Freitag , 19. April 2024
Home / IT News / Wolfenstein – The old Blood erst ab USK18

Wolfenstein – The old Blood erst ab USK18

Wolfensteins neuster Teil des Ego Shooters den, das Spiele Unternehmen Bethesda „The old Blood“ taufte, hat jetzt eine Einstufung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erhalten. Es heißt dieses Spiel ist nur für Erwachsene geeignet und sollte nicht in Kinderhände gelangen. Es erscheint in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in einer Ungeschnittenen Fassung die wohl viele Gewaltscenen enthält. Deswegen bekommt das Spiel hierzulande auch keine Jugendfreigabe.

wolfenstein_bethesda

USK 18 Ferigabe

Die Prüfer der USK sind zu dem Entschluß gekommen das Wolfenstein – The old Blood keine Jugendfreigabe USK 16 oder geringer erhalten darf. Es gibt zu viele Scenen der Gewaltdarstellung. Trotz der Uncut Version USK18 musste der Publisher Bethesda verfassungswiedrige Symbole durch andere ersetzen um überhaupt in deutschland zugelassen zu werden. Die Handlungen in Wolfenstein spielen alle samt im 2.Weltkrieg, da bleibt es wohl nicht aus, dass diverse Symbole zu sehen sind. Allerdings nur in abgewandelter Form.

Release Daten

Das Computer Spiel The old Blood wird voraussichtlich am 05.Mai 2015 in den Handel kommen. Es erscheint dann für PC und XBOX. Playstation Fans müssen sich noch einen Tag länger gedulden das es für die Playstation 4 erst ab dem 06.Mai verfügbar sein wird.

Trailer zu Wolfenstein – The old Blood

Wolfenstein Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.pcgames.de anzuzeigen

Quelle: PC Games

Bildquelle: Bethesda