Dienstag , 16. April 2024
Home / IT News / Microsoft Windows 7 ISO Datei offiziell downloaden

Microsoft Windows 7 ISO Datei offiziell downloaden

Jetzt kann sich jeder die ISO Dateien von Microsoft offiziell herunterladen. Die Downloads der Versionen Windows 7 Home Premium und Professional stehen in beiden varianten zur Verfügung (32bit | 64bit). Auf der Seite Microsoft Software Recovery können sie dann zwischen folgenden Möglichkeiten auswählen:

  • Windows 7 DVD erstellen für eine Neuinstallation
  • Windows 7 Backup DVD erstellen
  • Windows 7 Bootfähigen USB Stick erstellen

Wie ein Bootfähiger Windows 7 stick erstellt wird habe ich ja hier schon mal erläutert. Microsoft macht das für die Kunden, die sich einen PC oder Laptop mit vorinstalliertem Windows gekauft haben und keine Installtions DVD dabei hatten. Hier ist eigentlich immer irgendwelche Software vom Hersteller oder Testversionen diverser Programme installiert. Damit auch solche Kunden die Möglichkeit haben eine saubere Version von Windows zu installieren gibt Microsoft nun den Download offiziell frei.

ISO Image herunterladen

Der Download des ISO-Image ist ca 3,5GB groß und passt somit auf jede DVD und auch auf einen 4GB Stick. Ich empfehle auch hier wieder einen USB 3.0 Stick zu verwenden, damit die Installation schneller von statten geht. Natürlich nur wenn ihr Rechner auch über USB 3.0 verfügt. Sollten sie diese Seite von Microsoft von einem mobilen Gerät aus anschauen ist dies auch kein Problem. Sie können die weiteren Schritte auch vom Handy oder Tablet aus machen. Ihnen wird nach Abschluß der Prüfung eine E-Mail zugesandt in der sich ein 24 Stunden gültiger Download Link befindet.

Bevor der download beginnt, müssen sie noch ihren gültigen Lizenz-Schlüssel ihrer Windows Version eingeben. Der befindet sich meist auf der Rückseite ihres Laptops oder auf dem Boden ihres Gehäuses. Zum Schluß noch die Sprache auswählen und auf Produkt Key verifizieren klicken.

Als kleiner Tip: Chip bietet die Windows 7 Versionen auch ohne Verifizierung des Lizenz-Schlüssels zum download an.

Windows 7 ISO von Chip.de

 

Quelle: Microsoft
Bild: Microsoft