Der Patch 2.2.0 ist heute in Europa auf den normalen Game Servern verfügbar. Es hat sich mal wieder einiges geändert. Alles Patchnotes finden sie hier. Bevor sie loslegen können müssen aber erst 10GB an Daten aktualisiert werden.
Zitat Blizzard:
Diablo III – Patch 2.2.0 v2.2.0.30687
Bitte besucht unser englisches Forum, zum Melden von Fehlern und für eine Liste bekannter Probleme.
Inhalt:
Highlights in diesem Patch
Allgemein
Klassen
Barbar
Kreuzritter
Dämonenjäger
Mönch
Hexendoktor
Zauberer
Gegenstände
Klassenspezifische Gegenstände
Neue saisonale legendäre Gegenstände
Behobene Fehler
Erfolge
Abenteuermodus
Nephalemportale
Behobene Fehler
Handwerk
Mystikerin
Monster
Benutzeroberfläche
Highlights in diesem Patch
Drei neue Schatzgoblins haben sich in Sanktuario eingeschlichen. Reichtümer erwarten alle, die sie erwischen können!
Wenn Edelsteine oder Gegenstände hergestellt werden, wird jetzt immer die gesamte Menge gleichzeitig hergestellt.
Die Maximalmenge an Blutsplittern kann jetzt erhöht werden, indem persönliche Solo-Bestzeiten in Großen Nephalemportalen erreicht werden.
Zwei neue legendäre Tränke, zwei neue legendäre Edelsteine und Dutzende neuer und überarbeiteter legendärer Eigenschaften wurden hinzugefügt.
Mehrere Sets für alle sechs Klassen sind deutlich verbessert worden. Neue Sets für Barbaren, Dämonenjäger und Zauberer wurden hinzugefügt.
ALLGEMEIN
Neue saisonale Belohnungen wurden dem Spiel hinzugefügt, darunter zwei neue Transmogrifikationen, eine neue Flagge und ein neuer Porträtrahmen.
Am gleichzeitigen Plündern mehrerer Gegenstände wurden einige Verbesserungen vorgenommen.
Kommentar der Entwickler: In diesem Patch haben wir unsere Regeln für das automatische Aufsammeln genauer unter die Lupe genommen. Anfangs haben wir uns überlegt, dass Tränke automatisch aufgesammelt werden sollen. Als wir das diskutierten, wurde uns klar, dass es sinnvoller wäre, normale Tränke einfach vollständig aus dem Spiel zu entfernen. Bei Handwerksmaterial und Edelsteinen wollen wir vermeiden, dass sie einfach automatisch aufgesammelt werden, aber nachdem wir nun bestimmte Varianten des Schatzgoblins eingeführt haben, wurde die Klickerei einfach zu viel. Wir haben nun etwas implementiert, das wir „Staubsauger-Aufsammeln“ nennen: Dadurch müsst ihr weniger oft klicken, um viele Gegenstände einzusammeln, und gleichzeitig bleibt der physische Vorgang des Einsammelns in einer gewissen Form erhalten.
Normale Heiltränke wurden aus dem Spiel entfernt.
Die Aktionsleistenschaltfläche für Heiltränke ist jetzt ein unerschöpflicher Heiltrank, der 60 % des maximalen Lebens heilt.
Die Funktionsweise legendärer unerschöpflicher Tränke bleibt unverändert.
Das Aufheben von Handwerksmaterial führt jetzt dazu, dass auch alle anderen Handwerksmaterialien desselben Typs in einem Umkreis von 20 Metern aufgehoben werden.
Das Aufheben eines Edelsteins führt jetzt dazu, dass auch alle anderen Edelsteine in einem Umkreis von 20 Metern aufgehoben werden.
In der Stadt jedes Aktes wurde ein Kleiderschrank neben Myriam der Mystikerin hinzugefügt.
Durch das Klicken auf den Kleiderschrank wird ein neues Zubehör-Fenster geöffnet, in dem die Spieler Flügel, Gefährten, Flaggen und Porträtrahmen, die für ihren Account freigeschaltet sind, verwalten und ausrüsten können.
KLASSEN
Kommentar der Entwickler:
Jede Klasse wurde in diesem Patch leicht verändert. Viele dieser Änderungen haben zum Ziel, ein Zusammenspiel mit neuen Sets und legendären Gegenständen herzustellen oder die Überarbeitung vorhandener Setgegenstände zu unterstützen.
Barbar
Aktive Fertigkeiten
Hammer der Urahnen
Fertigkeitsrune – Donnergrollen
Gegner in der Nähe, die sich vor dem Barbaren befinden, sollten jetzt zuverlässiger getroffen werden.
Zerfleischen
Fertigkeitsrune – Verstümmeln
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, der diese Rune daran hinderte, ihren eigenen Schaden zu erhöhen.
Wirbelwind
Der Radius wurde von 8 auf 9 Meter erhöht.
Kann jetzt schneller wieder eingesetzt werden, nachdem eine andere Fertigkeit benutzt wurde.
Fertigkeitsrune – Staubteufel
Die Frequenz, mit der Staubteufel erscheinen, ist jetzt von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig.
Die Bewegungspfade von Staubteufeln sind jetzt vorhersehbarer.
Passive Fertigkeiten
Nerven aus Stahl
Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
Tödlicher Schaden reduziert das Leben stattdessen auf 15 %. Danach erleidet der Charakter 3 Sek. lang um 95 % reduzierten Schaden und ist währenddessen immun gegen alle Kontrollverlusteffekte.
Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.
Kreuzritter
Aktive Fertigkeiten
Gebot der Hoffnung
Die Dauer des aktiven Effekts wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
Fertigkeitsrune – Die Zeit anhalten
Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
Wurde ersetzt durch:
Verheißung des Glaubens
Dem Gebot Nachdruck zu verleihen, reduziert zusätzlich den erlittenen nicht-physischen Schaden um 25 %.
Bestrafen
Fertigkeitsrune – Schnelligkeit
Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
Fertigkeitsrune – Wut
Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
Fertigkeitsrune – Wiedergeburt
Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
Fertigkeitsrune – Gebrüll
Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
Dämonenjäger
Aktive Fertigkeiten
Rachehagel
Fertigkeitsrune – Anathema
Die Effektdauer wurde von 5 auf 2 Sek. reduziert.
Hinweis: Der gesamte verursachte Schaden bleibt unverändert.
Diese Rune sollte nun schneller anfangen, Schaden zu verursachen.
Fertigkeitsrune – Fliegender Angriff
Die Effektdauer wurde von 5 auf 4 Sek. reduziert.
Hinweis: Der gesamte verursachte Schaden bleibt unverändert.
Fertigkeitsrune – Stampede
Die Effektdauer wurde von 6 auf 3 Sek. reduziert.
Hinweis: Der gesamte verursachte Schaden bleibt unverändert.
Geschützturm
Zeigt jetzt ein Stärkungseffektsymbol an, das angibt, wie viele Geschütztürme aktiv sind.
Rauchwolke
Die Abklingzeit wurde von 3 auf 1,5 Sek. reduziert.
Die Abklingzeit dieser Fähigkeit beginnt nun erst, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
Fertigkeitsrune – Blendpulver
Die Abklingzeit wurde von 8 auf 6 Sek. reduziert.
Sperrfeuer
Kann jetzt schneller wieder eingesetzt werden, nachdem eine andere Fertigkeit benutzt wurde.
Mönch
Aktive Fertigkeiten
Rasender Angriff
‚Rasender Angriff‘ schließt seine Animation nun schneller ab.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Rasender Angriff‘ Gegner nicht zuverlässig traf, wenn beim Angriff nur eine kurze Distanz zurückgelegt wurde.
Tödliche Reichweite
Fertigkeitsrune – Dreizack
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der dritte Treffer Gegner immer in die Luft schleuderte.
Mystischer Verbündeter
Verfügt jetzt über dieselbe Angriffsgeschwindigkeit wie der Spielercharakter.
Gewitterfront
Kann jetzt schneller wieder eingesetzt werden, nachdem eine andere Fertigkeit benutzt wurde.
Gleichmut
Die Abklingzeit wurde von 20 auf 16 Sek. reduziert.
Die Abklingzeit dieser Fähigkeit beginnt nun erst, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
Passive Fertigkeiten
Nahtoderfahrung
Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
Wenn tödlicher Schaden erlitten wird, werden stattdessen 35 % Leben und 35 % Geisteskraft wiederhergestellt und der Charakter wird 2 Sek. lang immun gegen Schaden und Kontrollverlusteffekte.
Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.
Die Gelegenheit beim Schopfe packen
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit nicht gewährt wurde, wenn der erste Angriff den Gegner auf unter 75 % Leben brachte.
Hexendoktor
Aktive Fertigkeiten
Fetischarmee
Fertigkeitsrune – Überfall der Fetische
Der von jedem Fetisch bei der Beschwörung verursachte Waffenschaden wurde von 250 % auf 680 % erhöht.
Heimsuchung
Fertigkeitsrune – Verzehrender Geist
Das Leben pro Sekunde wurde von 2682 auf 4291 erhöht.
Der Schadenstyp wurde von Kälte zu Feuer geändert.
Fertigkeitsrune – Vergifteter Geist
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, der diese Rune daran hinderte, ihren eigenen Schaden zu erhöhen.
Verhexen
‚Verhexen‘ verwandelt jetzt alle Gegner im Umkreis von 12 Metern in Hühner (anstatt nur einen Gegner).
Die maximale Reichweite für sowohl das Verhexen von Gegnern als auch das Heilen von Verbündeten wurde erhöht.
Die Minimalzeit zwischen Einsätzen von ‚Verhexen‘ des Fetischschamanen wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
Die Dauer, für die Gegner verhext werden können, wurde von 4 auf 3 Sek. reduziert.
Krötenplage
Fertigkeitsrune – Krötenregen
Der Effektkoeffizient wurde reduziert.
Geistwandler
Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. reduziert.
Die Abklingzeit dieser Fähigkeit beginnt nun erst, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.
Seelenernte
Der durch jeden geernteten Gegner gewährte Intelligenzbonus wurde von 2 % auf 3 % erhöht.
Fertigkeitsrune – Siechtum
Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
Sie erhöht nun die Rüstung um 30 % und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 80 %.
Zombiehunde beschwören
Fertigkeitsrune – Abschiedsgeschenk
Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
Die Rune wurde durch ‚Beißende Kälte‘ ersetzt.
Gegner, die die Zombiehunde treffen oder von ihnen getroffen werden, werden 3 Sek. lang unterkühlt und erleiden um 15 % erhöhten Schaden aus allen Quellen.
