Donnerstag , 28. März 2024
Home / IT News / Thermal Grizzly- Wärmeleitpaste & Auftragesystem

Thermal Grizzly- Wärmeleitpaste & Auftragesystem

Wärmeleitpaste richtig auftragen ist sehr wichtig. Mit dem neuen Verfahren des deutschen Herstellers Thermal Grizzly wird das Auftragen erheblich erleichtert.

Auftragesystem von Thermal Grizzly

Die Wärmeleitpaste die sich zwischen der CPU und dem Kühlkörper befindet ist ein wichtiger Bestandteil des Kühlprozess. Die Wärmeleitpaste hat nur als Zweitrangige Aufgabe die Wärme an den Kühlkörper weiter zu leiten. Sie soll in erster Linie die Luft zwischen CPU und Kühlkörper verdrängen. Hier lautet die Devise, weniger ist mehr. Wie die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen wird habe ich schon mal in einem Artikel beschreiben. Dort finden sie auch eine Liste der besten Pasten die es auf dem Markt gibt.

Zum Artikel – Wärmeleitpaste richtig auftragen

Der deutsche Hersteller Thermal Grizzly hat das Auftragen und verteilen der Wärmeleitpaste kombiniert. Es ist mit diesem neuen System relativ einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen und ein wenig Zeit zu sparen.

Quelle: Thermal Grizzly
Quelle: Thermal Grizzly

Kombiniertes Auftragesystem

Die meisten Hersteller liefern ihre Wärmeleitpaste in kleinen Tüten oder in Form einer Spritze aus. Diese dann sauber und gleichmäßig zu verteilen ist nicht immer einfach. Ein paar hochwertige Firmen liefern gleich einen Spachtel mit um die Paste leichter zu verteilen. Thermal Grizzly kombiniert mit ihrem Auftragesystem beides. Spachtel und Austrittsöffnung der Wärmeleitpaste sind eins. Somit wird ein Arbeitsgang gespart. Die Paste kann in einem Zug aufgetragen und glatt gezogen werden.

Thermal_Grizzly2
Quelle: Thermal Grizzly

 Artikelbildquelle: Thermal Grizzly