugung pro Sekunde um 10.
            • Während ‘Wirbelwind’ aktiv ist, werden Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit um 30 % erhöht.
      • Felsenbrecher des unsterblichen Königs
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden durch ‘Ruf der Urahnen’ als fünftes Primäraffix aus.
      • Ruf des unsterblichen Königs
        • Dem Set wurde ein zusätzlicher Gegenstand hinzugefügt: Beinlinge
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Die Nahkampfangriffe von ‘Ruf der Urahnen’ verursachen im Umkreis von 15 Metern 600 % Waffenschaden. Die Abklingzeit von ‘Zorn des Berserkers’ und ‘Ruf der Urahnen’ wird für alle 10 Wutpunkte, die für Angriffe verbraucht werden, um 3 Sek. reduziert.
          • Setbonus (6 Teile)
            • NeuerSetbonus
              • Die Dauer von ‘Zorn des Berserkers’ wird jedes Mal um 0,25 Sek. erhöht, wenn ein Urahne Schaden verursacht. Während sowohl ‘Zorn des Berserkers’ als auch ‘Ruf der Urahnen’ aktiv sind, ist der verursachte Schaden um 500 % erhöht.
      • Morticks Gamaschen Armschützer
        • Neue legendäre Hose Armschienen
          • ‘Zorn des Berserkers’ erhält den Effekt jeder Rune.
      • SeismischeTreter
        • Neue legendäre Stiefel
          • ‘Aufstampfen’ löst einen Erdrutsch aus.
      • Zorn derÖdlande
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • Erhöht den Schaden von ‘Zerfleischen’ um 400 % 500 % und die Dauer auf 15 Sek.
          • Setbonus (4 Teile)
            • ‘Zerfleischen’ hält 400 % länger an. Während ‘Wirbelwind’ aktiv ist, wird der erlittene Schaden um 40 % reduziert.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schaden von ‘Wirbelwind’ an Gegnern, die von ‘Zerfleischen’ betroffen sind, wird um 400 % erhöht. ‘Wirbelwind’ erhält den Effekt der Rune ‘Staubteufel’, und der Schaden der Staubteufel wird auf 2500 % Waffenschaden erhöht.
    • Kreuzritter
      • Hammergürtel (temporärer Name)
        • Neuer legendärer Gürtel
          • ‘Gerechtigkeit’ beschwört einen gesegneten Hammer, wenn damit ein Gegner getroffen wird.
      • Rolands Vermächtnis
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Jeder Einsatz von ‘Schildstoß’ und ‘Schwungangriff’ reduziert die Abklingzeiten von Geboten und Defensivfertigkeiten um 1 Sek.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 100% auf 500% erhöht.
            • Der Schadensbonus ist jetzt multiplikativ.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit wurde von 20 % auf 30 % pro Stapel erhöht.
      • Drakons Lektion
        • Neue legendäre Armschienen
          • Wenn ‘Schildstoß’ maximal 3 Gegner trifft, wird sein Schaden um 300-400 % 150-200 % erhöht, und 50 % 25 % der Zornkosten werden rückerstattet.
      • Vielschlitzergürtel
        • Neuer legendärer Gürtel
          • ‘Schlitzen’ greift in alle Richtungen an.
    • Dämonenjäger
      • Stulpen des Hagelsturm
        • Neuer legendärer Handschuhe Gürtel
          • Während ‘Rachehagel’ aktiv ist, wird der erlittene Schaden um 30-40 % reduziert.‘Rachehagel’ beschwört außerdem eine Bestie, die 3000-4000 % Waffenschaden verursacht.