Passive Fertigkeiten
Opportunisten
Die Effektchance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Der Schaden von ‚Opportunisten‘ wird jetzt durch den zum Zeitpunkt der Beschwörung höchsten Elementarschadenstyp erhöht.
Zauberer
Aktive Fertigkeiten
Zeit verlangsamen
Wird jetzt am Zielort gewirkt, der bis zu 60 Meter entfernt sein kann.
Fertigkeitsrune – Raum und Zeit
Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
Wurde ersetzt durch: Erschöpfung
Gegner, die von ‚Zeit verlangsamen‘ erfasst werden, verursachen 25 % weniger Schaden.
Fertigkeitsrune – Zeitkrümmung
Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
Arkaner Dynamo
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Machtkugeln Stapel von ‚Geistesblitz‘ aufbrauchen konnten, wenn sie aufgesammelt wurden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Gesprächen mit NSCs Stapel von ‚Geistesblitz‘ entfernt wurden.
GEGENSTÄNDE
Kommentar der Entwickler:
Für Barbaren, Dämonenjäger und Zauberer wurde jeweils ein neues Klassenset hinzugefügt. Zusätzlich wurde für alle Klassen mindestens ein vorhandenes Set aktualisiert.
Mit diesem Patch werden viele neue legendäre Ringe eingeführt. Wir hoffen, dass Spieler mit diesen Ringen neue und aufregende Builds ausprobieren können.
Bei einigen vorhandenen Gegenständen wurden legendäre Eigenschaften hinzugefügt oder verbessert. Bitte beachtet, dass diese Änderungen nicht rückwirkend sind und sich nur auf Gegenstände auswirken, die ab Patch 2.2.0 gefunden werden. Im Allgemeinen versuchen wir, vorhandene legendäre Gegenstände nicht zu verändern, bei Setgegenständen machen wir jedoch oft eine Ausnahme. Das liegt daran, dass Setgegenstände aufeinander aufbauen. Das Hinzufügen eines komplett neuen Sets würde Spieler, die bereits über ein Set verfügen, dazu zwingen von vorne zu beginnen.
+ Maximale Disziplin kann jetzt neben Handarmbrüsten auch auf Bögen und Armbrüsten ausgewürfelt werden.
Alle hergestellten seltenen Gegenstände sind nicht mehr accountgebunden.
Andariels Antlitz
Der Waffenschaden der Giftnova wurde von 100-130 % auf 350-450 % erhöht.
Arcusstein
Neuer legendärer Ring
Lichtblitze springen regelmäßig zwischen allen Trägern dieses Rings über und verursachen 1000-1500 % Waffenschaden.
Blutsbruder
Neues legendäres Zweihandschwert
Verleiht eine Chance von 15-20 %, Angriffe zu blocken.
Geblockte Angriffe verursachen 30 % weniger Schaden.
Nachdem ein Angriff geblockt wurde, verursacht der nächste Angriff des Charakters 30 % zusätzlichen Schaden.
Stiefel der Missachtung
Das Leben pro Sekunde wurde von 500 auf 10.000 erhöht.
Die Anzahl der Stapel wurde von 8 auf 4 reduziert.
Unerschöpflicher Trank des Egels
Das Leben pro Treffer wurde von 1500-3000 auf 15.000-20.000 für die Dauer von 5 Sek. erhöht.
Unerschöpflicher Trank der Verstümmelung
Das Leben pro getötetem Gegner wurde von 4000-8000 auf 40.000-50.000 für die Dauer von 5 Sek. erhöht.
Unerschöpflicher Trank der Regeneration
Das zusätzlich erhaltene Leben wurde von 25.000-45.000 auf 75.000-100.000 im Verlauf von 5 Sek. erhöht.
Unerschöpflicher Trank der Verjüngung
Neuer legendärer Trank
Stellt 20-30 % der maximalen Ressource des Spielercharakters wieder her, wenn dieser bei der Verwendung über weniger als 50 % Leben verfügt.
Bastion des Willens
Setbonus (2 Teile)
Dieses Set wurde überarbeitet.
Nachdem ein ressourcenerzeugender Angriff oder eine ressourcenerzeugende Primärfertigkeit eingesetzt wurde, wird der verursachte Schaden 5 Sek. lang um 50 % erhöht.
Der erste Treffer mit jedem Einsatz ressourcenverbrauchenden Angriff erhöht den verursachten Schaden 5 Sek. lang um 50 %.
Kapitän Karmesins Garderobe
Setbonus (2 Teile)
Das Leben pro Sekunde wurde von 2000 auf 6000 erhöht.
Zusammenkunft der Elemente
Neuer legendärer Ring
Gewährt 4 Sek. lang eine Schadenserhöhung von 150-200 % auf ein bestimmtes Element.
Dieser Effekt rotiert in der folgenden Reihenfolge durch die Elemente, die der jeweiligen Klasse zur Verfügung stehen: Arkan, Kälte, Feuer, Heilig, Blitz, Physisch, Gift
Hinweis: Kälte ist für Kreuzritter nicht eingeschlossen.
Band von Sherma
Die Dauer des Chaosfelds wurde von 2-4 auf 3-4 Sek. erhöht.
Die Effektchance wurde drastisch erhöht.
Verderbter Aschenbringer
Neues legendäres Zweihandschwert
Wird ein Gegner getötet, besteht eine Chance, dass ein Skelett aufersteht, um für den Träger des Schwertes zu kämpfen.
