Donnerstag , 25. April 2024
Home / IT News / Shortnews – Windows Update, Get App

Shortnews – Windows Update, Get App

Shortnews vom Mai 2016: Pro Gamer während Livestream durch Windows Update rausgeschmissen — Die „Get Windows 10 App“ und deren Werbeeinblendungen sind bald Geschichte

Pro Gamer während Livestream durch Windows Update rausgeschmissen

Windows 10 nervt jeden. Nicht nur mit Schleichwerbung während einer Wettervorhersage, sondern auch mitten in einem Livestream. Ein ehemaliger Counterstrike Go Pro Gamer musste während eines Livestream über twitch.tv die Erfahrung machen, dass auch er von den störenden Einflüssen nicht sicher ist. Es war diesmal zwar keine Werbeeinblendungen, sondern die Updatefunktion aber trotzdem war der Stream abrupt beendet. Windows 10  informierte nur kurz, dass es doch jetzt gerade mal ein Update durchführen werde. Sehr Ärgerlich während eines Livestreams. Zumal der Gamer laut eigenen Angaben alles diesbezüglich getan hatte, damit so etwas nicht passiert.

Die Get Windows 10 App und deren Werbeeinblendungen sind bald Geschichte

The time has come. Windows 10 oder nicht? Das ist jetzt die Frage. Das gratis Upgrade Angebot von Microsoft endet bald. Ende Juli ist Schluss mit dem Upgrade. Bis dahin haben sie als Nutzer noch Zeit sich doch endlich für Windows 10 zu begeistern. Jedenfalls, wenn es nach Microsoft geht. Genau so lange werden sie auch noch mit den Werbeeinblendungen genervt. Danach können Sie aufatmen. Microsoft kündigte nun an, dass die bekannte und äußerst aufdringliche Get Windows 10 App wohl Ende Juli deaktiviert würde. Damit verschwinden dann auch endlich die nervigen Werbeeinblendungen, die Nutzer von Windows 7 und 8 schon lange quälen.

Quelle: PC Games Hardware