Samstag , 20. April 2024
Home / IT News / Windows 10 Releasetermin am Montag

Windows 10 Releasetermin am Montag

Wieder sind Insider Informationen scheinbar durchgesickert. So soll angeblich am kommenden Montag der Releasetermin für Windows 10 offiziell bekannt gegeben werden. Dr. Windows hat auf seiner Seite einen Artikel veröffentlicht der genau das behauptet. Schön wäre es ja schon, wenn ein offizieller Termin genannt würde. Dann müssten sich auch einige noch offene Fragen klären lassen. Wie genau die ganze Prozedur mit den Updates von statten gehen soll und ob man eine saubere Installation per Image machen darf wäre schön zu wissen. Microsoft ist mit den Aussagen ja immer sehr freizügig und lässt viel Platz für Auslegungen und Spekulationen.

Vielleicht bringt die kommende Woche einiges an Antworten auf die schon sehr viele Nutzer warten. Bislang wurde der Releasetermin immer nur mit Sommer 2015 angegeben. Auf Grund der Preview Version könnte der straffe Zeitplan in Gefahr sein. Die bislang erschienen Versionen wirken immer noch nicht richtig stimmig. An der einen oder anderen Stelle muss noch nachgebessert werden. Microsoft sprach auch davon, dass bis zum Release der neue Browser Edge (ehemals Spartan) wohl nicht mitgeliefert wird.

Da es sich um das bislang letzte Windows handelt das erscheinen wird ist es nicht weiter schlimm das der Browser nicht zum Release bereit steht. Microsoft liefert demnächst neue Funktionen eh nur noch als Update aus. Der Browser Edge wird dann wohl das erste Update nach der neuen Methode sein. Neue Windows Versionen sind nicht mehr geplant.

Quelle: Heise

Artikelbildquelle: Microsoft Youtube Video Screenshot