Wenn fünf Skelette gleichzeitig auferstanden sind, explodieren sie und verursachen 1000 % Waffenschaden, woraufhin sich das Schwert für kurze Zeit in Aschenbringer verwandelt.
Angriffe mit Aschenbringer verbrennen das Ziel für 4500-6000 % Waffenschaden als Heiligschaden.
Todeswachtmantelung
Der Waffenschaden des Dolchfächers wurde von 200 % auf 750-900 % erhöht.
Die Chance, bei Treffern zu explodieren, wurde von 15-35 % auf 25-35 % erhöht.
Der Radius wurde von 10 auf 20 Meter erhöht.
Die interne Abklingzeit wurde drastisch reduziert.
Verteidiger der Westmark
Der Waffenschaden des heranstürmenden Wolfs wurde von 300-400 % auf 800-1000 % erhöht.
Eun-Jang-Do
Neuer legendärer Dolch
Angegriffene Gegner mit weniger als 17-20 % Leben werden 3 Sek. lang eingefroren.
Flammengänger
Der Waffenschaden durch den verbrannten Boden wurde von 100 % auf 300-400 % pro Sek. erhöht.
Wagnis des Wächters
Setbonus (2 Teile)
Das Leben pro Sekunde wurde von 2000 auf 8000 erhöht.
In-Geom
Neues legendäres Schwert
Abklingzeiten werden nach dem Töten einer Elite-Monstergruppe 15 Sek. lang um 8-10 Sek. reduziert.
Reif des Wahnsinns
Der Waffenschaden der beim Tod hervorgerufenen Explosion wurde von 200 auf 800 % erhöht.
Würfelt nicht mehr gegen Effektkoeffizienten.
Pockenpantalons
Der Waffenschaden des widerlichen Gestanks wurde von 240-320 % auf 450-550 % erhöht.
Die Effektdauer wurde von 10 auf 5 Sek. reduziert.
Die interne Abklingzeit wurde drastisch reduziert.
Flechtring
Der Schatzgoblinlakai, der durch diesen Gegenstand herbeigerufen wird, sammelt jetzt in einem größeren Radius Gegenstände auf.
Der Schatzgoblinlakai, der durch diesen Gegenstand herbeigerufen wird, bewegt sich jetzt beim Aufsammeln von Gegenständen schneller fort.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Chat-Nachricht darüber versendet wurde, dass ein Schatzgoblin getötet wurde, wenn beim Tod eines Spielercharakters dieser Gegenstand ausgerüstet war.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Bestiariumseintrag für den Schatzgoblin erhielten, wenn beim Tod des Charakters dieser Gegenstand ausgerüstet war.
Ramaladnis Gabe
Kann jetzt bis zu 100-mal gestapelt werden.
Messerschärpe
Der Waffenschaden des Dolchs wurde von 275-350 % auf 500-650 % erhöht.
Die Effektchance wurde von 25 % auf 100 % erhöht.
Schaefers Hammer
Dieses Set wurde überarbeitet.
Wird eine Blitzfertigkeit eingesetzt, wird der Spielercharakter mit Blitzen aufgeladen, wodurch er nahen Gegnern 5 Sek. lang 650-850 % Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.
Sebors Alptraum
‚Heimsuchung‘ wird jetzt auf alle nahen Gegner gewirkt.
Hinweis: Der Effekt des Zaubers wird nur bei 5 Gegnern angezeigt.
Der Radius, auf den ‚Heimsuchung‘ gewirkt wird, wurde drastisch erhöht.
Himmelsspalter
Der Waffenschaden des Blitzschlags wurde von 150-180 % auf 600-750 % erhöht.
Die interne Abklingzeit wurde drastisch reduziert.
St. Archews Maß
Dieses Set wurde überarbeitet.
Nachdem eine Elite-Monstergruppe zum ersten Mal Schaden verursacht, erhält der Spielercharakter 15 Sek. lang einen Absorptionsschild, der 120-150 % seines maximalen Lebens entspricht.
Wyrdschutz
Die Betäubungschance wurde von 13-17 % auf 25-35 % erhöht.
Mehrere bereits vorhandene legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
Gebrochene Versprechen
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Nach fünf aufeinander folgenden nicht-kritischen Treffern wird die kritische Trefferchance 3 Sek. lang um 100 % erhöht.
Oculus-Ring
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Gewährt eine Chance, beim Töten eines Monsters einen Wirkungsbereich konzentrierter Macht zu erschaffen. Solange der Spielercharakter sich in diesem Bereich aufhält, wird sein verursachter Schaden um 35-40 % erhöht.
Klassenspezifische Gegenstände
Barbar
Bul-Kathos‘ Schwur
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Erhöht die Wuterzeugung pro Sekunde um 10.
Während ‚Wirbelwind‘ aktiv ist, werden Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit um 30 % erhöht.
Felsenbrecher des unsterblichen Königs
Würfelt jetzt +45-60 % Schaden durch ‚Ruf der Urahnen‘ als fünftes Primäraffix aus.
Ruf des unsterblichen Königs
Dem Set wurde ein zusätzlicher Gegenstand hinzugefügt: Beinlinge
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (4 Teile)
Die Abklingzeit von ‚Zorn des Berserkers‘ und ‚Ruf der Urahnen‘ wird für alle 10 Wut, die für Angriffe verbraucht wird, um 3 Sek. reduziert.
