Donnerstag , 25. April 2024
Home / IT News / Windows 10 – November Update TH2 Build 10586

Windows 10 – November Update TH2 Build 10586

Das schon etwas länger geplante Update, auf die unter Treshhold 2 bekannte Bezeichnung, steht ab sofort zum download bereit.

Lang erwartetes TH2 Update wird ausgerollt

Pünktlich zum gewohnten Patchday Dienstag, den Microsoft jeden zweiten Dienstag im Monat durchführt, wird das lang erwartete Update, dass unter dem Namen „TH2“ bekannt wurde, an die Nutzer von Windows 10 ausgegeben. Microsoft hat jetzt aber eine Änderung der Bezeichnung der neuen Builds vorgenommen. Sollte sie überprüfen welche Build Version sie aktuell haben, werden Ihnen nicht mehr wie gewohnt die Build Nummer angezeigt. Microsoft hat sich von der bekannten Art und Weise verabschiedet, an die 10 einfach die Versionsnummer anzuhängen. Jetzt steht nur noch eine Zahl dort, die nicht wirklich ersichtlich zu Windows 10 gehört.

Version statt Build

Das neue Update heisst jetzt nicht mehr Build 10586 sondern einfach nur noch Version 1511. Microsoft spricht auch nicht mehr von Builds wie es früher immer der Fall war. Etwas gewöhnungsbedürftig. Microsoft erstellt die zukünftigen Buildnummern Beziehungsweise jetzt Versionsnummern genannt aus dem Erscheinungsdatum des Updates. Die Zahlenreihe 1511 gibt das Erscheinungsdatum des Updates an. In diesem Fall die Zahl 11, für Monat November und die Zahl 15, für das Jahr 2015. Wenn sie überprüfen möchten ob sie schon die neue Version 1511 installiert haben, drücken sie die Tastenkombination Windows + R. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort tragen sie den Text winver ein und bestätigen mit Enter oder OK. Nun wird ihnen die Versionsnummer Beziehungsweise die Build Nummer ihrer Windows 10 Installation angezeigt. Das Treshhold 2 Update wird unter der Nummer KB3105211 bei Microsoft geführt. Die aktuelle Version gibt es auch als ISO-Image zum download auf der Microsoft Seite.

Quelle: deskmodder

Artikelbildquelle: Windows 10 Screenshot