Samstag , 20. April 2024
Home / Handy News / Threema Verbindungsprobleme bei O2 & EPlus

Threema Verbindungsprobleme bei O2 & EPlus

Der Messenger Threema soll angeblich Verbindungsprobleme haben. Laut Threema selber laufen alle Server einwandfrei. Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Analyse und Behebung des Problems.

Threema

Verbindungsprobleme betrifft nicht alle

Auf der Twitter Seite des Messenger Dienstes wird mitgeteilt, dass wohl alle Server einwandfrei laufen sollen. Dennoch melden einige Kunden das es Verbindungsprobleme geben soll. Der Dienst wäre nicht erreichbar oder die Nachrichten würden nur sehr schleppend versendet werden. Dies scheint aber nicht alle kunden zu betreffen. Die Meldungen kommen wohl nur von Kunden die bei den Anbietern O2, Eplus und deren Ableger, die das gleiche Netz benutzen vorkommen soll.

Das Problem soll seit Mittwoch den 01.April.2015 bestanden haben. Es gibt aber mittlerweile eine Lösung und auch die Ursache für die Störung ist nun bekannt. Ein Fehlerhaft konfigurierter Internetknotenpunkt war die Ursache. Die Betrieber haben kurzerhand alles umgerootet und jetzt läuft der Dienst wohl wieder wie gewohnt.

Threema App

Threema ist ein Messenger der es nicht nur erlaubt Textnachrichten zu verschicken. Bilder, Videos und Sprachnachrichten sind ebenfalls möglich. Die Entwickler der Messenger App Threema haben ein besonderes Augenmerk auf den Datenschutz ihrer Nutzer gelegt. Mit einer Ende zu Ende verschlüsselung, die bis dato als die Sicherste Methode gilt, schützen die Entwickler die Nutzer vor unberichtigten Einblick in deren Kommunikation.

Quelle: Threema via twitter
Bildquelle: Threema twitter Screen