Setbonus (6 Teile)
Neuer Setbonus
Während sowohl ‚Zorn des Berserkers‘ als auch ‚Ruf der Urahnen‘ aktiv sind, ist der verursachte Schaden um 100 % erhöht.
Zorn der Ödlande
Neues Set
Setbonus (2 Teile)
Erhöht den von ‚Zerfleischen‘ verursachten Schaden um 500 % und seine Dauer um 15 Sek.
Setbonus (4 Teile)
Während ‚Wirbelwind‘ aktiv ist, wird der erlittene Schaden um 40 % reduziert.
Setbonus (6 Teile)
‚Wirbelwind‘ erhält den Effekt der Rune ‚Staubteufel‘, und der Schaden der Staubteufel wird auf 2500 % Waffenschaden erhöht.
Kreuzritter
Goldener Häuter
Zorn pro getroffenem Gegner von 3-4 auf 4-6 erhöht.
Rolands Vermächtnis
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Jeder Einsatz von ‚Schildstoß‘ und ‚Schwungangriff‘ reduziert die Abklingzeiten von Geboten und Defensivfertigkeiten um 1 Sek.
Setbonus (4 Teile)
Der Schadensbonus wurde von 100 % auf 500 % erhöht.
Der Schadensbonus ist jetzt multiplikativ.
Setbonus (6 Teile)
Der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit wurde von 20 % auf 30 % pro Stapel erhöht.
Drakons Lektion
Neue legendäre Armschienen
Wenn ‚Schildstoß‘ maximal 3 Gegner trifft, wird sein Schaden um 150-200 % erhöht und 25 % der Zornkosten werden rückerstattet.
Omnischlitzen
Neuer legendärer Gürtel
‚Schlitzen‘ greift in alle Richtungen an.
Dämonenjäger
Hagelsturm
Neuer legendärer Gürtel
‚Rachehagel‘ beschwört außerdem eine Bestie, die 3000-4000 % Waffenschaden verursacht.
Natalyas Abschlachter
Würfelt jetzt +20-25 % Schaden durch ‚Rachehagel‘ als fünftes Primäraffix aus.
Natalyas Rache
Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Beinlinge.
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Die Abklingzeit von ‚Rachehagel‘ wird jedes Mal um 2 Sek. reduziert, wenn eine Primärfertigkeit eingesetzt wird oder wenn ein ressourcenverbrauchender Angriff zum ersten Mal trifft.
Setbonus (4 Teile)
‚Rachehagel‘ verursacht um 100 % erhöhten Schaden.
Setbonus (6 Teile)
Neuer Setbonus
Nachdem ‚Rachehagel‘ ausgelöst wurde, wird 5 Sek. lang der verursachte Schaden um 400 % erhöht und der erlittene Schaden um 30 % reduziert.
Omryns Kette
Neuer legendärer Gürtel
Beim Einsatz von ‚Salto‘ werden Krähenfüße ausgelegt.
Unheilige Essenz
Neues Set
Setbonus (2 Teile)
Ressourcenerzeuger generieren außerdem 1 Disziplin.
Setbonus (4 Teile)
Gewährt 4 Sek. lang 20 % Schadensreduktion und 20 % erhöhten Schaden, wenn sich im Umkreis von 10 Metern kein Gegner befindet.
Setbonus (6 Teile)
Ressourcenerzeuger und ‚Mehrfachschuss‘ verursachen für jeden verfügbaren Disziplinpunkt 15% mehr Schaden.
Hühnerauge
Der Waffenschaden der Hühner wurde von 100 % auf 500 % erhöht.
Gegner, die von den Hühnern getroffen werden, sind jetzt 2 Sek. lang verwirrt.
Wahrscheinlich seid ihr ebenfalls von der Tatsache verwirrt (oder doch eher amüsiert?), dass euer Bogen aus unerfindlichen Gründen Hühner verschießt.
Mönch
Innas Mantra
Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Stiefel.
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Erhöht den passiven Effekt von ‚Mystischer Verbündeter‘ und den passiven Grundeffekt von Mantras um 100 %.
Setbonus (6 Teile)
Neuer Setbonus
‚Mystischer Verbündeter‘ wirkt ‚Zyklonschlag‘, ‚Explodierende Hand‘, ‚Fegender Tritt‘, ‚Schlag der Sieben Fäuste‘ und ‚Woge des Lichts‘, wenn der Spielercharakter es tut.
Innas Einfluss
Würfelt jetzt +20-25 % Schaden durch ‚Mystischer Verbündeter‘ als fünftes Primäraffix aus.
Irrstein
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner mit ‚Explodierende Hand‘ belegt wurden, nachdem sie durch ‚Schlag der Sieben Fäuste‘ Schaden erlitten hatten.
Gewandung der tausend Stürme
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Geisteskrafterzeuger verfügen über eine um 25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 300 % erhöhten Schaden.
Setbonus (4 Teile)
‚Rasender Angriff‘ verbraucht jetzt 75 Geisteskraft, erstattet in diesem Fall aber eine Aufladung zurück.
Setbonus (6 Teile)
Geisteskrafterzeuger erhöhen den Waffenschaden von ‚Rasender Angriff‘ 6 Sek. lang auf 12500 %.
‚Rasender Angriff‘ leuchtet jetzt auf der Aktionsleiste auf, wenn der erhöhte Waffenschaden aktiv ist.
