Dienstag , 23. April 2024
Home / IT News / Windows 10 – Styleanpassung aus Windows 7 zurück

Windows 10 – Styleanpassung aus Windows 7 zurück

Windows 10 hat es bislang den Nutzern relativ schwer gemacht eine Styleanpassung, also das optischen Erscheinungsbild zu ändern.

Neue – alte Styleanpassung in der Systemsteuerung

Dies ändert sich im neuen Insider Build 10547, das momentan zum Testen bereit liegt. Die Styleanpassung von Hintergrund, Fensterfarben, Sounds und dem Bildschirmschoner liegen wieder gut sortiert und altbewährt zusammen auf einer Oberfläche. Windows 7 und 8 Nutzer dürften sich wieder ein Stück mehr zu Hause fühlen. Die Optik ist wieder wie gewohnt. Es wirkt auch wieder ein Stück stimmiger, wenn diese Optionen zusammen verfügbar sind. Zudem ist kein langes suchen mehr nötig, um die Grundlegenden Anpassungen vornehmen zu können.

Quelle: Deskmodder.de

So langsam aber sicher wirkt es so, als würde Microsoft mit dem neuen Windows 10 wieder zurück zu dem Erscheinungsbild des altbewährten Windows 7 zurück lenken. Jedenfalls wurde ja schon einiges angekündigt, dass sie auch aus dem vorgänger Windows 7 oder Windows 8 kennen. Die Symbole werden sehr warscheinlich auch wieder in der Art, wie man sie aus Windows 7 kennt, zurück kommen. Wann es zu den Endnutzern durchgereicht wird ist noch nicht bekannt. Dies sind aber noch nicht alle Änderungen die sie im neuen Insider Preview Build 10547 erwarten.

Quelle: Deskmodder

Artikelbildquelle: Windows 10 Screenshot