Dienstag , 19. März 2024
ANZEIGE: Home / IT News / Das ist der Stand bei Apples eigenem Videostreaming-Dienst

Das ist der Stand bei Apples eigenem Videostreaming-Dienst

Seit das Thema eines Videostreaming-Dienstes in Zusammenhang mit Apple zum ersten Mal auftauchte ist mittlerweile einige Zeit vergangen. Mittlerweile scheint klar zu sein, dass früher oder später eine eigene Plattform des Konzerns veröffentlicht werden wird – nicht ohne Grund häuften sich in den vergangenen Monaten die Berichte über immer wieder neue Zusammenarbeiten zwischen Apple und einigen bekannten Gesichtern aus der Unterhaltungsindustrie.

Neben dem vor allem in Nordamerika bekannten Multitalent Oprah Winfrey sind das in erster Linie bekannte Regisseure und wie nun bekannt wurde auch das Filmstudio A24. Über das geplante Modell, in dem Apple die Inhalte letztlich für die Kunden anbieten wird, herrscht derzeit allerdings noch Unklarheit.

Vorstellbar ist natürlich ein Abo-Modell wie wir es vom Vorbild Netflix kennen. Es könnte also ein monatlicher Fixbetrag fällig werden, um im Gegenzug unbeschränkten Zugriff auf alle im Angebot enthaltenen Filme, Serien und Formate zu erhalten. Aber auch eine Art Kombi-Lösung mit anderen Produkten von Apple wie dem Musikstreaming-Dienst Apple Music oder auch diverser iCloud-Dienste scheint möglich.

Hierbei würde man sich also eher an Amazon orientieren – der Online-Versandhändler bietet mit Amazon Prime schließlich auch ein Modell an, bei dem die Nutzer durch eine Mitgliedschaft Zugriff auf mehrere Angebote bekommen.

Doch wann startet der Dienst denn nun?

Auf diese Frage gibt es derzeit bedauerlicherweise noch keine Antwort. Es dürfte jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apple sich erstmals konkret zu diesem Thema äußert. Wir sind weiterhin gespannt und halten Euch selbstverständlich über die wichtigen Neuigkeiten auf dem Laufenden.