Hexendoktor
Spukgürtel
Neuer legendärer Gürtel
‚Heimsuchung‘ entfesselt einen weiteren Geist.
Homunkulus
Die benötigte Zeit, um einen Zombiehund zu beschwören, wird von 4-6 auf 2 Sek. reduziert.
Würfelt jetzt +20-25 % Schaden durch ‚Opfer‘ als fünftes Primäraffix aus.
Gewand des Jadeernters
Setbonus (2 Teile)
Neuer Setbonus
Wenn ‚Heimsuchung‘ einen Gegner trifft, der bereits von ‚Heimsuchung‘ betroffen ist, erleidet dieser sofort den Heimsuchungsschaden von 10 Sek.
Setbonus (4 Teile)
Neuer Setbonus
‚Seelenernte‘ erhält den Effekt jeder Rune.
Setbonus (6 Teile)
Der Wert an regelmäßigem Schaden, der angerechnet wird, wenn die Explosion ausgelöst wird, wurde von 30 auf 40 Sek. erhöht.
Tiklandische Fratze
Zeigt jetzt ein Stärkungseffektsymbol an, das die Dauer des ‚Entsetzen‘-Effekts angibt.
Zunimassas Schlupfwinkel
Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Beinlinge.
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
‚Fetischarmee‘ bleibt jetzt aktiv, bis die Fetische sterben.
Setbonus (4 Teile)
Für jeden Fetisch, der am Leben ist, wird der vom Träger und seinen Dienern erlittene Schaden um 2 % reduziert.
Setbonus (6 Teile)
Neuer Setbonus
Von Manaverbrauchern des Spielers getroffene Gegner erleiden jetzt 4 Sek. lang um 275 % erhöhten Schaden durch seine Diener.
Zunimassas Schädelkette
Würfelt jetzt +20-25 % Schaden durch ‚Fetischarmee‘ als fünftes Primäraffix aus.
Gürtel der Transzendenz
Neuer legendärer Gürtel
Beschwört einen Opportunisten, wenn der Spielercharakter einen Treffer mit einem Manaverbraucher landet.
Zauberer
Delseres Opus Magnum
Neues Set
Setbonus (2 Teile)
Der Einsatz von ‚Arkane Kugel‘, ‚Energiewirbel‘, ‚Magisches Geschoss‘ oder ‚Schockimpuls‘ verringert die Abklingzeit von ‚Zeit verlangsamen‘ um 2 Sek.
Setbonus (4 Teile)
Gegner, die von ‚Zeit verlangsamen‘ betroffen sind, erleiden pro Sekunde 2000 % Waffenschaden.
Dieser Schadenstyp wird durch den höchsten ausgerüsteten Elementarschadensbonus bestimmt.
Setbonus (6 Teile)
Gegner, die von ‚Zeit verlangsamen‘ betroffen sind, erleiden um 750 % erhöhten Schaden durch ‚Arkane Kugel‘, ‚Energiewirbel‘, ‚Magisches Geschoss‘ und ‚Schockimpuls‘.
Pracht des Feuervogels
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Wenn der Spielercharakter stirbt, fällt ein Meteor vom Himmel und belebt ihn wieder. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 300 Sek.
Der Meteor, der vom Himmel fällt, verfügt jetzt über den Effekt der Rune ‚Geschmolzener Einschlag‘.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abklingzeit-Schwächungseffekt nach einem Tod nicht entfernt wurde.
Setbonus (4 Teile)
Feuerzauber lassen bis zu 3 Gegner explodieren, wodurch sie Gegnern innerhalb von 10 Metern 400 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.
Arlyses Halo
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Eisrüstung‘ (Kristallisieren) manchmal Stapel verlieren konnte, wenn dieser Gegenstand ausgerüstet war.
Nilfurs Stolz
Neue legendäre Stiefel
Erhöht den Schaden von ‚Meteor‘ um 100 %.
Erhöht den Schaden von ‚Meteor‘ um 150-200 %, wenn maximal 3 Gegner getroffen werden.
Tal Rashas Elemente
Dem Set wurden zusätzliche Gegenstände hinzugefügt: Handschuhe und Beinlinge.
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Wenn Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zugefügt wird, fällt ein Meteor desselben Schadenstyps vom Himmel. Für jeden Schadenstyp besteht eine Abklingzeit von 8 Sek.
Verwendet jetzt die Rune ‚Geschmolzener Einschlag‘, wenn der Effekt durch Feuerschaden ausgelöst wird.
Kann nicht mehr durch Treffer gegen zerstörbare Objekte ausgelöst werden.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Magische Waffe‘ (Elektrisieren) diesen Setbonus nicht auslöste.
Setbonus (4 Teile)
Angriffe erhöhen den Widerstand gegen dieses Element 6 Sek. lang um 100 %.
Setbonus (6 Teile)
Angriffe erhöhen den verursachten Schaden 6 Sek. lang um 150 %. Angriffe mit Arkan-, Kälte-, Feuer- und Blitzschaden gewähren jeweils einen Stapel (maximal 4). Jeder neue Stapel erneuert die Dauer.
Tal Rashas unbeirrbarer Blick
Würfelt jetzt +20-25 % Schaden durch ‚Meteor‘ als fünftes Primäraffix aus.
Die Krone des Primus
Neuer Zaubererhut
‚Zeit verlangsamen‘ erhält den Effekt jeder Rune.