      • Natalyas Rache
        • Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Beinlinge.
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (4 2 Teile)
            • Die Abklingzeit von ‘Rachehagel’ wird jedes Mal um 1 Sek. reduziert, wenn eine Primärfertigkeit eingesetzt wird, und um 2 Sek., wenn ein Hassverbraucher eingesetzt wird.
          • Setbonus (4 Teile)
            • ‘Rachehagel’ verursacht um 100 % erhöhten Schaden.
          • Setbonus (6 Teile)
            • NeuerSetbonus
              • ‘Rachehagel’ verursacht um 800 % erhöhten Schaden. Nachdem ‘Rachehagel’ ausgelöst wurde, wird 5 Sek. lang der verursachte Schaden um 300 % erhöht und der erlittene Schaden um 30 % reduziert.
      • Unheilige Essenz
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • Ressourcenerzeuger generieren außerdem 1 Disziplin.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Verleiht 4 Sek. lang eine Schadensreduktion von 40 % 20 % und 20 % erhöhten Schaden, wenn sich im Umkreis von 10 Metern kein Gegner befindet.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Ressourcenerzeuger und ‘Mehrfachschuss’ verursachen für jeden verfügbaren Disziplinpunkt 10 % 15 % mehr Schaden.
      • Hühnerauge
        • Der Waffenschaden der Hühner wurde von 100 % auf 500 % erhöht.
        • Gegner, die von den Hühnern getroffen werden, sind jetzt 2 Sek. lang verwirrt.
        • Wahrscheinlich seid ihr ebenfalls von der Tatsache verwirrt (oder doch eher amüsiert?), dass euer Bogen aus unerfindlichen Gründen Hühner verschießt.
    • Mönch
      • Innas Mantra
        • Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Stiefel.
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Erhöht den passiven Effekt von ‘Mystischer Verbündeter’ und den passiven Grundeffekt von Mantras um 100 %.
          • Setbonus (6 Teile)
            • NeuerSetbonus
              • ‘Mystischer Verbündeter’ wirkt ‘Zyklonschlag’, ‘Explodierende Hand’, ‘Fegender Tritt’, ‘Schlag der Sieben Fäuste’ und ‘Woge des Lichts’, wenn der Spielercharakter es tut.
      • Irrstein
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner mit ‘Explodierende Hand’ belegt wurden, nachdem sie durch ‘Schlag der Sieben Fäuste’ Schaden erlitten hatten.
      • Gewandung der tausend Stürme
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Geisteskrafterzeuger verfügen über eine um 25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 500 % 250 % erhöhten Schaden.
          • Setbonus (4 Teile)
            • ‘Rasender Angriff’ verbraucht jetzt 50 Geisteskraft, erstattet in diesem Fall aber eine Aufladung zurück.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Geisteskrafterzeuger erhöhen den Waffenschaden von ‘Rasender Angriff’ 3 Sek. lang auf 5000 % 8750 %.
              • ‘Rasender Angriff’ leuchtet jetzt auf der Aktionsleiste auf, wenn der erhöhte Waffenschaden aktiv ist.
      • Geisterschellen
        • Neue Armschienen
          • Geisteskrafterzeuger reduzieren den erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 30-40 %.

