Montag , 28. November 2022
Home / IT News / Samsung 840 Basic SSD bekommt Update

Samsung 840 Basic SSD bekommt Update

Samsung liefert jetzt endlich nach eineinhalb Jahren ein Update für die 840 Basic. Es behebt einen Geschwindigkeits-Fehler der SSD.
Lang Lang ist es her, dass die SSD von Samsung Probleme machte beim Lesen von Daten. Die Geschwindigkeit der SSD brach nach kurzer Nutzungsdauer ein. Die versprochene Geschwindigkeit wurde nicht mal annähernd erreicht. Das machte die Samsung SSD, die eigentlich als Anführer der Ranglisten gepriesen wurde, zum Ärgernis der Nutzer. Viele Nutzer beschwerten sich nach kurzer Zeit bei Samsung über langsam gewordene Platten.

Die Probleme bei der 840 Basic

Samsung selbst konnte den Fehler aber bislang nicht Rekonstruieren. Ein Update blieb aus. Der große Bruder, die 840 Evo, bekam schon vor 16 Monaten ein Update. Hier gab es danach auch keine Probleme mehr. Jetzt endlich hat es Samsung geschafft, auch wenn der eigentliche Fehler nicht rekonstruiert werden konnte, ein Update bereit zu stellen, der die SSD wieder zum Rennen bringt. Das Update kann mit dem Samsung Tool Magician heruntergeladen und gleich auch eingespielt werden. Haben sie das Tool bereits installiert, dürften sie schon eine Benachrichtigung über das Update erhalten haben. Eventuell ist es ihnen noch gar nicht aufgefallen, da der Leistungsverlust sehr schleichend vonstatten ging. Wenn Sie das Update installieren, können sie sich wieder auf ein schnelleres Arbeitstempo des Rechners freuen.

Weitere Informationen und News rund um die IT, finden sie hier

Samsung Magician Download hier

Quelle : PC Games Hardware

Artikelbildquelle : Foto Samsung SSD