Orpheus‘ Wink
Kann jetzt mit Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschadensbonus ausgewürfelt werden (anstatt nur mit Arkanschadensbonus).
Die Abklingzeitreduktion von ‚Zeit verlangsamen‘ wurde von 50-70 % auf 30-40 % reduziert.
Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und haben nun eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
Barbar
Der Hammer des Richtspruchs
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
‚Hammer der Urahnen‘ stellt 20-25 Wut wieder her, wenn maximal 3 Gegner getroffen werden.
Würfelt jetzt +30-40 % Schaden durch ‚Ruf der Urahnen‘ als fünftes Primäraffix aus.
Schädelgriff
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Erhöht den Schaden von ‚Wirbelwind‘ um 300-400 % Waffenschaden.
Kreuzritter
Die Verwehrung
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Jeder Gegner, der mit ‚Schwungangriff‘ getroffen wird, erhöht den Schaden des nächsten Einsatzes von ‚Schwungangriff‘ um 30-40 %. Bis zu 5-mal stapelbar.
Elfenbeinturm
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Das Blocken von Angriffen löst ein nach vorn gerichtetes Himmelsfeuer aus.
Zauberer
Triumvirat
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Kernzauber erhöhen den Schaden von ‚Arkane Kugel‘ 6 Sek. lang um 75-100 %. Bis zu 3-mal stapelbar.
Neue saisonale legendäre Gegenstände
Hinweis: Die folgenden saisonalen Gegenstände werden Spielern der PC-Version nicht zur Verfügung stehen, bis Saison 3 beginnt. Sie werden außerdem bis zum Ende von Saison 3 ausschließlich saisonalen Charakteren zur Verfügung stehen.
Unerschöpflicher Trank der Verstärkung
Neuer legendärer Trank
Erhöht die Heilung aus allen Quellen 5 Sek. lang um 20-25 %.
Neue legendäre Edelsteine wurden hinzugefügt.
Eisglanz
Kältefertigkeiten rufen jetzt Unterkühlungseffekte hervor. Unterkühlungseffekte reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern nun um zusätzliche 5 %.
Die zusätzliche Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit wird pro Rang um 0,4 % erhöht.
Auf Rang 25 wird die Chance, unterkühlte oder eingefrorene Gegner kritisch zu treffen, um 10 % erhöht.
Zerstörungsschutz
Der erlittene Nahkampfschaden wird um 10 % reduziert.
Die Reduktion des Nahkampfschadens wird pro Rang um 1 % erhöht.
Auf Rang 25 kann sich der Charakter, wenn er über weniger als 50 % Leben verfügt, ungehindert durch Gegner hindurch bewegen.
Mehrere bereits vorhandene legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
Nagelring
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Beschwört alle 10-12 Sek. einen Irren der Gefallenen an die Seite des Spielercharakters.
Obsidianring des Tierkreises
Der erste Treffer jedes ressourcenverbrauchenden Angriffs reduziert die verbleibende Abklingzeit einer der Fertigkeiten des Spielercharakters um 1 Sek.
Klassenspezifische Gegenstände
Kreuzritter
Haulls Segen
Neuer legendärer Gürtel
‚Gerechtigkeit‘ beschwört einen gesegneten Hammer, wenn damit ein Gegner getroffen wird.
Mönch
Geisterschellen
Neue legendäre Armschienen
Geisteskrafterzeuger reduzieren den erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 30-40 %.
Hexendoktor
Ring des kleinen Mannes
Neuer legendärer Ring
‚Koloss‘ erschafft stattdessen drei kleinere Kolosse, von denen jeder stärker ist als das Original.
Zauberer
Ranslors Torheit
Neue legendäre Armschienen
‚Energiewirbel‘ zieht in regelmäßigen Abständen Gegner innerhalb von 30 Metern heran.
Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und haben nun eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
Barbar
Schreckenseisen
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
‚Aufstampfen‘ löst einen Erdrutsch aus.
Dämonenjäger
Vermächtnis des toten Mannes
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
‚Mehrfachschuss‘ trifft Gegner doppelt, deren Leben unter 50-60 % liegt.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Namen von accountgebundenen legendären Gegenständen manchmal nicht für Spieler ausgeblendet wurden, die kein Anrecht auf sie hatten.
Bonusrüstung wird jetzt wie vorgesehen auf uralten Gegenständen mit einem erhöhten Wert ausgewürfelt.
ERFOLGE
Gruppen von Champion-Bogenschützen in Westmark erscheinen jetzt als Wiedergängerbogenschützen anstelle von Skelettbogenschützen.
Die Chance, dass Rakanishus Klinge fallen gelassen wird, wurde erhöht.
Die Chance, dass bestimmte extrem seltene einzigartige Monster in Akt V erscheinen, wurde erhöht.
ABENTEUERMODUS
Kommentar der Entwickler:
Wir möchten die einzelnen Leistungen der Spieler feiern, und der persönliche Fortschritt in den Solo-Bestenlisten für Große Nephalemportale ist ein guter Anfang. Indem man ein höheres Großes Nephalemportal abschließt, erhöht man nun die eigene Maximalmenge an Blutsplittern. Das erscheint uns als passende Belohnung, da in höheren Großen Nephalemportalen auch mehr Blutsplitter geplündert werden können, sodass der Bedarf an erhöhter Kapazität zusammen mit dem Fortschritt steigt.
