Mittwoch , 24. April 2024
Home / Handy News / Panik mache per SMS – Schlechter Schertz

Panik mache per SMS – Schlechter Schertz

Ein Witzbold treibt sein Unwesen seit geraumer Zeit. Er schickt SMS Nachrichten an Handy Nummern die er scheinbar im Internet auf Homepages findet. Das was er da so schickt ist aber nicht die feine Art. Nachrichten wie z.B. Es ist etwas schlimmes passiert. Ruf mich bitte an 015257157356. Mich hat heute auch so eine Nachricht erreicht. Etwas makaber ist das ja schon. Da ich aber die Nummer des Absenders, die eine andere war als in der SMS selber, nicht kannte hab ich mir auch nichts dabei gedacht.

In etlichen Foren kursiert diese Nummer wohl schon seit dem letzten Jahr und etliche die es nicht so locker gesehen haben wie ich, regten sich natürlich tierisch darüber auf. Das ist natürlich verständlich. Mit so etwas macht man keine Scherze.Ruft man die Nummer an geht nur ein Anrufbeantworter dran.

Beschwerden bei werhatangerufen.com

Beschwerden bei tellows.de

Hier die Original SMS

sms_panik

Sollten sie auch so eine SMS oder eine mit ähnlichem Text bekommen und sie kennen die Nummer nicht. Erst mal in Ruhe alles Kontrollieren. Meist ist es auch hilfreich im Internet nach der Nummer zu suchen. Wie in diesem Fall waren schon etliche Einträge in Foren zu finden von Leuten die ebenfalls die Nachricht bekommen haben.