Sonntag , 29. Januar 2023
Home / IT News / Mozilla Firefox 36 – jetzt als Download verfügbar

Mozilla Firefox 36 – jetzt als Download verfügbar

Wie sie ihren bestehenden Firefox Browser ganz leicht updaten erkläre ich ihnen hier.

Der Firefox Browser von Mozilla lässt sich sehr komfortabel mit nur ein paar Mausklicks updaten. Sie brauchen keine Internetseiten durchsuchen oder von dieser erst etwas herunterzuladen um dann eine Installationsroutine zu durchlaufen. Es geht viel einfacher.

Firefox simpel aktualisieren

Der Firefox besitzt eine interne Update Funktion die sie wie folgt aufrufen können.

  1. Klicken sie oben in der Menüleiste auf „Hilfe“
  2. Klicken sie auf „Über Firefox“ Jetzt wird automatisch nach Updates gesucht und diese wenn vorhanden auch gleich heruntergeladen und installiert.

Haben sie die Menüleiste nicht aktiviert gehen sie wie folgt vor:

  1. Oben rechts auf den Button mit den „3 Längsstreifen“ klicken
  2. Im unteren Bereich des Popups auf den „? Button“ klicken
  3. Jetzt noch auf „Über Firefox“ klicken und es wird automatisch nach Updates gesucht und diese wenn vorhanden auch gleich heruntergeladen und installiert.

Firefox_updaten

 

Alternativ können sie natürlich auch die Menüleiste aktivieren in dem sie auf der oberen Leiste dort wo die einzelnen Tabs angezeigt werden mit der rechten Maustaste in einem freien Bereich klicken. Es erscheint ein Auswahlmenü in dem sie nun auf den Punkt Menüleiste klicken. Schon haben sie wieder das Menü oben stehen wie man es aus alten Firefox Versionen noch kennt.

Artikelbildquelle: Firefox Screenshot