Die Maximalmenge an Blutsplittern kann jetzt erhöht werden, indem persönliche Solo-Bestleistungen in Großen Nephalemportalen erreicht werden.
Pro Stufe Großer Nephalemportale, die abgeschlossen wird, wird die Maximalmenge um 10 Splitter erhöht.
Gebiete, in denen sich Schlüsselhüter aufhalten, haben jetzt auf der Wegpunktkarte ein Boss-Symbol.
Dieses Symbol gibt an, ob der Schlüsselhüter bereits getötet wurde oder nicht.
Dies betrifft nur Spiele der Stufe 60+.
Akt I
Der verfluchte Keller
Farnham erscheint jetzt näher an der Tür.
Farnham hat nun die Affixe Häscher und Orbiter.
Farnham verfolgt nun den ihm am nächsten stehenden Spielercharakter.
Akt II
Uralte Wasserstraße
Neue Kopfgelder wurden für den östlichen und den westlichen Kanal hinzugefügt.
Der östliche und der westliche Kanal haben jetzt jeweils zwei Ebenen.
Wegpunkte
Ein neuer Wegpunkt wurde hinzugefügt.
Uralte Wasserstraße
Der Wegpunkt für die Oase von Dahlgur wurde etwas weiter nach unten verlegt.
Nephalemportale
An der Art und Weise, auf die Pylonen in Großen Nephalemportalen erscheinen, wurden einige Änderungen vorgenommen.
Die Chance, einige extrem seltene Karten in Nephalemportalen zu erhalten, wurde leicht erhöht.
Mehrere neue Karten für Nephalemportale wurden hinzugefügt, die auf den folgenden Gebieten basieren:
Schwärende Wälder
Felder des Elends
Felder des Gemetzels
Die stechenden Winde
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die einen Schlüsselstein erworben hatten, um ein Großes Nephalemportal zu betreten, keinen aufgewerteten Schlüsselstein erhalten konnten, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt nicht im Spiel befanden, an dem der Questschritt „Sprecht mit Orek in der Stadt“ erreicht wurde.
Handwerk
Wenn Edelsteine oder Gegenstände hergestellt werden, wird jetzt immer die gesamte Menge gleichzeitig hergestellt.
Mystikerin
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler versuchen konnten, legendäre Köcher zu transmogrifizieren.
MONSTER
Portalwächter
Quäler
Dieses Monster hat zwei neue Angriffe erhalten.
Gepanzerter Vernichter
Die Warnzeit, bevor ein gepanzerter Vernichter landet, wurde leicht erhöht.
Der Aufprall von gepanzerten Vernichtern stößt Spielercharaktere jetzt von der Landezone weg.
Die gnadenlose Hexe (Über-Maghda)
Der Wutanfall-Timer wurde entfernt.
Die maximale Dauer, für die sie in einen Schild gehüllt sein kann, wurde auf 15 Sek. reduziert.
Die Geschwindigkeit der Schmetterlingsgeschosse wurde reduziert.
Die Dauer der Schmetterlingsgeschosse wurde reduziert.
Nekarat der Schlüsselhüter
Wurde von Ebene 1 des Silbernen Turms auf Ebene 2 der Gärten der Hoffnung verlegt.
Orlash
Ruft keinen Heilschwächungseffekt mehr hervor.
Beschwört jetzt Schattenklone.
Hat jetzt einen Atemangriff.
Hat jetzt das Monsteraffix Blocker.
Dimensionenwandler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Portal zum Reich der Vertriebenen nicht sichtbar war, bevor der Dimensionenwandler getötet wurde.
Wilde Bestie
Die maximale Ansturmreichweite wurde reduziert.
Der Skelettkönig
Lässt jetzt die verbesserte Version von Leorics Krone fallen, wenn er von einem Helden zum ersten Mal getötet wird.
Die Seele des Bösen (Über-Diablo)
Der Blitzatem nimmt jetzt den nächstgelegenen Gegner ins Visier.
Der Schaden von Spiegelbildern wurde erhöht.
Knochenkäfige verursachen jetzt Schaden.
Sukkubus
Blutstern
Der Rüstungsschwächungseffekt wurde von diesem Angriff entfernt.
Die Geschosse bewegen sich jetzt mit zufälliger Geschwindigkeit.
Die Abklingzeit des Sprungs wurde reduziert.
Schatzgoblins
Dem Spiel wurden drei neue Schatzgoblins hinzugefügt.
Sie nennen sich unausstehlicher Fiesling, Graf von Gallert und goldener Baron.
Die neuen Schatzgoblins können nur im Abenteuermodus angetroffen werden.
Benutzeroberfläche
Ein neuer Bildschirm für den Abschluss von Großen Nephalemportalen wurde hinzugefügt.
Das Löschen von saisonspezifischen Gegenständen aus dem Briefkasten muss jetzt bestätigt werden, bevor sie entfernt werden.
Die Position von Portalwächtern wird jetzt unabhängig von der Entfernung zu ihnen immer auf der Karte bzw. Minikarte angezeigt.
Die Schaltfläche „Kontakte“ öffnet jetzt standardmäßig die Freundesliste, erinnert sich aber daran, welche Ansicht zuletzt aufgerufen wurde, und zeigt beim nächsten Öffnen automatisch diese Ansicht an.
Zitat Ende.
Quelle: Blizzard
Artikelbildquelle: Blizzard