Donnerstag , 25. April 2024
Home / IT News / Windows 10 nach Update auch als Neuinstallation

Windows 10 nach Update auch als Neuinstallation

Laut dem Microsoft Manager Gabriel Aul soll eine saubere Neuinstallation von Windows 10 möglich sein.

Windows 10 sauber installieren

Bislang war ja bekannt das Windows 10 über die Update Funktion von Windows 7 oder 8 Beziehungsweise 8.1 installiert wird. Laut Microsoft Manager Gabriel Aul soll es jetzt auch möglich sein nach dem Updateverfahren eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Auch dann, wenn die komplette Festplatte, auf der sich das Betriebssystem Windows 10 befand, gelöscht wird. Ob es dann wie schon bei den Vorgängern Windows 7 und 8 eine ISO Datei zum Download gibt ist noch unklar. Darüber hat der Manager von Microsoft bislang kein Statement abgegeben.

Hardware änderung

Einige Nutzer wollten über Twitter in Erfahrung bringen, wie es sich jetzt mit dem Tausch von Hardware des Rechners verhält. Laut Microsoft soll der Nutzer defekte Hardware wie Festplatten Grafikkarten oder CPUs und so weiter, austauschen können ohne das die Lizenz erlischt. Was genau an der Hardware verändert werden darf damit der PC immer noch den Status des Ursprünglichen Rechners behält ist noch unklar.

Auf Fragen eines Users zum Austausch eines Mainboards hat Gabriel Aul noch nichts explizites genannt. Weitere Fragen zu den Lizenzen und die daran gekoppelten Bedingungen werden wohl erst mit der Zeit bekannt gegeben. Auf Fragen dies bezüglich äußerte sich der Microsoft Manager bislang nicht.

 

Quelle: PC Games Hardware

Artikelbildquelle: Microsoft Youtube Video Screenshot