Die Malware Steam stealer hat es auf ihren Steam Account abgesehen. So schützen Sie ihren wertvollen Account richtig vor einem Diebstahl.
Normalerweise, haben es Hacker auf ihre Bankkonten oder Zugangsdaten für eBay, Paypal und der gleichen abgesehen. In diesem Fall geht es aber um ihren Steam Account. Die Hacker haben es auf ihre digitalen Gegenstände abgesehen. Steam Accounts mit dem Spiel Counter Strike – GO, stehen ganz hoch im Kurs. Die Hacker haben eine Malware programmiert, die es nur auf Steam Login Daten abgesehen hat.
Der sogenannte Steam stealer kapert Benutzernamen und Passwort. Steam-Entwickler Valve geht von 77.000 Steam Konten aus, die monatlich gehackt werden. Um es den Datendieben so schwer wie möglich zu machen , sichern Sie ihren Account richtig ab.
Steam Account richtig schützen
Benutzen Sie ein starkes Passwort mit Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, groß und Kleinschreibung. Benutzen sie die Steam-Guard Mobile Authenticator App um ihren Account besser abzusichern. Diese erhalten Sie im Playstore von Android und im App-Store von Apples iOs. Haben sie die App eingerichtet, kann niemand mehr ihr Passwort ohne ihr Handy ändern. Um ihr Passwort zu ändern, müssen Sie nämlich einen Code eingeben. Dieser ändert sich alle 10 Sekunden. Das erhöht die Sicherheit ihres Accounts ungemein.
Melden sie sich nicht an fremden Computern mit ihrem Steam Account an. Dieser könnte eventuell schon mit der Malware infiziert sein, wenn auch unwissentlich. Benutzen Sie einen aktuellen Virenscanner. Die meiste Malware kommt allerdings per Email auf ihren PC. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie sie Malware besser erkennen.
Quelle: Valve
Artikelbildquelle: Steam Screenshot