Freitag , 26. April 2024
ANZEIGE: Home / Systemtweaks / EaseUS Data Recovery Wizard: Die Nummer 1 gratis Datenwiederherstellung für Windows und Mac (+Black Friday Aktion)

EaseUS Data Recovery Wizard: Die Nummer 1 gratis Datenwiederherstellung für Windows und Mac (+Black Friday Aktion)

Software für Datenwiederherstellung gibt es verdammt viele. Deswegen fragt ihr euch wahrscheinlich zurecht, warum wir euch gerade ein Programm für diesen Zweck vorstellen wollen. Das hat einen einfachen Grund: Es macht die ganze Sache so gut, dass es eigentlich jeder herunterladen sollte, der leider Gebrauch von Datenwiederherstellungsprogrammen machen muss. In solchen Situationen die Nerven zu behalten, ist sowieso schwierig. Wir helfen euch deswegen, das richtige Tool zu finden, das euch sicher und vor allem schnell hilft. Auch vorbeugend sollte es in jedem Programmeordner von Windows- sowie Mac-Benutzer sein!

Es geht natürlich um den Recovery Wizard von EaseUS. Dieses tolle Programm kann mehr als die meisten Konkurrenten, kommt zu einem grandiosen Preis und bietet die wohl beste und sicherste Umsetzung der Datenwiederherstellung, die wir kennen. Dabei ist es völlig egal, ob ihr einen Mac, Windows PC oder sogar ein Android oder iOS Handy habt. EaseUS ist überall mit ihrem Data Recovery Wizard vertreten.

Alle Features im Überblick

Wollen wir uns einmal ansehen, was das Tool alles leisten kann: Selbstredend rettet es eure verlorenen Daten. Grundsätzlich sei gesagt, dass ihr alle Art von Dateien wiederherstellen könnt. Das heißt Fotos, Videos, Dokumente, Kontakte, E-Mails, Archive, Musik und das auch noch in allen gängigen Formaten. Ob die Dateien auf einer Speicherkarte verloren gegangen sind, oder auf einer Festplatte, einem USB Stick oder auch einer SSD ist dabei völlig egal. Sehr beliebt ist jedoch der Fall, dass Kunden einen USB Stick reparieren wollen. Der Recovery Wizard scannt schlichtweg alles. Doch in welchen Fällen, kann es eingesetzt werden? Dazu können wir alle möglichen Szenarien durchspielen.

Wenn ihr zum Beispiel aus Versehen irgendwelche Daten, etwa eure geliebten Urlaubsfotos, gelöscht habt, könnt ihr zum Retter EaseUS greifen. Ebenfalls ein beliebter Einsatzweck ist, wenn ihr Speicherkarten oder andere Medien formatiert habt, jedoch eigentlich noch Dateien darauf behalten hättet wollen. Natürlich hilft der Recovery Wizard auch bei von Viren befallenen Speichermedien aus.

Und so einfach geht’s: Der Nutzer kann das Speichermedium im Programm auswählen, das betroffen ist von den verlorenen Daten. Anschließend wird dieses gescannt per Knopfdruck. Es kann manuell auch ein Deep-Scann veranlasst werden, der zwar länger dauert, aber viel mehr und normal auch ältere Daten finden kann. Danach könnt ihr die gefundenen Dateien durchsuchen und eure gesuchte auswählen. Ihr erhält sogar eine Vorschau davon! Mit einem weiteren Knopf beginnt die Wiederherstellung der Daten. So einfach geht das? Jap!

Download und Preise

Wenn ihr nun überzeugt seid, müsst ihr noch wissen, dass es verschiedene Versionen des Programmes gibt: Eine Gratisversion kann nur 2 GB an Daten wiederherstellen, unterstützt aber ansonsten alle Betriebssysteme, Formate und Laufwerke. Die Vollversion startet für um die 60 Euro auf Windows. Auf dem Mac ist sie ein bisschen teurer. Das klingt zunächst nach unglaublich viel. Doch wie gesagt: Für die Datenrettung sollte man Geld ausgeben. Leider tun das nicht alle und fangen sich dann tückische Viren oder unsichere Programme von Billig-Firmen und laufen damit Gefahr, ihre Daten unwiderruflich zu löschen und zu verlieren. Mit hochwertigen Tools wie jenem von EaseUS ist die Rettung möglich. Doch sie kostet eben Geld. Außerdem kann man diese Summe auf viele Jahre Benutzung und mehrere Personen umrechnen, womit es nicht mehr viel Geld ist.

Sparfüchse sollten sich in diesen Tagen zudem die Mega-Rabatte zum Black Friday von EaseUS nicht entgehen lassen. Minus 50% bekommen Kunden hier auf manche Produkte.