           

         

    • Hexendoktor
      • Spukgürtel
        • Neuer legendärer Gürtel
          • ‘Heimsuchung’ entfesselt einen weiteren Geist
      • Homunkulus
        • Die benötigte Zeit, um einen Zombiehund zu beschwören, wird von 4-6 auf 2 Sek. reduziert.
        • Würfelt jetzt +20-25 % Schaden durch ‘Opfer’ als fünftes Primäraffix aus.
      • Ring des kleinen Mannes
        • Neuer legendärer Ring
          • ‘Koloss’ erschafft stattdessen drei kleinere Kolosse, von denen jeder stärker ist als das Original.
      • Gewand des Jadeernters
        • Setbonus (2 Teile)
          • NeuerSetbonus
            • Wenn ‘Heimsuchung’ einen Gegner trifft, der bereits von ‘Heimsuchung’ betroffen ist, erleidet dieser sofort den Heimsuchungsschaden von 5 Sek.
        • Setbonus (4 Teile)
          • NeuerSetbonus
            • ‘Seelenernte’ erhält den Effekt jeder Rune.
      • Tiklandische Fratze
        • Zeigt jetzt ein Stärkungseffektsymbol an, das die Dauer des ‘Entsetzen’-Effekts angibt.
      • Zunimassas Schlupfwinkel
        • Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Beinlinge.
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • ‘Fetischarmee’ bleibt jetzt aktiv, bis die Fetische sterben.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Für jeden Fetisch, der am Leben ist, wird der vom Träger und seinen Dienern erlittene Schaden um 2 % reduziert.
          • Setbonus (6 Teile)
            • NeuerSetbonus
              • Von Manaverbrauchern des Spielercharakters getroffene Gegner erleiden 4 Sek. lang 100% 150 % mehr Schaden durch seine Diener.
      • Zunimassas Beinlinge Gürtel der Transzendenz
        • Neuer legendärer Hose Gürtel
          • Beschwört einen Opportunisten, wenn der Spielercharakter einen Treffer mit einem Manaverbraucher landet.
    • Zauberer
      • Delseres Opus Magnum
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Einsatz von ‘Arkane Kugel’, ‘Energiewirbel’, ‘Magisches Geschoss’ oder ‘Schockimpuls’ verringert die Abklingzeit von ‘Zeit verlangsamen’ um 1 2 Sek.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Gegner, die von ‘Zeit verlangsamen’ betroffen sind, erleiden pro Sekunde1250 % 2000 % Waffenschaden.
              • Dieser Schadenstyp wird durch den höchsten ausgerüsteten Elementarschadensbonus bestimmt.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Gegner, die von ‘Zeit verlangsamen’ betroffen sind, erleiden pro Sekunde um500 % 750 % erhöhten Schaden durch ‘Arkane Kugel’, ‘Energiewirbel’, ‘Magisches Geschoss’ und ‘Schockimpuls’.
      • Pracht des Feuervogels
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Wenn der Spielercharakter stirbt, fällt ein Meteor vom Himmel und belebt ihn wieder. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 300 Sek.
            • Behobene Fehler
              • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abklingzeit-Schwächungseffekt nach einem Tod nicht entfernt wurde.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Feuerkernzauber lassen bis zu 3 Gegner explodieren, wodurch sie Gegnern innerhalb von 10 Metern 250 % 400 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.
      • Arlyses Halo
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Eisrüstung’ (Kristallisieren) manchmal Stapel verlieren konnte, wenn dieser Gegenstand ausgerüstet war.
      • Nilfurs Stolz
        • Neue legendäre Stiefel
          • Erhöht den Schaden von ‘Meteor’ um 100 %.
          • Erhöht den Schaden von ‘Meteor’ um 300-400 % 200-250 %, wenn maximal 3 Gegner getroffen werden.
      • Ranslors Torheit
        • Neue legendäre Armschienen
          • ‘Energiewirbel’ zieht in regelmäßigen Abständen Gegner innerhalb von 30 Metern heran.
      • Tal Rashas Elemente
        • Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Beinlinge.
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Wenn Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zugefügt wird, fällt ein Meteor desselbenSchadenstyps vom Himmel. Für jedenSchadenstyp besteht eineAbklingzeit von 8 Sek.
              • Verwendet jetzt die Rune ‘Geschmolzener Einschlag’, wenn der Effekt durch Feuerschaden ausgelöst wird.
              • Kann nicht mehr durch Treffer gegen zerstörbare Objekte ausgelöst werden.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Angriffe erhöhen den Widerstand gegen dieses Element 6 Sek. lang um 100 %.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Angriffe erhöhen den verursachten Schaden um 75 % 175 %. Hält 3 6 Sek. lang an. Angriffe mit Arkan-, Kälte-, Feuer- und Blitzschaden gewähren jeweils einen Stapel (maximal 4). Jeder neue Stapel erneuert die Dauer.
              • Hinweis: Der Gesamtschadensbonus wird jetzt anders berechnet.
      • Hut der Zeitverlangsamung (temporärer Name) Die Krone des Primus
        • NeuerZaubererhut
          • ‘Zeit verlangsamen’ erhält den Effekt jeder Rune.
      • Orpheus’ Wink
        • Kann jetzt mit Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschadensbonus ausgewürfelt werden (anstatt nur mit Arkanschadensbonus).
        • Die Abklingzeitreduktion von ‘Zeit verlangsamen’ wurde von 50-70 % auf 30-40 % reduziert.
    • Mehrere bereits vorhandeneklassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten nun eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
      • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
      • Barbar
        • Der Hammer des Richtspruchs
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • ‘Hammer der Urahnen’ stellt 15-20 Wut wieder her, wenn maximal 3 Gegner getroffen werden.
          • Würfelt jetzt +30-40 % Schaden durch ‘Ruf der Urahnen’ als fünftes Primäraffix aus.
        • Schädelgriff
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Erhöht den Schaden von ‘Wirbelwind’ um 400-450 % Waffenschaden.
      • Kreuzritter
        • Elfenbeinturm
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Das Blocken von Angriffen löst ein nach vorn gerichtetes Himmelsfeuer aus.
      • Dämonenjäger
        • Vermächtnis des toten Mannes
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • ‘Mehrfachschuss’ trifft Gegner doppelt, deren Leben unter 50-60 % liegt.
      • Zauberer
        • Triumvirat
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Kernzauber erhöhen den Schaden von ‘Arkane Kugel’ 3 Sek. lang um 60-80 %. Bis zu 3-mal stapelbar.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Namen von accountgebundenen legendären Gegenständen manchmal nicht für Spieler ausgeblendet wurden, die kein Anrecht auf sie hatten.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

