Freitag , 26. April 2024
Home / IT News / Microsoft Windows Patchday – Mai 2015

Microsoft Windows Patchday – Mai 2015

Microsoft liefert 13 neue Windows Updates für den Monat Mai

Mai Patchday

In dieser Woche war es wieder soweit Microsoft Patchday im Mai bescherte uns 13 neue Windows Updates. Drei von diesen wurden als kritisch eingestuft und beheben die Möglichkeit, dass Angreifer direkt Schadcode ausführen können . Die restlichen 10 sind als wichtige Updates deklariert und beheben diverse kleinere Lücken. Die Updates waren unter anderem für das .NET-Framework, Silverlight, Internet Explorer und weiteren Produkten der Microsoft Familie.

Die als kritisch eingestuften Updates des Patchday betrafen den Internet Explorer, das Windows Journal und einen Treiber für True Type Schriftarten. Alle Lücken ermöglichten die direkte Ausführung von Schadcode von außen. Diese wurden jetzt mit dem Mai Patchday geschlossen.

Artikelbildquelle: Microsoft Windows Screenshot