Mittwoch , 24. April 2024
Home / IT News / Geister PC – RAM leuchtet ohne Strom

Geister PC – RAM leuchtet ohne Strom

Dieser RAM versorgt sich selbst mit Spannung. Irgendwie geisterhaft, denn das Netzteil ist ausgeschaltet, der PC heruntergefahren und der Stromstecker ist nicht gesteckt.

Bis heute kann ich nur Vermutungen anstellen warum der RAM immer noch leuchtet. Normalerweise waren die RAM Blöcke immer dunkel nach dem der PC heruntergefahren wurde. Bis zu dem Tag als sie auf einmal weiter leuchteten. Daraufhin habe ich den Netzstecker gezogen. Der PC war somit völlig Stromlos, doch die RAMs leuchteten weiter. Daraufhin habe ich schnell mein Handy geschnappt und diese Aufnahmen gemacht. Es scheint eine Fehlfunktion des Motherboards zu sein. Ich vermute das die LEDs der RAMs über die BIOS Batterie gespeist werden…warum auch immer.

Es handelt sich übrigens um diesen PC hier.

Video des Geister PCs

https://www.youtube.com/watch?v=L3Yyff1QLdM