Dienstag , 30. April 2024
Home / Short News / ShortNews – Avast, Windows 10 Bug, WordPress Tool

ShortNews – Avast, Windows 10 Bug, WordPress Tool

Die ShortNews Dezember 2015: Avast Anti-Virenscanner löscht den Spieleclient steam — WordPress bringt eigenes Windows Tool zur Verwaltung heraus — Windows 10 mit Bug in der registry beim neusten Release

Avast Anti Virenscanner löscht Steam

Nutzer der beiden Programme Steam und Avast Anti-Virus mussten teilweise in den letzten Tagen feststellen, dass sich der Spieleclient Steam nicht mehr starten ließ. Das lag daran, dass die neuen Virensignaturen des Avast Scanners die steam.exe fälschlicherweise als Bedrohung einstuften. Die Steam.exe wurde unter  Quarantäne gestellt. Aber keine Panik. Die exe Datei lässt sich wieder herstellen. Es ist keine Neuinstallation von Nöten.

WordPress bringt Windows Tool heraus

Das Interface des Content Management System lässt sich ab sofort auch ohne den Login über den Browser bedienen. WordPress gibt es nämlich jetzt auch als Tool für diverse Windows Versionen (7,8,10) und Mac OS X. Mit dieser lassen sich aber nicht nur Artikel verfassen, sondern auch diverse Einstellungen im Backend tätigen. Das spart eine Menge Zeit da die Anmeldung über den Browser im Tool weg fällt. Das WordPress Tool für Windows gibt es hier zum Downloaden. Vorraussetzung für die Nutzung ist das WordPress Plugin JetPack. Dieses muss auf ihrer WordPress Homepage installiert sein, damit die Verknüpfung mit der WordPress Seite und der Windows App funktioniert.

Windows 10 Registry Bug in der neusten release Version

Einigen Nutzern dürfte dieser Bug bereits bekannt sein, wenn sie versucht haben in der Registry von Windows etwas über die Suchfunktion finden wollten. Es kam nämlich bei gewissen Nutzern, die schon das November Update 1511 installiert haben, eine Endlosschleife zu Stande, bei der sich der Rechner dann aufgehangen hat. Dieser Fehler tritt auf, da manche Einträge in der Registry länger sind als die maximal von Microsoft vorgesehenen 255 Zeichen. Die Suchfunktion kann dann damit nicht mehr umgehen und hängt sich in einer Endlosschleife auf.

Quelle: Heise