Donnerstag , 28. März 2024
Home / Windows 10 / Windows 10 – Feedback App für alle

Windows 10 – Feedback App für alle

Microsoft schaltet die Feedback App im Microsoft Store frei und macht es allen Nutzern von Windows 10 möglich ihre Meinung abzugeben.

Was gibt es wichtigeres als die Meinung der Öffentlichkeit über das eigene Produkt. Alleine die Anzahl der Nutzer geben noch kein Hinweis darauf, was die Nutzer als gut und was schlecht ansehen. Wo gibt es noch Baustellen Bugs oder gar keine Akzeptanz für ein Feature. Ist man früher eher etwas dreiste Wege gegangen um an Informationen der normalen Nutzer zu kommen, so wird es heute dem Nutzer frei zur Verfügung gestellt ein Feedback abzugeben. Dieses war bislang nur den Insidern Vorbehalten. Das sind die Nutzer, die eine vorab Testversion installiert hatten oder immer noch haben.

Feedback App für alle Nutzer

Da Microsoft aber nicht nur an der Meinung der Insider interessiert, sondern auch wissen möchte ob es bei der Zielgruppe  der Endkunden ankommt, gibt es jetzt eine neue App im Microsoft Store. Diese nennt sich schlicht Feedback App . Nach dem diese installiert ist, kann der Nutzer von Windows 10 über eine Plattform seine Meinung, Verbesserungen und Kritikpunkte an Microsoft senden. Dies könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein, so daß bald die Sammelwut von Microsoft ein Ende hat. Dies bezüglich wurde ja schon mal gemunkelt, dass Microsoft dem Nutzer überlässt , ob Microsoft Daten Sammeln darf oder nicht. Bislang müssen sie sich mit diversen kleinen Tools behelfen. Bestätigt ist die Meldung bislang aber noch nicht. Die Freigabe der Feedback App für alle Nutzer könnte aber ein Anhaltspunkt dafür sein, das es demnächst die Möglichkeit gibt, die Sammelwut zu unterbinden.

Weitere Infos zu Windows 10 gibt es hier

Quelle: PC Games Hardware

Artikelbildquelle: Windows 10 Desktop Screenshot