ERFOLGE

  • Gruppen von Champion-Bogenschützen in Westmark erscheinen jetzt als Wiedergängerbogenschützen anstelle von Skelettbogenschützen.
  • Die Chance, dass Rakanishus Klinge fallen gelassen wird, wurde erhöht.
  • Die Chance, dass bestimmte extrem seltene einzigartige Monster in Akt V erscheinen, wurde erhöht.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

ABENTEUERMODUS

  • DieMaximalmenge anBlutsplittern kann jetzt erhöht werden, indem persönliche Solo-Bestzeiten in GroßenNephalemportalen erreicht werden.
    • Pro Stufe Großer Nephalemportale, die abgeschlossen wird, wird die Maximalmenge um 10 Splitter erhöht.
  • An der Art und Weise, auf die Pylonen in Großen Nephalemportalen erscheinen, wurden einige Änderungen vorgenommen.
  • Gebiete, in denen sichSchlüsselhüter aufhalten, haben jetzt auf derWegpunktkarte ein Boss-Symbol.
    • Dieses Symbol gibt an, ob der Schlüsselhüter bereits getötet wurde oder nicht.
    • Dies betrifft nur Spiele der Stufe 60+.
  • Akt I
    • Der verfluchte Keller
      • Farnham erscheint jetzt näher an der Tür.
      • Farnham hat nun die Affixe ‘Aufseher’ und ‘Sphären’.
      • Farnham verfolgt nun den ihm am nächsten stehenden Spielercharakter.
  • Akt II
    • Uralte Wasserstraße
      • Neue Kopfgelder wurden für den östlichen und den westlichen Kanal hinzugefügt.
      • Der östliche und der westliche Kanal haben jetzt jeweils zwei Ebenen.
    • Wegpunkte
      • Ein neuerWegpunkt wurde hinzugefügt.
        • Uralte Wasserstraße
      • Der Wegpunkt für die Oase von Dahlgur wurde etwas weiter nach unten verlegt.
  • Nephalemportale
    • Die Chance, einige extrem seltene Karten in Nephalemportalen zu erhalten, wurde leicht erhöht.
    • Mehrere neue Karten fürNephalemportale wurden hinzugefügt, die auf den folgenden Gebieten basieren:
      • Schwärende Wälder
      • Felder des Elends
      • Felder des Gemetzels
      • Die stechenden Winde
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die einen Schlüsselstein erworben hatten, um ein Großes Nephalemportal zu betreten, keinen aufgewerteten Schlüsselstein erhalten konnten, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt nicht im Spiel befanden, an dem der Questschritt „Sprecht mit Orek in der Stadt“ erreicht wurde.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

