Donnerstag , 25. April 2024
Home / IT News / Windows 10 builds bekommen schneller Updates

Windows 10 builds bekommen schneller Updates

Viele Tester des Microsoft Insider Programm haben verlauten lassen das sie sich etwas über die nur zähen und langsam nachgereichten Updates ärgern. Die Tester wünschen sich schnellere Updates für den Test von Windows 10. microsoft hat sich dieses Problems angenommen und hat nun vor einen Schritt in der Prüfung der neuen Updates zu überspringen.

Was läuft nun anders bei Microsoft

Es war bisher so das eine Gruppe die Updates entwickelte und dann an eine interne Testgruppe von Microsoft selber weiter gegeben hat. Erst danach kamen die Firmen und Endbenutzer diese Updates eingespielt. Es fällt natürlich eine Ebene weg aber Updates sollen so schneller an die Endbenutzer ausgegeben werden können.

Vorteil oder Nachteil?

Dieser Schritt birgt aber auch einige Risiken. Die Benutzer bekommen eventuell mehr Fehler als sonst da die Interne Microsoft Testgruppe übersprungen wird. Diese war für den Bugfix verantwortlich. Ob das jetzt die richtige Lösung war, wird sich noch zeigen. Fakt ist das die Updates für Windows 10 nun regelmäßiger und schneller kommen werden.

Quelle: PCGamesHardware
Artikelbildquelle: Microsoft Youtube Video Screenshot