Dienstag , 19. März 2024
Home / IT News / Windows 10 – Desktopsymbole ein- & ausblenden

Windows 10 – Desktopsymbole ein- & ausblenden

Die Funktion, die Symbole auf dem Desktop einzublenden oder auszublenden ist nicht mehr, wie gewohnt von Windows 7 unter Anpassen … Desktopsymbole, sondern versteckt sich im neuen Einstellungsmenü das Windows 10 eingeführt hat.

Desktopsymbole einblenden oder ausblenden

Um zum Beispiel die Systemsteuerung oder den Papierkorb auf dem Desktop ein- oder auszublenden begeben sie sich in das neue Einstellungsmenü in dem nun viele Funktionen untergebracht wurden. Für Windows 10 Neulinge ist dieses Menü eine kleine Umstellung, da die Einstellungen nicht mehr alle zentral über die Systemsteuerung gemacht werden, so wie es aus Windows 7 Zeiten bekannt war. Die häufig verwendeten Einstellungen sind jetzt zum Teil in ein , ich möchte es mal vorsichtig Android-Ähnliches Einstellungsmenü nennen, gewandert.

Windows-10-Desktop-Symbole-einblenden-ausblenden

Die Desktopsymbole auf dem Desktop ändern sie nun wie folgt. Klicken sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich des Desktops. Im DropDown-Menü wählen sie Anpassen aus. Im neuen Einstellungsmenü wählen sie Designs aus und klicken auf den etwas unscheinbaren Textlink, Desktopsymboleinstellungen. Es öffnet sich das altbekannte Fenster aus der Windows 7 Version. hier können sie jetzt alle Symbole an- oder abwählen die sie brauchen oder ausblenden lassen möchten. Das ganze dann noch mit OK bestätigen und fertig.

Wenn sie sich wundern, dass das neue Windows 10 Einstellungsmenü auf dem Scrennshot in schwarz gehalten ist liegt das daran das ich eine kleine Änderung in der Registrierung vorgenommen habe um diesen Effekt zu erhalten. normalerweise ist diese Menü weiß gehalten. Interessiert sie das ebenfalls, brauchen sie nur hier auf diesen Link zu klicken und sie gelangen direkt zur Anleitung.

 

Artikelbildquelle: Windows 10 Screenshot