Handwerk

  • Wenn Edelsteine oder Gegenstände hergestellt werden, wird jetzt immer die gesamte Menge gleichzeitig hergestellt.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

MONSTER

  • Portalwächter
    • Quäler
      • Dieses Monster hat zwei neue Angriffe erhalten.
  • Gepanzerter Vernichter
    • Die Warnzeit, bevor ein gepanzerter Vernichter landet, wurde leicht erhöht.
    • Der Aufprall von gepanzerten Vernichtern stößt Spielercharaktere jetzt von der Landezone weg.
  • Die gnadenlose Hexe (Über-Maghda)
    • Der Wutanfall-Timer wurde entfernt.
    • Die maximale Dauer, für die sie in einen Schild gehüllt sein kann, wurde auf 15 Sek. reduziert.
    • Die Geschwindigkeit der Schmetterlingsgeschosse wurde reduziert.
    • Die Dauer der Schmetterlingsgeschosse wurde reduziert.
  • Nekarat derSchlüsselhüter
    • Wurde von Ebene 1 des Silbernen Turms auf Ebene 2 der Gärten der Hoffnung verlegt.
  • Orlash
    • Beschwört jetzt Schattenklone.
    • Hat jetzt einen Atemangriff.
    • Hat jetzt das Monsteraffix Blocker.
  • Dimensionenwandler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Portal zum Reich der Vertriebenen nicht sichtbar war, bevor der Dimensionenwandler getötet wurde.
  • Wilde Bestie
    • Die maximale Ansturmreichweite wurde reduziert.
  • DerSkelettkönig
    • Lässt jetzt die verbesserte Version von Leorics Krone fallen, wenn er von einem Helden zum ersten Mal getötet wird.
  • Die Seele des Bösen (Über-Diablo)
    • Der Blitzatem nimmt jetzt den nächstgelegenen Gegner ins Visier.
    • Der Schaden von Spiegelbildern wurde erhöht.
    • Knochenkäfige verursachen jetzt Schaden.
  • Sukkubus
    • Blutstern
      • Der Rüstungsschwächungseffekt wurde von diesem Angriff entfernt.
      • Die Geschosse bewegen sich jetzt mit zufälliger Geschwindigkeit.
    • Die Abklingzeit des Sprungs wurde reduziert.
  • Schatzgoblins
    • Dem Spiel wurden drei neueSchatzgoblins hinzugefügt.
      • Sie nennen sich unausstehlicher Fiesling, Graf von Gallert und goldener Baron.
      • Die neuen Schatzgoblins können nur im Abenteuermodus angetroffen werden.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

Benutzeroberfläche

  • Das Löschen von saisonspezifischen Gegenständen aus dem Briefkasten muss jetzt bestätigt werden.
  • Die Position von Portalwächtern wird jetzt unabhängig von der Entfernung zu ihnen immer auf der Karte bzw. Minikarte angezeigt.
  • Die Schaltfläche „Kontakte“ öffnet jetzt standardmäßig die Freundesliste, erinnert sich aber daran, welche Ansicht zuletzt aufgerufen wurde, und zeigt beim nächsten Öffnen automatisch diese Ansicht an.

[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]

 

Zitat Ende

Quelle: Blizzard Diablo3 Forum



Diablo 3 ROS Patchnotes 2.2.0 deutsche Fassung
3.9 (77.27%) 22 Bewertungen

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen