Freitag , 19. April 2024
Home / News / Sonnenfinsternis 2015| Bilder vom NDR Livestream

Sonnenfinsternis 2015| Bilder vom NDR Livestream

Hier finden sie ein Auswahl von Bildern des NDR Livestreams von der Volkssternwarte Linden in Hannover, in Hondelage an der Sternwarte Braunschweig und an der Universität in Oldenburg. Für alle die jenigen, die das Natur- Schauspiel verpasst haben oder aus beruflichen Gründen verhindert waren. Der Stream des NDR hatte meiner Meinung nach den besten Stream. Hier wurde nur sehr wenig mit der Kamera gewackelt und Aussetzer gab es auch bis auf einen winzig kleinen keine zu beklagen. Die nächste Sonnenfinsternis gibt es erst wieder am 12.08.2026. Der befürchtete Supergau ist anscheinend ausgeblieben. Zum Glück!

 Screenshots vom NDR Live Stream

Man sieht auf den Bildern sehr schön wie der Mond die Sonne von rechts oben langsam verdeckt und dann nach links oben wieder frei gibt.

Fotoquelle: Livestream NDR