Donnerstag , 25. April 2024
ANZEIGE: Home / IT News / Windows 10 Spring Creators Update ab heute verfügbar: Das ist alles neu

Windows 10 Spring Creators Update ab heute verfügbar: Das ist alles neu

Rund zweimal im Jahr geht es Millionen von Rechnern weltweit „an den Kragen“ und Microsoft veröffentlich ein größeres Update für sein neustes Windows System. Heute ist es wieder einmal soweit. Die Version „1803“ wird gepusht und mit ihr einige Neuerungen. Was genau die Windows Nutzer erwartet, klären wir jetzt.

Das sogenannte Spring Creators Update ist da! Es ist neben dem Fall Creators Update das wichtigste im Jahr und bringt durchaus spannende Features mit sich: Chip.de war so freundlich und hat zusammengefasst, was wichtig ist. Und wir machen nun das gleiche nur in einer viel kompakteren Art und Weise. So habt ihr direkt den Überblick:

  • Mehr Löschoptionen: Nach dem Vorbild CCleaner kann im Menü für Speicher zwischen vielen Löschoptionen ausgewählt werden.
  • Besserer und transparenterer Datenschutz: Nutzer können den Zugriff auf Dokumente, Bilder und Videos manuell regeln und einsehen, welche Daten an Microsoft gesendet werden sowie diese sogar löschen.
  • Der Edge Browser bekommt endlich (ENDLICH) Die Möglichkeit, Formulare auszufüllen und auch im Privatmodus Erweiterungen zu nutzen.
  • Zeitreisen: Nutzer können endlich chronologisch durch die bearbeiteten Dokumente und Tätigkeiten scrollen, an denen man so nach der Reihe gearbeitet hat.
  • AirDrop Konkurrent der WLAN: Microsoft startet nun endlich die Umgebungsfreie Übertragung via WLAN. Apple machte dies mit AirDrop vor. Dokumente, Bilder etc. einfach und schnell per WLAN von einem auf das andere Geräte zu übertragen ist einfach nur genial und sollte schon längst in Windows 10 integriert sein.

Wer die ausführliche Erklärung und alle Details zum Update erfahren möchte, kann sich gerne bei Chip weiter informieren. Das war’s von unserer kompakten Zusammenfassung!