Samstag , 20. April 2024
Home / Kino News / Windows 10 | Projekt Spartan heisst jetzt Edge

Windows 10 | Projekt Spartan heisst jetzt Edge

Der Finale Name steht nun endlich Fest. Der neue Browser heisst Edge. Das neue Logo ist auch schon fertig und sie können sich hier schon mal damit vertraut machen.

Projekt Spartans finaler Name

Microsoft hat sich endlich für einen Finalen Namen des neuen Browser Projekt Spartan einfallen lassen. Der Name Spartan war bislang immer nur eine vorab Version, da man sich wohl noch nicht einig war welchen Finalen Namen der neue Browser von Windows 10 nun endgültig tragen sollte. Die Namensgebung beruht wohl auf dem Design des neuen Browsers. Dieses kommt dem Kacheldesign doch relativ nah. Alles ist relativ flach und Eckig gehalten.

Ob Microsoft absichtlich einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben E gewählt hat, ist nicht bekannt. Es wäre jedoch durchaus möglich, damit die Kunden sich nicht komplett umgewöhnen müssen und das Logo sofort als Browser Logo einordnen. Dies dürfte auch der Grund sein warum das neue Logo dem alten Internet Explorer Logo so ähnlich sieht. Etwas schlichter als der Vorgängern und in einem reinem Windows 10 blauton gehaltenes E bewirkt bei den Nutzern wohl eine gewisse Vertrautheit.

Es gibt keine weiteren Farbspielereien oder Plastische Elemente. Das gesamte Logo des Edge ist ein minimal abgewandeltes kleines e wie hier auf dem Bild zu sehen ist.neuer-browser-edge-logo

Artikelbildquelle: Kyle Pflug