Freitag , 26. April 2024
Home / IT News / Mach dein Smartphone zum Game Boy

Mach dein Smartphone zum Game Boy

Das Unternehmen Hyperskin macht es möglich. Retro spiele per Smartphone. Wer kennt ihn nicht den alten grauen dicken Kasten namens Game Boy, der mittlerweile sein dar sein in Kartons oder Schubladen verbringt. Der Game Boy könnte jetzt aber ein Revival erleben. Alles mit Hilfe der neuen Technik. Smartphone und der Ursprüngliche Game Boy verschmelzen zu einem neuen Spieleerlebnis.

HyperkinSmartBoy

Das Aussehen

Das Design der mini Spiele Konsole lehnt sich stark an den damaligen Game Boy der Firma Nintendo an. Alle Original Tasten von früher sind mit an Board. Das Design wurde im Retro grau gehalten. Der Name des Spiele Adapters lehnt sich auch stark an das Produkt von Nintendo an. Die Firma Hyperskin nennt es nämlich schlicht und einfach Smart Boy. Eine Kombination aus Game Boy und Smartphone.

Die Handhabung

Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Das Handy wird in den Smart Boy geschoben und per App mit dem Smartphone verbunden. Die Bedienung der Spiele erfolgt dann über die Tasten des Smart Boy. Es soll sogar möglich sein alte Game Boy spiele wieder zum Leben zu erwecken. Ein Schacht für die Game Boy Spiele wurde nämlich auch gleich mit integriert. Damit das Akku des Handys entlastet wird verfügt der Smart Boy über ein eigenes Akku. Spielstände können auf einer Speicherkarte gesichert werden und eine Cheatdatenbank wird auch gleich mitgeliefert.

Markteinführung

Wann das Gerät auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt. Bislang ist nur eine Version für Apple´s IPhone bekannt. Andere Geräte werden wohl demnächst noch folgen. Allerdings könnte Nintendo dem noch einen Strich durch die Rechnung machen, da sich das Design des Smart Boys nur kaum von dem Originalen Game Boy unterscheidet. Hinzu kommt noch das die Original spiele von Nintendo mit diesem Gerät gezockt werden können. Dies dürfte Nintendo wohl kaum gefallen. Ob das Gerät so überhaupt auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

Artikelbild: Hyperskin