Freitag , 29. März 2024
ANZEIGE: Home / IT News / Windows 10 Fall Creators Update früher bekommen: So geht’s

Windows 10 Fall Creators Update früher bekommen: So geht’s

Wir haben vor einigen Tagen hier schon ausführlicher über das neue Windows Fall Creators Update berichtet. Heute wollen wir euch einen Trick zeigen, wie Interessierte früher und sicher an das Update heran kommen.

Um teilweise Monate vor Release die Microsoft Updates testen und laden zu können, müsst ihr euch bei Interesse als Windows Insider registrieren. Das ist praktisch die Möglichkeit für Entwickler, Software-Hersteller und Computer Techniker, Ihre Programme und Tools zu testen. So funktionieren diese beim Launch dann auch zuverlässig und sicher.

Microsoft Logo Windows 7 Arbeitsplatz Registry Optik Explorer Auslagerungsdatei Tastenkombination

Windows Update früher bekommen: Verschiedene Wege

Doch auch als interessierte Private Nutzer – sozusagen Insider – könnt ihr euch registrieren und somit schon früher in den Genuss des Fall Creators Update kommen. Wichtig ist jedoch, dass ihr euch vor dem endgültigen Release am 17. Oktober auch wieder ausloggt und dann die reguläre Software wieder herunter lädt. Ansonsten läuft man Gefahr, dass man die Preview des nächsten kleinen Updates direkt installieren muss oder kann und so praktisch aus dem Entwickler Zyklus umständlich nur wieder herauskommt.

Und dann gibt es da noch einen Weg, das Update zumindest eine Woche früher zu bekommen. Denn gut eine Woche vor dem offiziellen Release kann die Aktualisierung meist schon manuell durchgeführt werden. Microsoft kündigt das zwar nicht offiziell an, um wahrscheinlich die Flut an Updates etwas zu streuen. Für ein manuelles Upgrade müsst ihr den Windows Update Assistenten aufrufen und die Angaben dort durchmachen.