Schon bald wird es ein großes neues Windows 10 Update geben. Das Redstone 5 Update steht kurz bevor. Wir fassen nochmals kurz zusammen, was uns erwartet.
Die Build 17741 für Windows Insider wurde vor kurzem bereitgestellt und damit auch Informationen zum geschätzten Release Datum von Microsoft. Die Firma geht davon aus, das Update für alle noch im September zu veröffentlichen, sofern nicht gröbere Fehler noch zuvor entdeckt werden, die eine Verschiebung in den Oktober hinein fordern würden.
Zu den größten Neuerungen unter Redstone 5 zählen ein Dark Mode im Explorer, deutlich weniger nötige Neustarts bei Updates, Strom Statistiken im Taskmanager und eine leistungsstärkere Zwischenablage. Zudem wird die Spieleleiste ausgebaut.
App-Tabs werden verschoben
Ein zunächst geplantes Feature wird hingegen verschoben, so die Berichte. Eigentlich wollte Microsoft verschiedene Fenster und Apps wie Tabs darstellen und somit wunderbar übersichtlich gestalten. Es wäre ein Feature, das man so noch nirgends gesehen hat. Doch wie so oft bei neuen Dingen: Es ist noch nicht reif und entspricht nicht einmal den mindesten internen Qualitätsansprüchen der Firma. Redstone 5 wird also nichts davon bekommen, so die Insider.
Im September sind wir schlauer, wenn alle Nutzer das neue Update laden können. Ihr könnt das natürlich auch in den Einstellungen unter Software Aktualisierung machen. Das letzte Update war im April, also schreit es regelrecht nach einem frischen Aufsetzen der Software. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Indessen jedoch ist der September safe.
Wir halten euch auf dem Laufenden.