Samstag , 20. April 2024
Home / IT News / Windows 10 – Der nächste gratis Hammer

Windows 10 – Der nächste gratis Hammer

Nach dem Microsoft verkündete, dass das Office Paket in Zukunft für Windows 10 nutzer in der Basic Version kostenlos zur Verfügung gestellt werde, kommt der nächste große Hammer. Es war ja bekannt das Nutzer der Windows Versionen 7, 8 und 8.1 im ersten Jahr Gratis auf die neue Windows 10 Version wechseln dürfen.

Windows 10 für immer kostenlos

Jetzt geht Microsoft noch einen Schritt weiter. Wie ein hochrangiger Microsoft Manager kürzlich im Interview mitteilte soll wohl das neue Windows 10 nicht nur im ersten Jahr kostenlos sein. Wer die frisst verpennt hat kann trotzdem noch per Update auf die neue Version wechseln. Microsoft hebt die Jahresfrist für Privatanwender nämlich komplett auf. Das heißt das alle die Windows 7,8 oder 8.1 nutzen auch noch nach dem ersten Jahr nach der Erscheinung wechseln dürfen. Also bleibt noch genug Zeit zu überlegen ob ein Wechsel jetzt schon nötig ist.

mswin10

Microsoft mit neuer Strategie

Der Entwickler für Betriebssysteme hat jetzt an eine bekannte Marketing Strategie von Apple und Google angeknüpft. Anstatt das eigentliche Produkt teuer zu vermarkten möchte man jetzt so vielen wie möglich das Produkt gratis zur Verfügung stellen. Die Gewinne sollen dann mit dem Microsoft Store und den Addon Features erzielt werden die man z.B. für das Office Paket erwerben kann. Im Store von Microsoft wird es dann etliche Kostenpflichtige Apps und Addons geben mit denen das Unternehmen die Gewinne einfahren möchte.

Quelle: Twitter Microsoft
Artikelbildquelle: Microsoft Youtube Video Screenshot