Donnerstag , 25. April 2024
ANZEIGE: Home / Handy News / Paukenschlag: Kommt doch ein Windows Phone? Windows Redstone 5 gibt Hinweise

Paukenschlag: Kommt doch ein Windows Phone? Windows Redstone 5 gibt Hinweise

Das Windows Phone. Wie oft wurde schon darüber spekuliert. Wir können es euch gar nicht sagen. Dennoch gibt es jetzt abermals und völlig neue Hinweise, dass eventuell in Zukunft doch ein Telefon aus dem Hause Microsoft starten könnte. Es wäre das Ende unzähliger Leaks und Gerüchte und nicht einmal mehr viele Experten hätten damit gerechnet.

Redstone 5, jenes Update von Windows 10, das für Herbst 2018 geplant ist, beinhaltet angeblich Hinweise auf eine Telefon API. Schon im Fall Creators Update Redstone 3 tauchten ähnliche Schnipsel an Code auf, die dann letztes Jahr wieder verschwanden. Gründe dafür finden sich bis heute nicht und zumindest Microsoft nannte keine.

Kommt doch das Windows Phone doch?

Fans und Interessenten eines Windows Phones lauschen jetzt natürlich gespannt auf die vielen Experten, die aus den neuen Codes herauslesen, dass Microsoft sich auf ein eigenes Smartphone vorbereitet. Fix oder gar bestätigt ist aber selbstredend gar nichts. Einzig spekuliert wird wie immer vieles.

Seit Jahren tönt es aus der Gerüchteküche: Ein Windows Phone mit nativem Windows soll auf der Agenda stehen. Doch endlich mit einem wirklich angepassten System, das rundum funktional und konkurrenzfähig ist.

Wirklich wahrscheinlich ist ein Launch eines Windows Phone in den nächsten Monaten nicht. Es ist sogar beinahe unmöglich. Doch wie es 2019 aussieht, ist wieder eine ganz neue Geschichte. Wir könnten uns angesichts ständig auftauchender Hinweise durchaus vorstellen, dass Microsoft hier etwas plant. Wir bleiben gespannt und werden natürlich zeitnah berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.