Dienstag , 19. März 2024
Home / IT News / Neuer Treiber behebt Ruckler bei GTX 1080

Neuer Treiber behebt Ruckler bei GTX 1080

Ruckler und Aussetzer mit der Nvidia GTX 1080 während eines Spiels. Was gibt es schlimmeres für einen Gamer. Neue Treiber sollen Abhilfe schaffen.

Die  GTX 1080 von der Firma Nvidia ist noch nicht allzu lange Zeit auf dem Markt und wartet schon mit dem ersten Bug auf. Der Fehler soll laut Community nicht bei allen Karten präsent sein.

Nvidia Geforce GTX 1080 Bug Ruckler lag Fehler Update driver Treiber

Ruckler bei Geforce GTX 1080 und Co

Es handelt sich dabei um kleine Mikro-Ruckler die man beim Online Spiel auch schnell mal mit einem Server Latenz Problem verwechseln könnte. Das Bild springt für einen kurzen Moment und der Spieler nimmt es als ruckeln war. Diese Aussetzer treten aber auch beim Ansehen eines Videos auf oder beim Arbeiten mit dem Betriebssystem. Serverlags sind damit nicht der Grund für die ruckelnden Bilder. Vielmehr liegt der Fehler bei dem Treiber oder gar der Grafikkarte selbst. Laut Nvidia habe man den Fehler gefunden und ein Update bereit gestellt. Betroffene können die neuste Version des Geforce Treibers 368.95 Hotfix

hier herunterladen.

Neuer Treiber hilft nicht allen

Berichten aus der Community zu Folge, sei es aber nicht die ultimative Lösung für alle Karten der GTX 10er Reihe. Einige Nutzer berichten über deutliche Verbesserung oder zumindest teilweise Verbesserungen. Andere hingegen schreiben , dass es gar nichts gebracht hat und der Fehler weiterhin besteht. Liegt es womöglich doch nicht nur am Treiber, muss sich Nvidia wohl auf eine erboste Nutzerschafft einstellen, denn die Karte ist ja nicht gerade eine der günstigen. Es betrifft aber wohl nicht nur Nutzer der GTX 1080. Die anderen beiden Neulinge aus dem Hause Nvidia – GTX 1070 und GTX 1060 sollen auch von dem Fehler betroffen sein. Wenn sie sich nicht sicher sind, können Sie mit Hilfe des Tools

DPC Latency Checker

überprüfen ob ihre Grafikkarte auch unter den Latenzproblemen leidet.
Quelle : PC Games Hardware

Artikelbildquelle: Privatfoto