Freitag , 26. April 2024
Home / IT News / Shortnews – Diablo 3 Bannwelle, Telekom Glasfaser

Shortnews – Diablo 3 Bannwelle, Telekom Glasfaser

Shortnews vom April 2016: Diablo 3 – Erneute Bannwelle gegen Cheater — Telekom bietet Glasfaser Highspeed Internet für alle Haushalte an

Diablo 3 Bannwelle gegen Cheater und Bot-Nutzer

Vor nicht allzu langer Zeit, hatte Blizzard die erste große Bannwelle dieses Jahres durchgezogen. Die Accounts der betroffenen Spieler wurden dabei komplett gelöscht und somit sind alle erspielten Gegenstände, Errungenschaften und Charaktere unwiederbringlich verloren. Nutzer des Spiels haben nur noch die Möglichkeit, Diablo 3 erneut zu kaufen und wieder bei Null anzufangen. Das dürfte die BOT-Nutzer unter den genannten Spielern aber kaum jucken. Die Software, die die BOTs steuert, nimmt dem Spieler die meiste Arbeit ab. Sie levelt den Karakter hoch, sammelt Gegenstände und wandelt sie auf Wunsch gleich in Handwerksmaterialien um. So ist ein Cheater relativ schnell wieder auf den Stand von vor dem Bann. Die jetzige Bannwelle trifft vor allem auch wieder die BOT-Nutzer aber auch Spieler die andere Erweiterungen nutzen um Vorteile zu erschleichen. Das beliebte Tool Turbohud soll laut Angaben der Spieler noch nicht betroffen sein. Das ist aber kein Garant für die sorglose Nutzung, denn Blizzard verbietet in den Terms of use eindeutig jegliche Drittanbietersoftware und Modifikationen.

Telekom bietet nun Glasfaser für alle Haushalte an

Der Telefon Riese Telekom überrascht die Nutzer mit erfreulichen Neuigkeiten. Angeblich kümmere man sich zwar in erster Linie um VDSL (FTTC), bietet aber zugleich den Haushalten FTTH (Fibre to the home) an. Das Glasfaser-Netz wird zwar nicht extra für ein Haus gelegt, aber wenn in der Straße an sich schon Glasfaserleitungen liegen ist es auf Anfrage wohl jetzt möglich, sich einen Anschluss bis hin zum Haus legen zu lassen. Die Kosten dafür werden dann separat ermittelt und müssen vom Eigentümer selbst getragen werden. Wenn sie in einem Gebiet wohnen, indem gerade FTTH gerade ausgebaut wird, bietet ihnen die Telekom eine kostenlose Glasfaseranbindung an.

Quelle: PC Games Hardware, heise